Sehr schöne Übersicht der Daten, in der Tabelle.
Sieht fast aus, als hättest du dich mit den *"Sternchenangaben" anwaltlich beraten lassen, um direkt gegen alle Nörgler abgesichert zu sein, von wegen "das stimmt aber nicht, weil nur die halbe Menge" usw.

.
Schade, dass das mittlerweile wohl nötig ist.
Da Turing jedoch bereits Integer- und Gleitkommaberechnungen parallel stemmen kann, rechnen wir damit, dass in den allermeisten Fällen die RTX 2080 Ti in Front bleibt.
Ich glaub, da gehen die meisten von aus.
Besitzer einer Geforce RTX 2080 Ti sind aus PCGH-Sicht gut damit beraten, Panikverkäufe zu vermeiden, denn Turing gehört noch nicht zum alten Eisen respektive Silizium.
Hört, hört. Ein direkter Tipp an die 2080 Ti Besitzer, den man wohl beherzigen sollte, zur jetzigen (Preis-)Situation.
Nett.
Und allgemein sehe ich Ampere durchaus in einigen Spezialfällen schon als tolles Stück Technik an(vor allem die größeren), auch wenn die reine Grundleistung vs. Turing vielleicht nicht so überragend sein könnte(Beispiel 3080 vs. 2080Ti), dass man unbedingt aufrüsten will, was
mich aber nicht stört, da ich ja
nicht von Turing aus upgrade, sondern von Pascal aus.
In diesem Fall hier geht's ja jetzt aber hauptsächlich um die
3070.
70er Interessenten liegen ja meist eher in der 400-700€ Preisregion.
Da wäre es natürlich spannend abzuwarten, bis BigNavi kommt und dann alle Lauscher aufzustellen, in alle Richtungen, wann/ob die 3070 Ti mit 16GB kommen soll.
Aber das haben wir hier ja mittlerweile
oft genug kommuniziert, dass es alle Interessenten für die 3070 wissen sollten.
Zukünftig halt ich mich da mit den Hinweisen wohl auch mal mehr zurück. Man wiederholt sich ja immer nur noch.
Ich weiß gar nicht, warum ich mich nicht
nur um meinen Kram kümmere, mit dem was ich weiß.
Manchmal hab ich das Gefühl, das nervt einige eher, als dass sich einzelne über Informationen freuen.
Diejenigen, die sich auch ständig über Leaks informieren, wissen das eh und die anderen scheint es manchmal auch gar nicht zu interessieren und die kaufen sich eh eine 8GB 3070, oder 10 GB 3080.
Halten wir fest: Es wird ne 3070 mit
8GB GDDR6 kommen. Ok.