Geforce RTX 3080 & 3090: Abstürze sollen durch unpassende Kondensatoren ausgelöst werden

@jahtariy Jap das hab ich auch gelesen, verrückt, bin gespannt was es am Ende wohl ist. Jetzt steht das Wort von Evga und Igor gegen das von HWUnboxed. Ich vertraue Igor da deutlich mehr, vor allem mit dem Statement von Evga im Rücken.
 
jayztwocents hat igorslab Vermutung aufgegriffen und im letzten Video fast nebenbei angemerkt, dass er die Probleme beim testen auch hatte. Als er wegging lief alles. Er selbst hat das Problem dann auf sein Funkmikrofon reduzieren können. Ausgeschaltet gehts.

Anthony von LinusTechTips hat in einem kurzem Telefonkommentar bei der gestrig/heutigen Wan-Show gemeint das nach langem hin und her mit nvidia er das Problem bei seinem Testrig mit der Ramfrequenz lösen konnte (ich glaub er meinte den DDR4 Ram und nicht den der Karte)

Spannend zu verfolgen, bin gespannt was rauskommt.
 
@jahtariy Jap das hab ich auch gelesen, verrückt, bin gespannt was es am Ende wohl ist. Jetzt steht das Wort von Evga und Igor gegen das von HWUnboxed. Ich vertraue Igor da deutlich mehr, vor allem mit dem Statement von Evga im Rücken.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Sonst wäre die TUF ja nicht ebenso häufig betroffen, welche komplett MLCCs hat.
 
@jahtariy Jap das hab ich auch gelesen, verrückt, bin gespannt was es am Ende wohl ist. Jetzt steht das Wort von Evga und Igor gegen das von HWUnboxed. Ich vertraue Igor da deutlich mehr, vor allem mit dem Statement von Evga im Rücken.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Es kann doch genauso gut sein, dass das, was Igor geschrieben (und Evga bestätigt) hat, völlig stimmt, aber es auch noch andere Probleme gibt...? Es muß sich nicht alles auf ein einzelnes Problem beschränken ;-)
 
Wie kommst du auf das schmale Brett? Es kann doch genauso gut sein, dass das, was Igor geschrieben (und Evga bestätigt) hat, völlig stimmt, aber es auch noch andere Probleme gibt...? Es muß sich nicht alles auf ein einzelnes Problem beschränken ;-)
Richtig gelesen? Du wiederholst genau das was ich sagte bzw. schloss ich nie ein anderes weiteres Problem aus..
 
Woher hast du die Info das die Tuf auch betroffen sei, bisher hab ich das nur von HWUnboxed gehört...

Ja, genau da habe ich das auch gelesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1601115103671.png
 
Meines Erachtens hat das mal so gar nix mit einem überhasteten Launch wegen AMD zu tun. Sondern einfach mal wieder den Klassiker "am falschen Ende gespart".
Billigste Teile verbauen und Mondpreise verlangen. Solche Dinge gaben schon bei teuren TVs von Metz und Konsorten. Reihenweise gestorben wegen billiger Kondensatoren. Der Witz: Bessere hätten pro Stück lediglich 50 Cent mehr gekostet. Ja ne, bei einem €3000,- Fernseher muß ja iwo eingespart werden :wall:
Wirklich angeschmiert sind die Boardpartner. Die bekommen jetzt allen Frust ab und NV wäscht seine Hände in Unschuld.
Bitte, bitte AMD, mach es bloß besser. Ein bessere Steilvorlage wird man so schnell nicht mehr bekommen.
Gruß T.
 
Oh man ey, irgendwie liegt doch ein Fluch auf der neuen Gen. Sie ist lukrativ und hat Power aber irgendwie steht da ständig ein großer Schatten dahinter. Sei es der Release von AMD, Speicherprobs, eigentlich kein Launch denn gefühlt sind alle Foren voll mit Beschwerden das keine Graka verfügbar war...
Was soll man davon nur halten, so verkauft man heute nicht. Egal ob man künstlich etwas zurück halt, wenn das über mehrere Tage geht fällt das Interesse rapide.
 
Die TUF ist definitiv nicht betroffen. Das kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich letzte Woche eine (non-OC) ergattern konnte und diese 60 MLCCs hat. Im EVGA Kommentar steht ja, dass sie unter Zeitdruck teils noch nicht geänderte Modelle an Reviewer versendet haben. Anders wird das bei ASUS auch nicht sein. Selbst die offiziellen Bilder auf der ASUS Seite zeigen die TUF noch mit 6 POSCAPS/SPCAPS.
 
Meines Erachtens hat das mal so gar nix mit einem überhasteten Launch wegen AMD zu tun. Sondern einfach mal wieder den Klassiker "am falschen Ende gespart".
Ich glaube auch nicht, dass an "Zuvorkommen" gelegen hat. Allerdings hatten die Boardpartner lange keine Treiber - mit denen solche Fehler früher aufgefallen wären - und das war vermutlich so, dass keine weiteren Leaks rausgehen sollten.
 
Der Kunde muss es wieder ausbaden....:wall:
Wieso? Der Kunde kann die Karte doch garnicht schnell genug haben. Die Foren/Kommentarbereiche sind voll von "Mimimi, NVidia ist schuld, daß ich meine Karte nicht schon gestern habe!" Werden diese unvernünftigen Kunden bedient und reift dann die Ware wenn überhaupt da, plärren sie auch wieder um...
Imo NVidia sollte am besten überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Kunden hören. Dann ist Ruhe im Schiff.
 
Die TUF ist definitiv nicht betroffen.

Tweet von HWU:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@Author: laut Buildzoid sind das keine POSCAPS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück