Hast du wirklich von einer 3070 auf eine 3070Ti aufgerüstet?Ich hab mehrer Systeme, drei um genau zu sein. Ich verbaue was am besten ist für das jeweilige System, der Lappi an TB liebt eben NV Karten.
Kindergarten?Von der Neugier auf neues Zeugs mal ganz zu schweigen,
Spielzeug braucht der Gurdi.
Die RTX3070Ti hat so 2-7% mehr Performance als die RTX3070 und nicht mehr Speicher. Naja für 60€ hätte ich es wohl auch gemacht, aber auch nur, weil 60€ den Braten bei >1000€ auch nicht mehr fett machen. ^^Wenn man in den 14 Tagen ist, ist Das kein Kindergarten sondern clever.
Wobei das nicht stimmt, die Xbox Series X hat (genauso wie die PS5) 16GB gemeinsamen Speicher, davon sind 13,5 GB effektiv für Spiele nutzbar.Die 3080 hat mit 10 GB VRAM ziemlich genau dieselbe Menge wie eine Xbox Series X. Dass das Zufall ist glaube ich nicht, NV wird sich da garantiert an MS orientiert haben. Sieht man auch an RTX I/O welches auf DirectStorage aufsetzt.
Der Vram wird bei seinem Einsatz als eGPU@1584p ...1800p net so schnell limitieren wie der TB-Anschluss.Die RTX3070Ti hat so 2-7% mehr Performance als die RTX3070 und nicht mehr Speicher. Naja für 60€ hätte ich es wohl auch gemacht, aber auch nur, weil 60€ den Braten bei >1000€ auch nicht mehr fett machen. ^^

Ist doch bei allen Chips so. Wenn man nur vollständig funktionierende Chips verkaufen würde, dann gäbe es ja noch weniger Karten für uns.![]()
Stimmt, wusste ich nicht. Hat aber eine andere Chip-Bezeichnung und anderen Speicher.Wieso, sind doch beide der Vollausbau. Die 3700ti darf wahrscheinlich nur mehr Saft ziehen.
anderer Speicher kann durchaus interessant werden (dann wäre ne Ti deutlich sparsamer ?)Hat aber eine andere Chip-Bezeichnung und anderen Speicher.
Sprichst Du vom guten HBM2e von Samsung? GDDR6X haben die laut Portfolio nämlich nicht.anderer Speicher kann durchaus interessant werden (dann wäre ne Ti deutlich sparsamer ?)
(erstaunlich, das NV net an den guten Samsung rankommt)
![]()
PowerColor Website Begins Listing RX 6900 XT Liquid-Cooled Reference
PowerColor's website has begun showing what is very likely the made-by-AMD (reference design) Radeon RX 6900 XT LC graphics card, as discovered by momomo_us. It bears the PowerColor SKU "AXRX 6900XT 16GBD6-MW2DHC," compared to the air-cooled reference version's SKU of "AXRX 6900XT 16GBD6-M2DHC."...www.techpowerup.com
WatchDogs wurde schon etwas zurecht gepatcht auf kosten des LOD.Muss mal suchen, das war normaler GDDR6.
Schon 1-2 Jahre her die Meldung.
![]()
Samsung: GDDR6 mit 2 GB und 18 Gbps für GPUs geht in Serie
Samsung hat die Massenproduktion von GDDR6 mit einer Kapazität von 2 GB und einer Geschwindigkeit von 18 Gbps gestartet.www.computerbase.de
btw.
Falls Raff neben Godfall RT+HDR noch nen Speicherfresser sucht, wäre WDL geeignet.
Da hilft netmal DLSS den 8GB-Grakas.
und
Als Goodie mal Coldwar ohne Tricks.