Geforce RTX 3080: GDDR6X wird über 100 Grad warm und kann das abhaben

Das Video war sehr informativ und ist für mich ein Grund keine FE. zu kaufen.
Ich warte eh auf eine Ti wenn noch Geld vorhanden ist. ;-)
 
Manchmal beim aufrufen der Seite kurz dieser Errorscreen eingeblendet wurde, dann aber doch die Seite geladen wurde
Standardmäßig ist da ein Quota aktiviert, um vor Bots und DDoS zu zu schützen. Ich habe heute Cloudflare rausnehmen und whitelisten lassen, den Schutz machen ja eh die. Seitdem ist alles paletti. Mittlerweile habe ich die Reichweite bei den uniquen IPs seit Januar vervierfacht, die Seitenaufrufe sogar verdreizehnfacht. Darf gern so bleiben, da verhaut man sich auch schon mal mit den Quotas. Bei mir ist es ja fast 20% US-Traffic mittlerweile, das verstehen deutsche IT'ler nicht :D
 
Nö. Im Durchschnitt 84-87°C und das nur bei Höchsttemperaturen. Das ist ein gutes Stück von 100°C entfernt.
Sind da schon die 10-15°C Differenz von den für Normalsterblichen auslesbaren Sensoren zu den eigentlichen Chipsubstraten eingerechnet?

Ich finde das auch zu viel, hat was von Sollbruchstelle, vorallem wenn man an die ganzen OEM Fertigrechner denkt, die mangels Airflow in ihrem eigenen Sud brutzeln dürfen...
Bin mir sicher das nochmal angepasste Modelle mit neuem PCBs in einigen Monaten kommen...
Macht nur gerade für mich am Donnerstag die Auswahl enger...

...Deshalb hat die 3090 FE ja so einen ungleich größeren Kühler. Echte drei Slotbleche ist sogar nochmal etwas dicker als die meisten Custom Designs bei der 3090! Wobei der RAM auf der Rückseite wohl nicht besser an die Kühlung angebunden ist als bei der 3080. Dabei könnte man doch einfach unter der Backplate noch eine Heatpipe zum hinteren Kühler ziehen oder?


Ich mach's mal kurz: Was bringt dich dazu, dich in einem Hardwareforum als "Patriot" zu outen für das 1871 gegründete Kaiserreich inklusive Reichskriegsflagge? Dieses Reich hat einen Krieg begonnen, einen Genozid begangen, kolonisiert und war letztendlich Wegbereiter und Brutstätte für den Faschismus danach. Also nichts was man irgendwie repräsentieren wollen könnte.
 
Da die einen internen Sensor verbaut haben werden die wohl auch die Temperatur dort meinen.
@FormatC Hast du Daten zu nem Referenzdesign bzgl. VRAM Temp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück