deady1000
Volt-Modder(in)
Nix. Die Karte ist so underpowered, dass sie eh nicht für mehr als WQHD taugt und dort hat man dann eher das Problem einer niedrigeren Framerate, als Nachladeruckler, falls man tatsächlich ein Spiel gefunden hat, welches mehr als 8-9GB benötigt. So viel Speicher ist eher Marketing, genau wie bei BigNavi und bei der RTX3090... Man braucht nur in seltensten Fällen mehr als 10GB und wie gesagt, eine Möhre mit 12GB bleibt immer noch eine Möhre.Was bringen 12 GiByte wirklich?
Das ist eine schöne Feststellung, die man nicht oft genug betonen kann. DLSS2.0 macht aus einer relativ schwachen Karte dann doch noch eine Karte, die Raytracing je nach Preset brauchbar nutzen kann.Dabei aktivieren wir alle Details und testen die beiden sehr verbreiteten Auflösungen Full HD (1080p) sowie WQHD (1440p) - das optimale und offizielle Spielfeld für die RTX 3060. Der Spielbarkeit zuliebe testen wir zwar Full HD nativ, aktivieren in WQHD jedoch DLSS 2.0 im Quality-Modus. Damit wird die interne Renderauflösung unter Full HD herabgesetzt auf 1.706 × 960 Pixel, um genau zu sein, allerdings clever sowohl räumlich als auch zeitlich aufgewertet. Das Ergebnis sieht über weite Bildteile besser aus als natives Full HD, läuft jedoch etwas besser.
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