Bezieht sich das auch
die Nutzung der IO features? Das wäre ja dann dahingehend eine sehr interessante Aussage.
MfG
Da hast du Recht!
Ich glaube auf diesen Punkt sind viele neugierig, manche halt auch nicht nur wie ich, nur was Zocken angeht, sondern auch arbeitstechnisch.
Da würde ich ebenso wie die meisten hier wohl mal genaue unabhängige Tests von PCGH und anderen(wie Igor usw. ) abwarten, was dieses IO feature angeht.
Mich interessieren halt als 100% Zocker nur die Sachen, die für's Gaming wichtig(FPS+Gaming features) sind und werd dahingehend die Tests auch checken.
Aber die Karten können ja auch anders gut verwendet werden. Manche sollen ja angeblich sogar mal was mit dem PC arbeiten, auch wenn's sich total abwegig anhört.
Ich meine ... .PCGH haben ja extra ihr GPU Benchmarksystem auf PCIe 4/AMD umgestellt, damit modernere Sachen, wie neueste SSDs mit PCIe 4 gecheckt werden können.
Irgend einen Grund wird das ja schätzungsweise haben.
Was dann mit den Aussagen von Nvidia ist, dass der Unterschied je nach Anwendung auch nur weniger als ein paar % sein könnte, zwischen PCIe3/4 wird man mal genauer checken müssen, hier natürlich auf PCGH mit Priorität Games.

Mal schaun, wie da z.B. ein FPS Unterschied ist(spürbar?), oder ob es bei PCIe3 zu irgendwelchen Laderucklern kommt, weil da neue Ladefeatures genutzt werden, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht so vorstellen kann(denn das hab ich ja jetzt sogar
ohne IO Feature auf der GTX 1660 Super nicht

).
Aber das heißt ja nix, wenn ich mir was nicht vorstellen kann. Da kommt halt ne Menge neues Zeugs. Evtl. auch übertragen durch die Konsolentechnik.
Schaun wir mal ...
Ich steh da wahrscheinlich genauso nur mit Fragezeichen da, wie andere auch, aktuell.
Bin halt normaler Zocker und Arbeitssachen damit interessieren mich nicht.
Ich werde die Tests jedenfalls genauestens und sehr interessiert checken, auch was die neuen Funktionen mit PCIe4 angeht und in wie weit das vs. PCIe3 einen spürbaren Unterschied macht, oder nicht.
Manchmal kann man aber auch
einfach denken und die werden ja nicht irgendwas machen, was auf einen Schlag den kompletten Mainstream abhängt und die auf einmal nicht mehr spielen können, wenn sie kein modernes System mit IO Feature und PCIe4 haben.
Die Spieleentwickler werden ja hauptsächlich für die Masse produzieren.
Bin da einfach neugierig und lass mich überraschen, was die sich da ausgetüftelt haben.