Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Kein Mensch feiert eine Karte die 0% schneller ist als der Vorgänger und dabei mehr Kostet Völlig egal wie das Ding nu heißt.

Die 2080ti ist ja ne feine Karte wenn man den Preis beiseite lässt. Das rettet die Sache nur nicht.

DLSS alleine sorgt gegenüber TAA für wesentlich mehr FPS auf den RTX-Karten und das ist der Grund warum NVIDA das bewirbt.
Siehe Link von mir oben.

Oh oh, das Schnüffeltool GeForce Experience muss für bestimmte Funktionen des RTX Karten mit installiert werden. :daumen2:

https://i.redd.it/kyouwyjy58n11.png
Dann haste wohl scheinbar was an den Augen.

Ach, bitte nicht wieder das Ganze von vorne, da sind wir schon durch.:wall:
Ich sehe die Haare und den Busch mit TAA wesentlich schärfer.:P
Ist beides besser oder schlechter, dafür sind die Felsen schärfer und die Haare und Büsche unschärfer.
Das gleiche Bild DLSS wird in der Tiefe weniger berechnet.
Das was hier gegeben wird, wird an einer anderen Stelle wieder abgerechnet.

Mit DLSS rechnet eine 2080Ti 20 FPS mehr.
Aus HW Luxx
1010205-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-im-test-turing-gegen-pascal-und-vega-20180921_184558.png

Anhänge

• 20180921_184558.png
    20180921_184558.png
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Ach, bitte nicht wieder das Ganze von vorne, da sind wir schon durch.:wall:
Ich sehe die Haare und den Busch mit TAA wesentlich schärfer.:P
Daran sieht man das du nonsense redest und keine Ahnung hast.
Alles, was sich hinter der Scheibe befindet, wurde nicht von TAA geglättet oder auch nur in irgendeiner Art und Weise angefasst.
Wenn du das als scharf empfindest, dann brauchst du scheinbar gar keine Kantenglättung.

Hier der Ausschnitt aus reddit "DLSS fixes TAA issues that even FFXV has (TAA often doesn't work behind glass)": DLSS fixes TAA issues that even FFXV has (TAA often doesn'''t work behind glass) : nvidia

Daran sieht man das du nonsense redest und keine Ahnung hast.
Alles, was sich hinter der Scheibe befindet, wurde nicht von TAA geglättet oder auch nur in irgendeiner Art und Weise angefasst.
Wenn du das als scharf empfindest, dann brauchst du scheinbar gar keine Kantenglättung.

Hier der Ausschnitt aus reddit "DLSS fixes TAA issues that even FFXV has (TAA often doesn't work behind glass)": DLSS fixes TAA issues that even FFXV has (TAA often doesn'''t work behind glass) : nvidia

Musst ja nicht gleich so gemein sein, ganz schön hinterlistig von dir das Bild so zu Posten und dann zu kritisieren.
Tja, wenn man es gelesen hat ist es klar und richtig, wusste ich bisher nicht.
Ich habe nur das beurteilt was ich von einem Post hier und von dir im Thrad gesehen hatte,böse Fälle.
Vielleicht fühlst du dich ja jetzt besser.

Aber was sagt uns das, glaube nicht alles was du siehst..:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Musst ja nicht gleich so gemein sein, ganz schön hinterlistig von dir das Bild so zu Posten und dann zu kritisieren.
Tja, wenn man es gelesen hat ist es klar und richtig, wusste ich bisher nicht.
Ich habe nur das beurteilt was ich von einem Post hier und von dir im Thrad gesehen hatte,böse Fälle.

Aber was sagt uns das, glaube nicht alles was du siehst..:cool:

Es steht aber auch im Bild selbst in rot ganz oben: "TAA cant be applied through glass"

Es steht aber auch im Bild selbst in rot ganz oben: "TAA cant be applied through glass"

Ich habe das so verstanden, dass es hier bewußt berechnet wird und dort nicht. Bleibt mein Fehler. Nicht so cool wenn man nicht perfekt Englisch übersetzen kann.
Wie gesagt, man muß es live sehen da ein Bild garnichts wirklich aussagt.
Ich bin jetzt vorsichtiger mit den Pics, das nächste mal nehme ich den PC., kein Smartphone und danke für die Richtigstellung. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mit unseren Karten geht das sowieso nicht, ist Turing only leider.
(Hab das EVGA Tool nicht).

DLSS alleine sorgt gegenüber TAA für wesentlich mehr FPS auf den RTX-Karten und das ist der Grund warum NVIDA das bewirbt.
Siehe Link von mir oben.

Oh oh, das Schnüffeltool GeForce Experience muss für bestimmte Funktionen des RTX Karten mit installiert werden. :daumen2:

in sehr sehr vielen Fällen sorgt ne Auflösungsreduzierung für mehr fps

Hätte es auch gern getestet (auf meiner 730 GT aktuell^^)

Wie 730 aktuell ?
Hat euer kleiner schon versucht zu Oc'en, jeder hat ein Wunderkind aber das kannst du nicht machen. Er muss erst noch ein paar Döner essen ?:D

Zuletzt bearbeitet:

Tja da sind sie nun, die neuen GPUs von Nvidia.
Und was soll ich sagen?

Ich finds zum ersten mal nicht wirklich spannend neue GPUs zu sehen. Die Leistung der 2080 Ti ist zwar absolut gesehen außerordentlich hoch, die aufgerufenen Preise und das Marketing von Nvidia hinterlassen allerdings mehr als einen faden Beigeschmack.

Jetzt wüßte ich noch sehr gerne, wie hoch die Leistung ohne DLSS oder sonstige AA Modi ist, dann kann man darüber reden, wie gut Turing ist. Ob es an eine spezialisierte Lösung (wie bei der X-Box 360) herankommt, die ja fast garnichts an Leistung vermindert, ist das eigentlich interessante daran.

Wie 730 aktuell ?

Ich vermute, dass das mit seiner kaputten CPU zu tun hat (Laptop/Ersatz PC?)

Tja da sind sie nun, die neuen GPUs von Nvidia.
Und was soll ich sagen?

Ich finds zum ersten mal nicht wirklich spannend neue GPUs zu sehen. Die Leistung der 2080 Ti ist zwar absolut gesehen außerordentlich hoch, die aufgerufenen Preise und das Marketing von Nvidia hinterlassen allerdings mehr als einen faden Beigeschmack.

Ja, der schnellere Speicher und RT. läßt sich NVIDIA ganz gut entlohnen.

Jetzt wüßte ich noch sehr gerne, wie hoch die Leistung ohne DLSS oder sonstige AA Modi ist, dann kann man darüber reden, wie gut Turing ist. Ob es an eine spezialisierte Lösung (wie bei der X-Box 360) herankommt, die ja fast garnichts an Leistung vermindert, ist das eigentlich interessante daran.

Ich vermute, dass das mit seiner kaputten CPU zu tun hat (Laptop/Ersatz PC?)

Oh, ernsthaft, wie übel, das wäre schlimm da sie doch super hoch zu Takten ging. Hoffentlich wurde nicht noch mehr mitgezogen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück