Geforce RTX 3060 Ti: Schon wieder neuer Starttermin für die Karte

Wundert mich, dass nVidia den Release der 3060 Ti verschiebt ?!?
Jetzt wo doch die 3090 / 3080 / 3070 (wegen der hohen Nachfrage) überall ausverkauft ist,
könnten sie die 3060 Ti locker für 749 € verkaufen ... ;-)

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_2020-11-03 xSBpBpg4UOlUEME2V8EQQ_ZHLhcc63Of3sbtyfZijYg jpg (WEBP-Grafik, 668 × 374 ...png
 
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Nur falls das im Startbeitrag [der so in jedem Thread zu einem Artikel/einer News steht!] übersehen wurde, und sich jemand wundert wo sein Beitrag geblieben ist...
 
Naja...ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn bei den derzeit völlig durchgeknallten Preisen für die RTX Karten für eine RTX 3060Ti auch 700€ auf dem Preisschild stehen könnten...
Denn auch die 3070 hatte eine UVP von 499 (für die FE). Die Realität sieht jedoch ganz anders aus ....
Jo. Mondpreise sind das. Sollte man boykottieren. Ist voll der Abzug mM nach.
 
Naja...ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn bei den derzeit völlig durchgeknallten Preisen für die RTX Karten für eine RTX 3060Ti auch 700€ auf dem Preisschild stehen könnten...
Denn auch die 3070 hatte eine UVP von 499 (für die FE). Die Realität sieht jedoch ganz anders aus ....
Die 3070 FE / 3080 FE / 3090 FE haben ne UVP von 499 / 699 / 1499 Euro und First Party also von Nvidia und jetzt auch über Notebooks Billiger in Deutschland werden die auch zu dem Preis vertrieben.

Historisch gesehen ist der UVP der FE Karte ein Richtwert, jedoch kein Zwang für AiBs, ergo es war schon immer so das Custom Designs teurer ( aber auch günstiger ) sein konnten, und in der Regel auch waren. Wir errinern uns an 2080 Ti Karten die Anstatt UVP 999 Euro die Ganze Zeit im Bereich 1200-1500 Euro gekostet haben? oder an 2080S Karten die anstatt 700 Euro auch mal 850 gekostet haben?
Auch in Vorgänger Generationen war das schon der Fall.

Dazu kommt das in Deutschland den Endkundenpreis nicht die Hersteller der Karten bestimmen, sondern die Händler die sie verkaufen. Beim 3070 Launch, wo aufeinmal 800-900 Euro 3070er bei MM / Saturn lagen die selbst laut AIB UVP irgendwo bei 500-570 Euro lagen, sagte MM / Saturn auch klar, das sie die Preise angehoben haben um einen Ausverkauf der Lager zu vermeiden und zumindest realistisch gesehen etwas Länger Lager zu haben. Was in meinen Augen ne Lüge ist und genauso ne Assi Aktion wie die von Skalpern auf Ebay!

TL/DR: Wenn du ne Karte für den UVP haben willst, hast du wie IMMER nur die Chance wenn du
a) die FE Karten abgrast und auf Verfügbarkeit hoffst und glück hast
b) abwartest bis die Nachfrage abflaut, denn wenn die Karten auf Lager sind, sinken die Preise in der Regel nicht nur auf den UVP sondern drunter, in der aktuellen Konkurrenz Situation die AMD geschaffen hat, wird letzteres immer wahrscheinlicher, zumal NVIDIA bereits alle Ausweichpläne für zusätzliche schnellere Varianten der 3080 / 3070 bis auf weiteres auf Eis gelegt hat.
 
Die 3070 haben ein paar shops aufjedenfall auf lager. Scheint wohl nicht so ein nachfrage zu bestehen wie nvidia gehofft hat^^
:lol:Der war jut
Hatte vor paar Tagen noch gelesen gehabt, dass die Karte wohl net schneller als wie ne 2060->Super sein soll... leider ka mehr wo.

*edit*
hab's gefunden: https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-specs-leak,3363302.html
Gamestar :lol:...... Du liest auch die Bild und meinst wahrscheinlich das entspricht alles der Wahrheit :ugly:. Die 3060TI liegt zwischen der 2080 und 2080S. (JA ICH WEISS DAS ;-))
2060S Niveau wird die 3050/TI haben sofern die geplant ist (wovon ich mal einfach ausgehe aber momentan eine Vermutung von mir ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir errinern uns an 2080 Ti Karten die Anstatt UVP 999 Euro die Ganze Zeit im Bereich 1200-1500 Euro gekostet haben? oder an 2080S Karten die anstatt 700 Euro auch mal 850 gekostet haben?
Bei der 2080 Ti waren es 999 USD und ein Release Preis von 1´259 € (siehe Anhang).

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 2080Ti.jpg
    2080Ti.jpg
    332 KB · Aufrufe: 27
Hatte vor paar Tagen noch gelesen gehabt, dass die Karte wohl net schneller als wie ne 2060->Super sein soll... leider ka mehr wo.

*edit*
hab's gefunden: https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-specs-leak,3363302.html
Ach Junge, gib doch nichts auf die Grütze, die GameStar schreibt. Die sollten sich in Zukunft sowieso besser jegliche Hardware-Tests und -News schenken. Was man da an sinnlos Abgeschriebenem zu lesen bekommt, ist größtenteils schlimmer als der übelste Clickbait-Ausschuss, den's gelegentlich woanders gibt.

Wenn eine 3070 bereits exakt auf dem Niveau einer 2080Ti performt, wie schlecht kann denn dann eine unmittelbar darunter angesiedelte 3060Ti schon sein? Richtig, auf 2080(S)-Niveau, im allerschlimmsten worst case irgendwo zwischen 2070S und 2080S. Das wird schon dadurch zwingend, dass man darunter auch noch Platz für Modelle wie eine 3060 und 3050 (eventuell auch 3050Ti) braucht ...
 
"Im Segment der RTX 3060 Ti erschließen sich Spieler so zumindest Leistungsbereiche, die zuvor im Bereich von 700 Euro lagen."

Da wäre ich mir nicht so sicher... :D
Die 3070 ist inzwischen bei 800€ angekommen, und die 3080 ist dicht vor, oder sogar hinter der 1000€ Grenze angekommen...
Händlerpreise versteht sich, keine ebay "Angebote". ;)
 
Moin, ich bin gespannt auf das Teil.......

genau meine Preisklasse und auch Energieklasse / Wärmeklasse !!!
und hoffentlich auch schön leise ohne Spulenpfeifen etc.!!!!!!
 
"Im Segment der RTX 3060 Ti erschließen sich Spieler so zumindest Leistungsbereiche, die zuvor im Bereich von 700 Euro lagen."
Seit wann ist das erwähnenswert? Das war doch schon immer so das die Nachfolgemodelle des Einstiegs/Midrangesegements in die Leistungsregion Midrange/Oberklasse der Vorgängergeneration rutschen. Alles andere wäre auch ja unlogisch. Marketinggewäsch scheint ja recht gut zu funktionieren.

Im Bereich 250€ ergeben sich in den letzten Jahren kaum nennenswerte Leistungssteigerungen. Meine alte RX480 sucht einen Nachfolger.
Früher war nicht alles besser, aber es hat zumindest ausgereicht 2 Gen zu warten um dann in der selben Preisklasse ordentlich Mehrpower* zu bekommen.

* min 100%
 
Es gibt noch nicht einmal eine non ti 3060 und schon kommt die ti? Da macht AMD Nvidia aber richtig Angst :ugly:
1080ti release im März, 1080 im Mai
AMD 5700 Release weit vor 5600 release
Ist absolut normal und war eigentlich auch schon seit langer langer Zeit bekannt dass erst ne 3060ti kommt.
 
Zurück