Haha, und schon sind sie nicht mehr verfügbar? Wer von euch hat jetzt bei den überteuerten Dinger zugeschlagen?Mindfactory hat schon von Anfang an Gigabyte Karten angeblich auf Lager, auf die Seite kommt man allerdings nur über Google.
Haha, und schon sind sie nicht mehr verfügbar? Wer von euch hat jetzt bei den überteuerten Dinger zugeschlagen?Mindfactory hat schon von Anfang an Gigabyte Karten angeblich auf Lager, auf die Seite kommt man allerdings nur über Google.
Unwesentlich schneller? Die 2080 war 50 % schneller als die 1080.^^Naja, der Vergleich mit Turing hakt halt schon ein wenig komisch.
Die 2080 war zum Release doch recht gut verfügbar, aber wer wollte schon eine Karte kaufen die unwesentlich schneller als das vorherige Topmodell mit weniger Vram zum gleichen Preis war.
Woran es also liegen könnte dass bei Turing die 2080 nicht im gleichen Maße nachgefragt wurde wie die 3080 jetzt.![]()
Unwesentlich schneller? Die 2080 war 50 % schneller als die 1080.^^
aber bester indikator dafür das es fast keine karten gab ist wirklich mindfactory (mf) die haben sich bis jetzt noch nicht mal die mühe gemacht die 3080er bei den grafikkarten zu listen
nvidia wollte mit diesem "paperlaunch" einfach die vorbesteller early adopter abgreifen und zudem nicht mit dem ampere launch mit vermutlich besserer verfügbarkeit in den oktober fallen wo sie sich mit xbox ,ps5 und Big Navi
doch schon erhebliche konkurrenz hätten und so amd und den konsolen ans bein zu pinkeln
meiner meinung einfach nur ein marketing launch ohne echte verfügbarkeit
mfg
Naja, solche user hat man immer und überall, dennoch ist die Frage, wenn es schon um Schuld geht, wie hoch das reale Kontingent war.Hatte auch erst daran gedacht das es ein Paperlaunch wäre aber man darf Nvidia nicht die Schuld geben denn diese Scalper sind daran Schuld die die 3080 überall aufkaufen um sich zu Bereichern.
Ich habe mal eine Frage zu Ampere.
Vor launch hat man in den Diskussionen ja oft gelesen, 30 % Mehrleistung wäre nicht viel, lohnt sich bei den Preisen nicht. Dazu jetzt noch die horenden Verbrauchswerte. Warum wird Ampere so abgefeiert, sind das nicht offensichtlich Nachteile, auch die 8 GB Vram in dem Preissegment?
MfG
Belege für die noch nie dagewesene Nachfrage? … oder einfach nur mal geraten.... bzw. Nvidia-Marketing nachgeplappert....Die Nachfrage ist einfach enorm und war für eine High End Karte wohl noch nie hoch wie bis jetzt.
Man kann nur abwarten bis die Verfügbarkeit besser ist.
Viel amüsanter ist jedoch, dass einige als Leistungsvergleich die 2080(S) heranziehen um aufzuzeigen wie viel wahnsinnig mehr Leistung vorliegt, gleichzeitig aber preislich die 2080Ti heranziehen um zu sagen, wie wahnsinnig günstig sie doch ist. Besser kanns nicht laufen für NV.Oh man, vielleicht bin ich irgendwie konservativ oder so aber 700 € ist doch wahnsinnig viel Geld und kein Schnäppchen, so mal die Karten gar nicht verfügbar sind und die Preise steigen? Und der Vergleich zu einer überteuerten Karte macht doch die Aktuelle nur scheinbar billiger. Ich persönlich finde die aktuellen GPU Preise utopisch, würde im Leben nicht so viel Geld ausgeben dafür.
MfG
Unwesentlich schneller? Die 2080 war 50 % schneller als die 1080.^^
![]()
Nvidia: Geforce RTX 2080 etwa 50 Prozent schneller als GTX 1080
Nvidia hat nun verraten, wie viel schneller die neue Geforce RTX 2080 im Vergleich zur GTX 1080 ist. Hier die konkreten Zahlen.www.pcwelt.de
MfG
Oh man, vielleicht bin ich irgendwie konservativ oder so aber 700 € ist doch wahnsinnig viel Geld und kein Schnäppchen, so mal die Karten gar nicht verfügbar sind und die Preise steigen? Und der Vergleich zu einer überteuerten Karte macht doch die Aktuelle nur scheinbar billiger. Ich persönlich finde die aktuellen GPU Preise utopisch, würde im Leben nicht so viel Geld ausgeben dafür.
MfG
Mindfactory zählte wohl nicht zu den ausgewählten Händlern denn vor Release berichtete auch PCGH das die 3080 bei ausgewählten Händlern wie Caseking, Alternate und Amazon ihre Karte bestellen können ab 17.09.15 Uhr.
Hatte auch erst daran gedacht das es ein Paperlaunch wäre aber man darf Nvidia nicht die Schuld geben denn diese Scalper sind daran Schuld die die 3080 überall aufkaufen um sich zu Bereichern.
Sieht man auch jetzt bei der PS5 und der Xbox Series X das die jetzt schon ausverkauft sind und auf ebay Kleinanzeigen sind wo diese mal 200€ teurer sind. Als Gamer ärgert mich das da diese Scalper keine Gamer sind sondern uns die begehrte Hardware wegschnappen um des Geldes willen. Wir hier sind Gamer und Hardeware-Freaks also was ist da schlecht wenn man am Release-Tag eine neue GPU oder Konsole möchte? Nichts. man wartet Jahre darauf wie in meinem Beispiel der eine GTX 1080 hat und die 3080 stellt die Pascal-Karte in 4K mit über doppelter Geschwindigkeit in den Schatten. Da bin ich froh das endlich 4K mal ankommt im Gaming und der Release der neuen Konsolen wird das auch endlich auf die Couch ins Wohnzimmer bringen
Nvidia und die Gamer sind schuldlos an dieser Lage.
Na da sagt mein verlinkter Artikel aber etwas ganz anderes, da sind es 50 % Mehrleistung.^^Eben nicht die 2080 war mit Ach und Krach 35% schneller die Super Version war Preis Leistungstechnisch noch schlechter.
Turing war einfach eine überflüssige Generation in Sachen Leistungssteigerung.
Für Raytracing unbrauchbar aber das muss man ja nicht erwähnen. Da ist selbst die 3080 ohne DLSS komplett überfordert.
Die Karten schaffen nichtmal Minecraft RTX ^^
Schau Dir mal den Hype im Internet an, und der Ansturm ist auch nachweisbar.Belege für die noch nie dagewesene Nachfrage? … oder einfach nur mal geraten.... bzw. Nvidia-Marketing nachgeplappert....
Ohne Belege zweifle ich stark daran. Wenn ich als Hersteller in den Raum werfe, dass der Markt leer ist weil ich massig verkaufe bzw. Nachfrage habe (in Wahrheit aber einfach nur nichts ausliefere), dann schaffe ich ein Bild in der potenziellen Kundschaft, dass das Produkt soooo wahnisinnig toll ist, dass auch unentschlossene da einfach kaufen müssen. Selbst erschaffener Hype.
Na da sagt mein verlinkter Artikel aber etwas ganz anderes, da sind es 50 % Mehrleistung.^^
Viel mehr ist es doch so, das NV die user durch Turing auf hohe Preise eingestimmt hat und jetzt die Bereitschaft, nach dem großen Schock, diese auch zu zahlen offensichtlich vorhanden ist, m. M. n..
MfG
.gif)
aber bester indikator dafür das es fast keine karten gab ist wirklich mindfactory (mf) die haben sich bis jetzt noch nicht mal die mühe gemacht die 3080er bei den grafikkarten zu listen