Geforce RTX 3070: Nvidia nennt die finalen Spezifikationen, Launch am 15. Oktober

Ich muss sagen das ich das verschieben des NDAs im punkto Benchmarks vom 14 auf den 16 schon für einen Dickmove halte von NV.
Vielleicht ist die 3080 doch nicht so stark wie alle vermuten? Kann mir sonst nicht erklären warum man die Benchmarks 1 Tag vor launch erst preisgeben will.

Ja und? selbst wenn, du kannst sie doch eh erst danach kaufen und auch noch zurück geben. Was soll der Move bringen?

Vielleicht haben nicht alle Tester die Karte wegen Corona erhalten? Gleiche Berechtigung für alle z.B.

Ja und? selbst wenn, du kannst sie doch eh erst danach kaufen und auch noch zurück geben. Was soll der Move bringen?

Vielleicht haben nicht alle Tester die Karte wegen Corona erhalten? Gleiche Berechtigung für alle z.B.

Computerbase hat dies mehr oder weniger in einem Artikel bestätigt, Sie selbst haben ihr Testexemplar sehr spät bekommen

1600072756338.png

Wer hier was von 150Watt nur für den 3090er VRAM faselt, hat schlicht keinen Plan oder verwechselt iwelche extrem OC Angaben, mit den normalen Werten und im Moment wäre ich mit allem, was noch nichtmal erschienen ist und entsprechend durchgetestet wurde, sehr vorsichtig.
Genau wie mit dem Fake Video von Seite 1. ;)
War mein Fehler zur späten Stunde und die 75W waren als TGP-Increase bei RTX 3090 gemeint.

Ach ... CB gibt's ja auch noch ...
Aber da hält man sich als "richtiger Zocker" ja auch nicht(mehr) auf, weil da eher die "Anwendungsfans" und Handynutzer beheimatet sind.
Jedenfalls wird man hier nicht gleich dumm von allen Seiten angemacht, wenn man die Gamingleistung betont, dass man ja nicht bei PCGH wäre, sondern Arbeits-/ und Allroundrechner viel wichtiger wären usw. .

Schön hier. :)
(Bei Igor aber auch ! ;) )

PS: Früher hab ich immer parallel PCGH und CB, mal mehr hier, mal mehr da gelesen(und getippelt).
Mittlerweile hat sich das Richtung PCGH+Igor verschoben. Gute Kombi. :daumen:

Aber da hält man sich als "richtiger Zocker" ja auch nicht(mehr) auf, weil da eher die "Anwendungsfans" und Handynutzer beheimatet sind.
Jedenfalls wird man hier nicht gleich dumm von allen Seiten angemacht, wenn man die Gamingleistung betont, dass man ja nicht bei PCGH wäre, sondern Arbeits-/ und Allroundrechner viel wichtiger wären usw. .

PS: Früher hab ich immer parallel PCGH und CB, mal mehr hier, mal mehr da gelesen(und getippelt).
Ja, auch mein bevorzugtes Forum, trotzdem, mehr Quellen ist immer besser...

Bei CB wäre jeder zweite deiner Post im Aquarium gelandet. Hier passt du wesentlich besser her.

RTX 3070 mit 16 GB Ram ist ja ein leichtes, da es kein 6X Ram ist. Die haben nur eine 8GB angekündigt, weil man nicht die 3080 mit dem Ram übertrumpfen wollte.
Die 3080 sollte ja auch mit 20GB kommen, aber es gibt keine Verfügbarkeit der größeren Ram Chips.
Kann sein das die 16GB nach RDNA schnell nachgereicht wird, sollte AMD mit größerem Ram auftreten. Also schon Nov/Dez. Bei der 3080 siehts ja anders aus...da müsste man sich bis nächstes Jahr begnügen.

Mal sehen wie die Tests morgen sind, wenn die rauskommen werd ich noch arbeiten. Naja immerhin etwas gutes um die Zeit bis zum Feierabend totzuschlagen. Ist grad ne kleine Hitzewelle bei und und daher wenig Laufkundschaft XD

Übrigends stimmt es das der Verkauf auf der Nvidia-Seite erst ab 15 Uhr sein wird?

Zurück