Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Der OC Scanner funktioniert auch auf Pascal. Zumindest auf meiner EVGA. Ich hab es mal vor einer Zeit probiert, aber dann abgebrochen. Hat mir zu lange gedauert :ugly:.
1010222-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-im-test-turing-gegen-pascal-und-vega-oc-scanner.png

Ah, heißt es das, das P. Tool auch Auto OC kann ohne die X1 Version ? Wahrscheinlich verweigert es eine nicht EVGA Karte. Die EVGA Tools finde ich immer super.
Leider muss man sich registrieren, habe es bereits versucht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie 730 aktuell ?
Hat euer kleiner schon versucht zu Oc'en, jeder hat ein Wunderkind aber das kannst du nicht machen. Er muss erst noch ein paar Döner essen ?:D

Hab kein Bock meine Ti in den anderen Rechner zu bauen, zum surfen reicht die Grütze^^
Bin ja auf dem 2, Rechner unterwegs mit 2500k+730 GT^^
Brauch erst wieder eine neue CPU, soll ja in knapp 3 Wochen soweit sein, vllt wird es dann ein 9900k, wenn der Preis stimmt.
Ansonsten bin ich unentschlossen zwischen eventuell sogar i7 9700K vs gebrauchten i7 8086K, aber wie gesagt, muss erstmal die Preise sehen.
Mehr als 550€ wollte ich eigentlich nicht zahlen.

Habe ja einige EVGA Karten registriert, eventuell könnte ich damit noch den OC Scanner runterladen bzw das EVGA Tool.
Geht es denn nicht mit dem aktuellen Version vom MSI AB? Hab doch das Video gepostet von HW unboxed, der lässt den Scanner mit dem AB laufen.

Zur Garantieverlängerung muß man sie eh registrieren.
Gerade nochmal versucht. Das legt den ganzen Rechner lahm :wow:.
Abbruch ging nur über Neustart......schön das Knöpfchen drücken :ugly:.

Schau mal Post 1176, Link von HW Luxx.

Hab kein Bock meine Ti in den anderen Rechner zu bauen, zum surfen reicht die Grütze^^
Brauch erst wieder eine neue CPU, soll ja in knapp 3 Wochen soweit sein, vllt wird es dann ein 9900k, wenn der Preis stimmt.
Ansonsten bin ich unentschlossen zwischen eventuell sogar i7 9700K vs gebrauchten i7 8086K, aber wie gesagt, muss erstmal die Preise sehen.

Habe ja einige EVGA Karten registriert, eventuell könnte ich damit noch den OC Scanner runterladen bzw das EVGA Tool.
Geht es denn nicht mit dem aktuellen Version vom MSI AB? Hab doch das Video gepostet von HW unboxed, der lässt den Scanner mit dem AB laufen.

Hast du aber nicht kaputt gemacht oder?

Der 9900k wäre ja der Hammer :nicken: kann man den überhaupt bezahlen?
Doch doch Ab geht natürlich, war nur eine optisches Detail.

Ich hätte das gleiche Problem und dummerweise gleichzeitig zuerst den neusten NVIDIA Treiber installiert danach das Tool versucht. Der Afterb. und andere Programme zickten herum. Danach beides wieder zurück installiert . Älteren Treiber und Afterb. neu installiert, alles wieder Ok.

Zuletzt bearbeitet:

Nee nix kaputt gemacht, hab meinen 8700k für 410€ verkauft. Vllt sollte ich aber mein Board verkaufen, dann günstig nen Ryzen 2600+Board +2080Ti :ugly:

Der OC Scanner funktioniert auch mit Pascal. Zumindest mit meiner EVGA. Ich hab es mal vor einiger Zeit probiert, aber dann abgebrochen. Hat mir zu lange gedauert :ugly:.
[..]

Das erklärt der freundliche Nvidia Engineer hier ab 2m25s:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nee nix kaputt gemacht, hab meinen 8700k für 410€ verkauft. Vllt sollte ich aber mein Board verkaufen, dann günstig nen Ryzen 2600+Board +2080Ti :ugly:

He he 2 Mann 1 Gedanke.
Wollte es eigentlich nicht sagen, weil zum zocken die Intel etwas besser sind aber kommt ja auch darauf an wie CPU lästig deine Spiele sind.
Wenn du mich fragst, tendiere ich immer mehr zu einem Multimedia PC. .
Mein Favorite ist der 12 Kerner von AMD . Aber die CPU und die Boards sind auch nicht so günstig. Mann darf auch mal träumen ;).
Ich würde jetzt das kaufen wofür ich die Kohle hätte und zwar ohne das es zwickt. Du müsstest genug zusammen bekommen für ein schnelles AMD SYSTEM, und einem 8Core reichen dicke für alles.
Sabber .... He da steht ja 2080Ti ?

Ok, wir holen uns die 2080Ti,
Eine oder Zwei ?

Zuletzt bearbeitet:

@PCGH: Sehr schöner und ausführlichen Test, vielen Dank für die ganzen Überstunden und den Stress den ihr dafür auf euch genommen habt
:daumen:

Zu den Karten braucht man ja nicht viel zu sagen, immerhin wurde bereits alles im Fazit des Fließtextes gesagt ;)

Ich persönlich finde allerdings, dass Nvidias Mondpreisstrategie Einhalt geboten werden muss, in welcher Form auch immer...
Am Besten wären natürlich Konkurrenzprodukte, aber da AMD das derzeit und auch in naher Zukunft leider nicht liefern kann, müssen wir Kunden und die Fachpresse etwas dagegen tun ;)
Ansonsten werde wir irgendwann für eine zukünftige RTX 3080 über 1000 Euro und für eine RTX 3080Ti dann fast 2000 Euro zahlen dürfen... :daumen2: :kotz:

Genau wie bei DLSS wurden wir von Nvidia so trainiert, dass wir die immer weiter steigenden Preise mitmachen. Glaub wir hängen alle wie bei Matrix, an Nvidias Saturn Supercomputer dran :D Die meisten von uns machen bei den aktuellen Preisen bereits die Grätsche, andere applaudieren und finden die Preise gerechtfertigt. Warum kann man nicht an das Wohl aller denken, die PEN..R von Nvidia sollen gefälligst die Preise senken. Die schwimmen sowieso in Geld wie Dagobert Duck in Gold, selbst wenn die die Karten (Ti) für 850€ verkaufen würden, würden die noch massig absahnen. Irgendwann ist auch mal schluss mit lustig.

Ich persönlich finde allerdings, dass Nvidias Mondpreisstrategie Einhalt geboten werden muss, in welcher Form auch immer...

Das beweist doch nur, dass Du auf diese Karte scharf bist. :ugly: :fresse:

Und Neid muss man sich hart verdienen, es ist halt die höchste Form der Anerkennung. :nicken:

Vorschlag:
1. Handyvertrag kündigen, Handy verkaufen = mehr Zeit zum Zocken = 300 € nach 3 Monaten
- "echte" Freunde besuchen Dich dann eh wenn Du eine RTX 2080ti FE Dein eigen nennst
Anrufe usw. würden eh nur störhaft wirken
2. nicht mehr Rauchen / Saufen = mehr Zeit zum Zocken = 200 - 400 € nach 3 Monaten
3. weniger Auto fahren = mehr Zeit zum Zocken = 200 € nach 3 Monaten
4. weniger und gesünder/geplanter Essen = 600 € nach 3 Monaten

So betrachtet erlangt man diese Grafikkarte für umme. :lol:

Ironie aus.

Die Rumheulerei ist dennoch erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:

Gute Idee, bin auch scharf auf die Karte, vllt sollte ich Wiederkäuer werden.
Muss mal mein Speiseplan ändern.

Montags Mittagessen 2 Soßenbrot plus Hahnberger ( Brot +Ketchup plus Wasser aus dem Wasserhahn)
Dienstag Nudeln mit Ketchup plus salzige Nudelwassersuppe.
Mittwoch Reis mit Hahnberger
Donnerstag Ein Rührei gestreckt mit einem Liter Hahnberger
Freitag Allerlei aus dem Wald, Regenwürmer und was noch sonst da rumkriecht (Protein)
Samstag Selbst gebackenes Brot mit Tomatenmark
Sonntag Eine Dose warmen Thunfisch um Kraft für die kommende Woche zu tanken
2080Ti ich koooommmeee.

Sry sehe nix, habs doch an den Augen... Bin nicht am Rechner.
Warum sollte ich weinen?

Das beweist doch nur, dass Du auf diese Karte scharf bist. :ugly: :fresse:

Ich bin generell scharf auf neue Hardware, brauche sie aber nicht unbedingt, weil auf meinem System jedes Spiel mit Max-Settings flüssig läuft - 1080p@144Hz sei Dank ;)[SUB][/SUB]Aber irgendwann - vielleicht in einem Jahr - brauche ich vielleicht schon eine Grafikkarte mit mehr VRam und dann möchte ich keine 1300 Euro für eine Grafikkarte aus dem Fenster schmeißen müssen, in dem Wissen einen überteuerten Mondpreis bezahlt zu haben :ugly:

Es gab da mal eine Zeit, da konnte man sich für 1300 Euro ein wirklich ordentlichen Gamer-PC aus der Oberklasse zusammenbauen :daumen:

Und Neid muss man sich hart verdienen, es ist halt die höchste Form der Anerkennung. :nicken:

Worauf sollte ich neidisch sein :huh:

Es gab da mal eine Zeit, da konnte man sich für 1300 Euro ein wirklich ordentlichen Gamer-PC aus der Oberklasse zusammenbauen :daumen:

What? Für 1300€ bau ich Dir einen PC mit Ryzen 2600X/i5 8600k +16GB Ram + 1080GTX/64VEGA.... das ist untere Oberklasse xD

Aber Spaß bei Seite, die 2080TI wäre mit 4K ~100fps in max details ihr geld allemal Wert.

Zurück