Geforce RTX 3080/3090: So informiert Alternate seine Kunden

Expresse werden generell logistisch bevorzugt bearbeitet

Naja ist doch nichts neues was man dir da sagt, du interpretierst da nur zu viel rein.
Ich weiß SICHER dass die Bestellungen bei Alternate nach Eingang im Buchungssystem bearbeitet werden.

Man hat einen Vorteil wenn man selbst abholt oder express wählt weil das logistisch aufgeteilt ist, im Store muss die Karte schneller verfügbar sein als aus dem Versandlager und auch die Expresslieferung muss früher gepackt werden. Daher liegt immer ein Teil begehrter Ware quasi hinter der nächsten Tür.

Kein Mensch im Shop hat Bock da ne Stunde zu warten ehe das aus dem Versandlager rüber gefahren wurde, es gibt auch eine logistische Welt OHNE AMPERE die funktionieren muss.
 
Irgendwie ist das aber gerade etwas komisch. Die heutige gigabyte Karte konnte ich nicht expressen bei A, was sonst bei anderen Artikeln kein Problem war. Vielleicht tut sich da was und die schmeißen express generell für die 3080 raus. Wäre ja auch echt unfair extra 10 eur an ups oder dhl zu zahlen, nur dass du prio bist und die Karte bekommst. Dem Händler kanns eigentlich egal sein, ausser er macht da auch noch seinen Taler.
Es bleibt spannend :schnarch:
Langfristig sehe ich aber eindeutig positive Effekte für den Endverbraucher bzgl solcher Launchs. CP hat nicht umsonst alle RTX 3080 entfernt. Die Shops werden sich besser aufstellen müssen, um die Kunden nicht zu verscheuchen mit schlechten/keinen Infos.
 
Es gab wohl heute bei Alternate Nachschub an Asus 3090 TUF GAMING OC. Hab am 24. September um kurz vor 15:00 Uhr bestellt und heute hab ich die Versandbestätigung bekommen.
 
So ich fasse mal zusammen: Am 17.09 ca 15:20 bei Alternate eine Strix 3080 OC bestellt und am 18.10 bei Cyberport eine. Bis heute keine angekommen und man kann auch keine genaueren Infos nennen.
Ich war jetzt mal ein wenig neugierig wegen bestellen bezgl. höheren Preis und der DHL Express Variante.
Ich hab dann mal am 20.10.2020 zum testen der Theorie die EVGA 3080 FTW3 Ultra bei Alternate bestellt (nicht vorrätig & Liefertermin unbekannt). Kostet ja nun 964€, am 17.09 waren es ca. 899€. Zusätzlich die DHL Express Option ausgewählt.
Oh Wunder, gerade kam die Versandbestätigung per Mail...
Entweder wird Alternate wie verrückt damit beliefert, die Nachfrage ist extrem gering oder der bezahlte Preis + Versandoption sind doch von Bedeutung.
Naja immerhin hab ich zu meinem Urlaub am 06.11 nun eine neue Grafikkarte die mir vom Design zusagt (bis auf dieses Rotelippe) und EVGA hat ja auch nicht gerade einen schlechten Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate gibt's gleich was zum Sonderpreis zu kaufen! ;)
EVGA ist eingetroffen

2020-10-27 15_39_55-GeForce RTX 3090 online kaufen _ ALTERNATE.png



Und wieder weg... wow 2150€ sind ja nicht gerade wenig. 650€ über der FE.
Alternate kann da vermutlich auch noch etwas höher gehen und das max austesten. Geht ggf auch für 2500€ noch weg. Iwie schon verrückt. Wenn man sich 3x eine 3090 kauft und 2 davon überteuert verkauft (scheint ja problemlos zu gehen, siehe Alternate) dann hat man die eigene gratis....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du inzwischen von deiner Strix was gehört?
Nein habe ich nicht, hatte die dann aber auch storniert. Bin mit der EVGA zufrieden. Die gefällt mir von der Beleuchtung besser und von der Leistung tun die sich ja eh nicht viel. Da hab ich das Geld lieber bei mir auf dem Konto^^ :-D
Hatte am 23.11 dann sogar noch die codes für Watch Dogs und Nvidia Now oder wie sich das nennt. Der Code von Watch Dogs ging sogar, dachte das der nur bis Ende Okt. gültig sei.
 
Bei Alternate gibt's gleich was zum Sonderpreis zu kaufen! ;)
EVGA ist eingetroffen
EVGA scheinen immer mal wieder welche reinzukommen und die Verfügbarkeitsanzeige scheint auch recht akkurat zu sein. Letzte Woche Montag abend war der Status nämlich auch auf grün. Habe dann eine bestellt. 24h später war er wieder auf rot, meine wurde aber ausgeliefert und war Freitag da. Also scheint man sich immerhin danach richten zu können. Aber was die Strix angeht wundert mich immer wo die Leute die überhaupt herbekommen, da habe ich nie irgendwo auch nur kurz einen grünen Status gesehen.
 
Zurück