IngenieursLP
PC-Selbstbauer(in)
Deshalb haben sie auch reichlich 8nm was ja 10nm LPP ist gebucht, genau. Deine Logik ist zum Haare raufen.![]()
Ich dachte eigentlich, sein Kommentar wäre Ironie
Deshalb haben sie auch reichlich 8nm was ja 10nm LPP ist gebucht, genau. Deine Logik ist zum Haare raufen.![]()
Ich dachte eigentlich, sein Kommentar wäre Ironie
Es ist eigentlich alles unklar, nichts wurde bestätigt. Man weiß rein garnichts.

Dafür ist der A100 gigantisch groß.
Nicht vergessen: DataCenter ist im Umsatz nicht mal mehr 20% hinter Gaming (1,14 zu 1,34 Milliarden US$).
Die Daten zu GA100 wurden Mai 2019 bereits genannt. Nur mal nebenbei![]()
Eigentlich ist nur noch die Fertigung unklar.
Bisher ist nur eines klar, das Ampere und RDNA 2 ca. 30-50% schneller sind als bisher und Ampere bei RT deutlich zulegt, sollte es mehr werden dann nehme ich es gerne.

GA100 war ein Beispiel dafür, dass Leaks eben doch oft Recht behalten.
Aber gut, wenn man grundsätzlich nix von Gerüchten hält und bis zum Release wartet (was natürlich vollkommen legitim ist), dann kommen wa eh nicht zusammen![]()

Eigentlich ist nur noch die Fertigung unklar.
Die spekulierten Chip Daten (welche immerhin Mai 2019 das erste mal genannt wurden) sehe ich inzwischen als valide an.
Wie gesagt: konjunktiv

Ich muss da gerade an das letzte Firmware-Update für Bluray-Player von Samsung denken, was zum Totalausfall führt.PS: Samsung is jetzt auch nicht total shice.
Nutze eigentlich gerne Samsung Produkte(auf TV, SSD, Smartphone schiel).

Weiterhin hat Huang im Dezember gesagt, dass ein "Großteil" der Ampere GPUs bei TSMC gefertigt werden wird.Nvidia executive vice president of operations Debora Shoquist said in a statement that “Recent reports are incorrect – NVIDIA’s next-generation GPU will continue to be produced at TSMC. NVIDIA already uses both TSMC and Samsung for manufacturing, and we plan to use both foundries for our next-generation GPU products.”
Naja, die Lederjacke ist ziemlich grau geworden... die Verhandlungen mit TSMC waren wohl nicht so erfolgreich, das zerrt. Neuer Chip mit neuer Fertigung, normal wollte nvidia sowas immer vermeiden, weil das Risiko echt hoch ist. Amd hat es gewagt mit all in auf 7nm TSMC und war erfolgreich, wer weiß ob nvidia das so hinbekommt. Gehört wohl auch immer n bissle Glück dazu.
Ich bin mal wirklich gespannt, vielleicht wird die nächste amd Generation ja auch son game-changer.. wie es ihn ab und an mal gibt. Fragt mal bei intel nach![]()
so viel unwissenheit, gehört eigentlich bestraft... da bekommt man ja mega Augenkrebs und Kopfschmerzen-Joa, der Intel ist immer noch schneller bei Spielen, trotz mehr nm. Gleiches wird auch bei der "Lederjacke" sein. AMD wird niemals Nvidia einholen können.