@shaboo
Das was du hier als Argument gibst ist dennoch kein guter Grund. Wer also kein PC hat also hätte ich keinen, dann würde ich erst mal einen Preis Werten gebraucht PC mir holen.
Denn ich weiß dann ja noch nicht wirklich welche games man dann so zocken würde. Da kann man dann auch die hohen Preise aus dem Weg gehen. Haupsache man kann games zocken, alles andere kommt erst noch. Die also anfangen zu zocken kennen mit Sicherheit keine extrem kantenglättungs Modi oder sowas. Auch wissen die noch nicht welche Auflösung sie brauchen werden. Die Einsteiger wwürde mit Sicherheit bei full HD anfangen, so nehme ich das mal an. Die ist auch preiswerter. Zumindest wer also mit Verstand einkaufen tut und auch keine richtigen ansprüche hat, der wird also es auch langfristig besser haben.
Wenn also ich nicht wüsste wie gut wqhd wäre, hätte ich wohl noch immer full HD als das höchste an Auflösung.
Damit könnten solche Käufer die preistreibereien nen Ende bereiten. Warum also sollte man die neukäufernin Schutz nehmen weil sie noch nix hatten. Die sind halt verrückt beim einkaufen ihres PCs, denen kann man also nicht mehr helfen.
Man kann es versuchen es denen abzuraten und sich fürs erste gebrauchte Hardware zu kaufen. Ob es dann am Ende was gebracht hat steht auf einem anderen Blatt. Zumindest kann diese Person ja dann nicht mehr behaupten er habe davon nix gewusst. Diese ausrede kann diese dann nicht mehr ausgeben, weil das dann unglaubwürdig wäre.
Ich hatte für meinen besten kumpel gut abwägen müssen bei der gpu was ich da am besten kaufe. Am Ende wurde es Mr rtx 2080 ti für 750 €.
Ein guter Kauf wie ich ja bei den aktuellen Preisen sehe. Ne rtx 3070 kostet im Moment 800 € und mehr. Dafür weniger gpu Speicher und auch nicht wirklich besser in der Leistung. Ich musste also sehr abwägen was da rein kommen würde. Zu dem Zeitpunkt also vor rund fast 2 Monaten gab es noch keine rtx 3060 ti und wenn dann nur zu überhöhten Preisen. Und mir kann keiner erzählen das diese besser sei als ne rtx 2080 ti. Denn der Preis suggierte für die nichts ahnenden so etwas wie die ist fast so teuer wie die, also ist sie so gut wie diese gpu. Ich habe fall auch gesehen gehabt das teilweise über 1000 € für ne rtx 2080 ti auf dem Markt aufgerufen wurde.
Für den Preis hätte ich mir mit Sicherheit ja schon ne rtx 3080 kaufen können.
Aber ich wollte eben solche Preise nicht hinnehmen.
Also da kann man nur im Moment gebraucht kaufen weil neu viel zu teuer wäre.
Die gpu kam sogar mit Rechnung. Ich vermute also das sie sogar noch Garantie hat. Denn vor 2 Jahren waren ja eh noch andere gpus auf dem Markt gewesen.
Nun gut am besten helfen wir den neukäufern damit wir den hohen Preis entgegen zu setzen können.
Denn jeder Käufer weniger der überteuerte Hardware kauft,ist eine Entlastung für den eh schon zu hohen Preis.
Statt hier unnötig zu diskutieren wie teuer doch die Hardware ist,zu Jammern und hier von das war ein Schnäppchen und das nicht oder so, ist Handeln das einzige was wir zu dieser Zeit halt am besten machen können. Mehr können wir zu dieser harten lage eben nicht dazu beitragen. Aber wenigstens können wir dann sagen wir haben unser bestes gegeben, mehr können wir dann nicht mehr machen. Das es dann dennoch nicht aufgegangen ist, dann können wir sagen, wir haben es wenigstens versucht. Ich finde das ist die beste Einstellung die man so haben kann.