purzelpaule
Software-Overclocker(in)
Jap, wollte nur der VRam Diskussion "10 GB zuwenig weil Konsolen.." zuvor kommen, einige sind nicht müde unter jedem 3080 Artikel dies zu betonen...![]()
Dennoch nicht vergleichbar, weil die 10GB in den Konsolen durch die Programmierer exakt angesprochen werden. Bei PC-Spielen muss eine Engine skalieren, da es unzählige Konfigurationen gibt und da kann man per se auch mal so programmieren, dass wenn mehr vorhanden ist auch mehr genutzt werden kann.
Ist doch aktuell auch so. Auf PS4 und XBOX1 sehen die Texturen matschiger aus oder ploppen ins Bild, während beim PC-Pendant mit entsprechender RAM-Größe weit besser aussieht.
Zum Thema: Ich verstehe die hohe Nachfrage persönlich nicht. Der Preis scheint nur gut, da mit Turing ordentlich Preise nach oben gedrückt wurden. So sehen jetzige Preise natürlich toller aus als sie sind. Ungeachtet der Leistung ist für mich der enorme Verbrauch jedoch ein Totschlagargument par Exellence. Zudem "nur" 10GB Speicher. Insgesamt überzeugt mich Ampere nicht. Bin gespannt was AMD bringt.
.gif)

Der Blöde ist das aktuelle Konsumschaf, und das ist nicht belehrungsfähig und nicht bewußt, also braucht es das auch so.