Geforce RTX 3080 kaufen: Nvidia mit gutem Angebot, aber nicht für diese Nachfrage

Die Nachfrage ist einfach extrem, damit hat wohl keiner in dem Ausmaß gerechnet.
Auch die Boardpartner haben das bestätigt.

Nvidia wird sich ziemlich ärgern wenn sie bis zu AMD's Launch nicht genug Karten zur Verfügung stellen, im worst Case greifen dann viele auf AMD zu sofern da genug existieren.
Die 3070 hat Nvidia ja gleich mal um 2 Wochen verschoben.
 
Was für ein dummer Vergleich.
Gab es nicht, eben. Von daher ist die Aussage "das ist normale Nachfrage" komplett an den Haaren herbei gezogen. Dann hätte man diese Schlangen auch bei Turing, Vega, Pascal usw. sehen müssen. Mir sind da aber keine Bilder bekannt, dir?

Naja, du konterst die Aussage es gäbe nur 250 Karten in Deutschland mit einer Kette die nur in den USA verkauft, das ergibt halt einfach keinen Sinn.
Wusste gar nicht, dass der Botter mit den 50 Bestellungen aus Deutschland kam - das steht genauso in der Aussage drin :ugly:
 
Zeig doch mal kurz die Bilder von den Schlangen vor den Länden beim Radeon VII Launch :haha:

Wird es nicht geben, weil das Produkt wesentlich weniger Leute anspricht.
Das ist dasselbe wie bei Apple vs Android-Geräte.
Apple-Jünger campen locker ne Woche vor dem Laden um das Gerät zu bekommen.
Und irgendwelches Android-Zeugs liegt immer im Regal und es gibt keinen Ansturm, weil das nun mal nicht so interessant ist.

Auch wenn ich Apple nicht mag, einige Sachen haben sie verstanden - sie haben ihren Markt verstanden und bedienen eben diesen ohne Engpässe. Da muss Nvidia noch ordentlich was lernen. Glaube nicht das man mit der künstlichen Verknappung vom Markt mehr Geld verdient als mit einem guten Launch...
 
Wusste gar nicht, dass der Botter mit den 50 Bestellungen aus Deutschland kam - das steht genauso in der Aussage drin :ugly:

In der Aussage steht, dass der Botter 50 Karten aus dem für Deutschland verfügbaren Bestand weggekauft hat...
Und nochmals:

Wie kommt man auf 250 Karten, wenn überall in Stores 1-2 Dutzend Karten zum Launch vorrätig waren?
Alleine MicroCenter hat mit 14 Karten pro Lokation (mal angenommen die Karten wurden gleichmäßig verteilt) alleine nur Retail 350 Karten gehabt (14*25). Das ist nur ein Retailer in seinen Stores.

Das ist einfach nur dumm. Er spricht von 250 Karten in DEU, du nennst Micro Center (mit einem Bild aus einem Artikel der nichtmal die 2 Dutzend / Store in irgendeiner Form stützt) als "Gegenbeispiel".

Das hat nichts damit zu tun wo der Botter am Ende sitzt, das ist einfach nur ein extrem schlechtes Argument.
 
Gab es nicht, eben. Von daher ist die Aussage "das ist normale Nachfrage" komplett an den Haaren herbei gezogen. Dann hätte man diese Schlangen auch bei Turing, Vega, Pascal usw. sehen müssen. Mir sind da aber keine Bilder bekannt, dir?

Nur weil keine Bilder bekannt ist, heisst nicht, es gab keine Leute in Schlangen vor dem Laden. Es ist sowieso nicht überall gleich und auch egal. Im Vergleich zu Apple ist dein Bild ein Witz.
 
In der Aussage steht, dass der Botter 50 Karten aus dem für Deutschland verfügbaren Bestand weggekauft hat...
Na dann sind es ja doch 250 "insgesamt" bzw. weltweit :ugly:

Das ist einfach nur dumm. Er spricht von 250 Karten in DEU
Oben sagst du, dass ein Botter aus den USA Karten für Deutschland weggekauft hat - dann sind die 250 Karten ja doch weltweit bzw - wie es der Vorposter ja schrieb - "insgesamt" gewesen.

Es freut mich ja, dass du ständig versuchst mir ans Bein zu pinkeln, weil das herrlich lustig und erfrischend ist - aber vielleicht solltest du dir ERST eine stringente Argumentation überlegen und DANN mir widersprechen :ugly:

Nur weil keine Bilder bekannt ist, heisst nicht, es gab keine Leute in Schlangen vor dem Laden.
Gab es denn welche wie beim 3080 Launch? ;)

Also mir sind keine bekannt. Du darfst aber selbstverständlich die Schlangen vor den Läden bei den ganzen letzten Launches verlinken, damit wir die Nachfrage als "normal" einsortieren können. Aktuell ist sie wohl eher außergewöhnlich hoch, was eben für die schlechte Verfügbarkeit sorgt.
 
Fantasierst du wieder?

Das war die ursprüngliche Aussage:

deutschland 80 mio einwohner:einer greift durch botting 50 karten ab und das ist vllt 1/4 bis 1/5 (200-250 karten insgesamt) aller vefügbaren karten ,hast du noch immer einen verdammten paperlaunch.
ob einer nun 50 oder mehr karten alleine durch gier bekommen hat oder nicht ändert nichts an der maximal verfügbaren kartenanzahl die in jedem falle zu gering für DE gewesen wäre .

mfg

Badiceman spricht von den in Deutschland verfügbaren Karten. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
Deine Antwort darauf war: Das mit den 250 Karten in Deutschland kann nicht sein weil alleine Micro Store in den USA schon 350 Karten hatte.

Was du jetzt wieder zusammenspinnst, was ich angeblich gesagt haben soll - bring doch einfach vernünftige, sachbezogene Argumente und keinen solchen Blödsinn, dann wird Dir auch nicht ans Bein uriniert.
 
Wie man sich in zwei Sätzen komplett selbst widersprechen kann - großartig :haha:
Wieso?
Du hast etwas als Tatsache dargestellt...
Es sieht nur nach Paperlaunch aus, weil die Nachfrage so gewaltig ist.
... was du nicht kannst, mangels vorhandener "Fakten". Ich hingegen habe nur etwas vermutet und das als meine Meinung deklariert. Das ist kein Wiederspruch. Und anhand was wir aktuelle wissen, nämlich das es zweifelsfrei ein viel zu kleines Kontingent gab, was man ja auch so auf diversen Fachseiten nachlesen kann, ist der Rückschluss "Paperlaunch" zumindestns nahe liegender und wahrscheinlicher als das was du als Fakt darstellst. Gehen wir mal davon aus es stimmt was du sagst, dann wäre es für Nvidia ein Leichtes das PR technisch positiv zu verwursten "wir haben enorm viele Karten produziert aber der Ansturm war einfach zu groß". So war es aber bekannter Maßen nicht und unter Anbetracht von Corona ist die Annahme Paperlaunch am plausibelsten.

MfG
 
... was du nicht kannst, mangels vorhandener "Fakten".
Fakt:
20000 Vorbestellungen nur in D bei Amazon für Zotac Karten

Noch Fragen?

Fantasierst du wieder?
Na, wieder deinen Fehler bemerkt, also schnell um dich schlagen :ugly:

Badiceman spricht von den in Deutschland verfügbaren Karten. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
Zitat aus dem Zitat:
" deutschland 80 mio einwohner:einer greift durch botting 50 karten ab "
Der Botter mit den 50 Karten kam aber gar nicht aus den USA, also kann sich die Zahl von Badiceman gar nicht auf die DE-Zahlen beziehen, sondern nur weltweit gemeint sein.

Weiter schreibt er ja auch: "(200-250 karten insgesamt) "

Vielleicht bittest du ihn sein Posting nochmal in leichter Sprache zu posten, damit du es auch verstehst :daumen:
 
Fakt:
20000 Vorbestellungen nur in D bei Amazon für Zotac Karten

Noch Fragen?
Und nun, wie genau soll mir diese Zahl jetzt dabei helfen nicht von einem Paperlaunch auszugehen?
Dein "Fakt" war zu behaupten es "ist" kein Paperlaunch, dazu müsstest du aber "zwingend" "wissen" wieviele Karten verfügbar waren "und" ob diese Menge im Verhältnis zur erwartbaren Abnahme stand. All das weißt du aber "nicht".

MfG
 
Und nun, wie genau soll mir diese Zahl jetzt dabei helfen nicht von einem Paperlaunch auszugehen?
Weil du problemlos von einer Vorbestellungswelle im mittleren 6- bis niedrigen 7-stelligen Bereich ausgehen kannst. Multipliziere die 20.000 mit der Anzahl der Retailer, Anzahl der Länder, Anzahl der IHVs usw.

Natürlich ist da die Verfügbarkeit knapp, kein IHV legt sich Milliarden an Wert ins Lager, nur damit zu Tag 1 jeder ne Karte bekommen kann, der vielleicht eine möchte.
 
Zitat aus dem Zitat:
" deutschland 80 mio einwohner:einer greift durch botting 50 karten ab "
Der Botter mit den 50 Karten kam aber gar nicht aus den USA, also kann sich die Zahl von Badiceman gar nicht auf die DE-Zahlen beziehen, sondern nur weltweit gemeint sein.

:klatsch:

Ist mir unbegreiflich wie man sich so einen Blödsinn zusammenreimen kann.
Bad bezieht sich ausdrücklich auf die in DEU verfügbaren Karten.
Da kommt kein Botter aus den USA drin vor (vorher du das auch haben willst), da spielt die Verfügbarkeit in den USA keine Rolle für.

Aber wie du siehst schlägt Dir ja eine Welle an Solidarität entgegen und eine Unmenge an Lesern sieht das ebenso wie du.
Ist doch so, oder?

Boah und lern mal Forensoftware bedienen. Triple Post? Muss das sein? Weniger Nerdragen, mehr Edit Button nutzen.
 
In meiner Aussage steht was von Nachfrage, nichts von Kontingenten.

Also warum ist ein Beleg über die Nachfrage dann kein Beleg für meine Behauptung? :hmm:

Weil die "Nachfrage" nichts über das verfügbare Kontingent aussagt, was man aber zwingend wissen müsste um Folgendes festzustellen.:
Es sieht nur nach Paperlaunch aus, weil die Nachfrage so gewaltig ist.
Ein letztes Mal, du kannst das ohne Koningentinfos nicht als Fakt darstellen. Es mag deine "Ansicht/Meinung" sein, es ist aber kein Fakt. Da gibt es jetzt auch nichts weiter zu besprechen.

MfG
 
Gab es denn welche wie beim 3080 Launch? ;)

Also mir sind keine bekannt. Du darfst aber selbstverständlich die Schlangen vor den Läden bei den ganzen letzten Launches verlinken, damit wir die Nachfrage als "normal" einsortieren können. Aktuell ist sie wohl eher außergewöhnlich hoch, was eben für die schlechte Verfügbarkeit sorgt.

Wen, ausser dir, interessiert solche Bilder? Nicht alle machen Bilder davon. So ein Bild sagt nichts aus wie hoch die Nachfrage ist. Es gibt kaum Karten weil die Verfügbarkeit schlecht ist. Sonst würde Nvidia den Release von RTX 3070 nicht nach hinten verschieben.
 
Weil die "Nachfrage" nichts über das verfügbare Kontingent aussagt, was man aber zwingend wissen müsste um Folgendes festzustellen.:
Na klar, eine mangelnde Verfügbarkeit besagt, dass die Nachfrage größer ist, als die zur Verfügung stehende Kontingente.

Ein letztes Mal, du kannst das ohne Koningentinfos nicht als Fakt darstellen. Es mag deine "Ansicht/Meinung" sein, es ist aber kein Fakt. Da gibt es jetzt auch nichts weiter zu besprechen.
Ich stelle nur als Fakt da, dass die Nachfrage gigantisch ist. Nichts weiter steht da, da steht nichts von irgendwelchen Kontingenten oder irgendwelche ausgedachten Zahlen wie von euch. Und die Nachfrage ist Fakt.

Wen, ausser dir, interessiert solche Bilder? Nicht alle machen Bilder davon. So ein Bild sagt nichts aus wie hoch die Nachfrage ist.
Warum sagen Schlangen vor Retailern nichts über die Nachfrage aus? :stupid:

Es gibt kaum Karten weil die Verfügbarkeit schlecht ist.
Es gibt kaum Karten, weil die Nachfrage gigantisch ist, s.o.

Sonst würde Nvidia den Release von RTX 3070 nicht nach hinten verschieben.
Oder vielleicht einfach, um den BigNavi Launch am 28.10. zu torpedieren.....?
 
Zurück