Geforce RTX 3070: Verkauf heute ab 14 Uhr, wie ist die Lage im Proshop?

Bisschen Asozial würde ich mir aber trotzdem vorkommen.
Quatsch, so funktioniert Handel. Es gibt Hersteller die nehmen dir für ein ~200€ Produkt 1000€ ab, und die haben dann höchstens ein schlechtes Gewissen weil sie dir nicht 1500€ abnehmen konnten. :ugly:

Kann doch jeder selbst entscheiden wieviel er wofür ausgibt. Und wer nicht warten kann, und 100 oder 200€ bei einer Grafikkarte drauflegt - warum nicht?

Edit: So lange man nicht haufenweise Karten kauft nur um sie wieder zu verkaufen versteht sich, sowas ist dann in der Tat nicht so ganz fair.

Hat jemand schon die Bestellbestätigung von Alternate bekommen? Ich meine nicht die erste Mail, die direkt nach der Bestellung kommt, sondern die danach.

In der Mail steht ja:
"In Kürze erhalten Sie zwei weitere E-Mails, die Sie über die Auftrags- und Kundennummer sowie den Versand informieren werden. Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich, spätestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware abgeschlossen."

Für 649€ würde ich mein Glück in 2 Wochen lieber bei einer 6800XT versuchen.

Edit: Ok, DLSS und RT könnten je nach Anspruch trotzdem noch ein Argument für die 3070 sein.

Diese GPU ist mein Favorit und da weiß ich auch das ich höchstens 649€ ausgeben werde. AMD kann dieses Trauerspiel von Nvidia nur Recht sein denn dadurch wird AMD Nvidia überflügeln.

Hoffen wir das die Verfügbarkeit der Radeon 6000 besser sein wird.

Das Problem ist, das selbst für 679,- € irgendwelche Deppen die Karten bei Alternate gekauft haben, ist inzwischen ausverkauft.
679 zu 729 für die Asus 3080 TUF OC sind nur 50 Euro für eine 30% schnellere Karte.

Die Leute sind verrückt, die nicht warten können. Ich habs Gott sei Dank nicht eilig. Keine neuen Triple AAA Spiele in Sicht, die mich derzeit interessieren. Das nächste ist Far Cry 6, bis dahin warte ich.

Vielleicht gibts dann eine 3080 TI mit 20 GB, oder mind. 12. ^^
Oder eben es wird AMD ^^

Ich habe mittlerweile das Gefühl, das der Preis und die GPU, welche auf der Karte sitzt, egal ist, Hauptsache es steht Nvidia und eine "3" drauf. :sabber:

Aber wie heißt es so schön...
Der Wahnsinn hat Methode...:stupid:

OK das wars ich kauf mir nur noch Ref Karten vom Hersteller und bau ggf. Kühler meiner Wahl drauf. Ich bin ja bereit einen fairen Preis zu zahlen aber verbrennen werd ich mein Geld sicher nicht. Ehrlich 400 Euro wäre für die 3070 angemessen, 500 noch im verschmerzbaren Bereich. 800 dazu sag ich nur lulz.
Wollte mir zwar eh eine 6800XT holen aber ich habe bei den Händlern da so einen Verdacht.

Hat jemand schon die Bestellbestätigung von Alternate bekommen? Ich meine nicht die erste Mail, die direkt nach der Bestellung kommt, sondern die danach.

In der Mail steht ja:
"In Kürze erhalten Sie zwei weitere E-Mails, die Sie über die Auftrags- und Kundennummer sowie den Versand informieren werden. Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich, spätestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware abgeschlossen."
Hab diese E-Mail bekommen und auch schon eine zweite mit Bearbeitungsstatus.
"Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet: ..."

Zum Glück ist bei mir erst der neue Unterbau dran und dann wird vielleicht im neuen Jahr über eine neue Graka nachgedacht. Hörst du, kleine Pascal, du musst noch ein bissi durchhalten. Ja, Papi singt dir später auch ein Schlafliedchen vor :-D

Gruß

Wozu liefern, wenn man die Stornierung quasi sicher erwartet?
Ich würde aber auch tonnenweise Karten anbieten. Viele Kunden kaufen noch andere Artikel im Sortiment. Einfangen und im Webshop fesseln ist die Devise.

Ich kann die Leute nicht verstehen, welche bereit sind, solch überzogene Preise für eine Speicherkrüppel-Grafikkarte auszugeben. Sitzt bei denen die Kohle wirklich so locker? #kopfschüttel

Zurück