Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Ach ... mir ist ja gerade eingefallen, das Spiel und meine Karte unterstützen ja gar kein raytracing.

Dann muss es wohl ohne schon so gut ausgesehen haben. ;-)
Dafür lief's wenigstens flüssig in UWQHD. :D

Ich muss auch sagen, dass die heutigen neueren Spiele eh eine phantastische Grafikumsetzung haben. Ich kann mir nur schwer schönere vorstellen und deshalb können mich eh nur noch spezielle Effekte überzeugen.
Kurz gesagt, NVIDIA ist auf dem richtigen Weg.
Da geht noch mehr.

PS: es sind 16,7 ms, bei 80%, vorgeschrieben und die meisten Netzteile halten das auch mehr als nur ein.

Ahh, 16,7 ms, danke! Kann nur sagen, was ich gelesen habe; eben dass das kaum welche schaffen. Wie viel Wahrheitsgehalt das hat, kann ich ja ohne alle nachzumessen kaum sagen :daumen:

Aber davon abgesehen wollte ich doch nur daurauf hinaus, dass man nicht pauschal sagen kann, ob ein Netzteil "gut" ist, weil jeder nun mal ganz andere Ansprüche an ein Netzteil hat.

Wäre DLSS ein Feature dass treiberseitig für alle Spiele aktiviert werden kann wäre es echt ein tolles Feature (so wie DSR).
Aber so muss man drauf hoffen dass das Spiel dies implementiert hat.
Außerdem bevorzuge ich persönlich sowieso immer eine native Auflösung, und ich bezweifle dass DLSS in 4K, welches nativ in 1440P berechnet wird soweit ich weiß, an nativem 4K in puncto Bildqualität herankommt.

Laut Digital Foundry sieht 4k DLSS besser aus als nativ 4k taa und 28 Games supporten bereits DLSS und laut Nvidia soll es ein Kinderspiel sein dies in Games zu implementieren.
Dank DLSS kann sich eine 2080 rund 40% von der 1080 Ti absetzen und die 2080Ti liegt dann rund 95% vorne. Aber man wolle dies erstmal näher untersuchen und nicht nur mit den 2 Demos.
DLSS kann ein Game Changer sein plus es würde die verloren gegangene Performance durch RT etwas kompensieren.

Laut Digital Foundry sieht 4k DLSS besser aus als nativ 4k taa und 28 Games supporten bereits DLSS und laut Nvidia soll es ein Kinderspiel sein dies in Games zu implementieren.
Dank DLSS kann sich eine 2080 rund 40% von der 1080 Ti absetzen und die 2080Ti liegt dann rund 95% vorne. Aber man wolle dies erstmal näher untersuchen und nicht nur mit den 2 Demos.
DLSS kann ein Game Changer sein plus es würde die verloren gegangene Performance durch RT etwas kompensieren.

Die Demo ist absoluter Fail, ich denke nicht dass das irgendwie als Maßstab genommen werden kann. Da lässt sich so ziemlich alles manipulieren.

Die Demo ist absoluter Fail, ich denke nicht dass das irgendwie als Maßstab genommen werden kann. Da lässt sich so ziemlich alles manipulieren.

Die Kampfszenen in der FF XV Demo sind immer anders und auch dort sah alles jedesmal noch super aus. Ich war seit je her Intel plus Nvidia Fan, weiß nicht was in mich gefahren ist in diesem Thread. Die Karten sind ihren Preis wert. Hatte glaub einen zu viel über den Durst gedönert gestern.

Mal was ganz anderes an dieser Stelle.
Es wird nie eine Karte geben die alle aktuellsten Spiele auf höchster Auflösung mit 60FPS darstellt, weil es immer mehr Regler/Settings als Leistung gibt.
Die Entwickler packen häufig Optionen mit rein, von denen man weiß, dass die PCs erst in einigen Jahren damit klarkommen. (vgl. Crysis1)

Man muss sich einfach mal abgewöhnen immer alles auf Uber-Ultra-Extreme-BLING-BLING zu stellen. Nicht selten gibt es Grafikeinstellungen, die die Optik sogar verschlechtern.

Aber was rede ich.

Sicher, das sehe ich genauso.
Jedoch hat Nvidia selbst mit breiter Brust sich zu der genannten Aussage hinreißen lassen, obendrein sogar auch noch "für zukünftige..." beworben!
Ich habe bewußt den Zusatz außer acht gelassen und mein Fazit nur an den PCGH-Test festgemacht und da ist das Ergeniß mehr als ernüchternd!
Wer weiß was mit zukünftigen Games für ein Reinfall zustande kommt, kann jedoch auch mit ausreichend Unterstützung für diese allerdings ein deutlichen Mehrwert erreichen.
Wie geschrieben, abwarten was sich mit aktualisierten Treibern noch erreichen läßt.

Fakt ist 2080Ti OC + DLSS = 4x RX Vega 64 :D
Daher auch der Preis von rund 4x vega 64.
Natürlich mit paar Millionen Watt weniger Verbrauch :D

Fakt ist 2080Ti OC + DLSS = 4x RX Vega 64 :D
Daher auch der Preis von rund 4x vega 64.
Natürlich mit paar Millionen Watt weniger Verbrauch :D

Alle guten Dinge sind 3 , nimm die RX Vega 64 OC.
Hm. Ich habe 3x PCIE 16 Slots frei wenn ich die 1080Ti entferne.:wall:

@PCGH

Euer HDR Test für bf1 ist wirklich witzlos:
fireshot-capture-6-turing-im-test_-spiele-benchmarks-von-_-http___www-pcgameshardware-de_gef-png.1010172

Anhänge

• FireShot Capture 6 - Turing im Test_ Spiele-Benchmarks von _ - http___www.pcgameshardware.de_Gef.png
    FireShot Capture 6 - Turing im Test_ Spiele-Benchmarks von _ - http___www.pcgameshardware.de_Gef.png
    58,3 KB · Aufrufe: 170

Hab mir jetzt mal das Video auch Szenen weiße angeschaut. Also DLSS ist ja mal wirklich fuddel Deluxe.
Da kann ich auch direkt auf WQHD oder FHD runter stellen und das AA erhöhen. Hinzu kommt das die Demos wahrscheinlich tausend mal durch den Computer gejagt wurden zum erlernen.

Wer holt sich denn bitte ein 4k Display um dann mit Interpolation rum zu tricksen?
Nicht nur dass die Auflösung flöten geht, auch Beleuchtung wird teils deftig gefressen. Für mich sieht dass nach Taschenspieler Trick aus.

Aber Vega hat Chuck Norris :cool:

Beleidige nicht Chuck Norris!

Wenn die Vega wirklich Chuck Norris hätte, dann würde sie alle Spiele spielend in 8K mit 240FPS+ schaffen und das im ausgeschalteten Zustand!

Chuck Norris bekommt auch 128GB Texturen in 16GB VRAM unter und das obwohl die Karte nur 8GB hat.

Beleidige nicht Chuck Norris!

Wenn die Vega wirklich Chuck Norris hätte, dann würde sie alle Spiele spielend in 8K mit 240FPS+ schaffen und das im ausgeschalteten Zustand!

Chuck Norris bekommt auch 128GB Texturen in 16GB VRAM unter und das obwohl die Karte nur 8GB hat.

Du meinst im eingeschalteten Zustand ohne Strom, sonst geht er ja nicht an.:nicken:

Ist nicht manipuliert sondern "trainiert" mit Nvidia's Supercomputer, der auch bezahlt werden muss. Also irgendwie doch manipuliert, wobei man sagen muss, "it just works... not" :D

Die Engine an sich ist einfach schwach was Tflops/fps angeht, das Ding braucht ein LL-API Update und keinen Supercomputer. Dann hätten auch alle was davon und nicht nur Nvidia's Marketingabteilung. Selbst Lederjacke konnte keine Begeisterung bei DLSS auslösen.

Das ist ein Kommentar. Eine Meinung.

MfG,
Raff

Ein Kommentar und eine Meinung, die ich mir viel klarer, deutlicher und früher auch von den Redakteuren von PCGH gewünscht hätte.

So bleibt der Eindruck hängen, dass die Meinung der Zocker, durch euch nicht mehr vertreten wird.

Ich habe den Eindruck, ihr vertretet hier Nvidia und nicht die Zockerseite.

Mehr Werbefernsehen, als irgendwas.

Mir hat diese klare Kritik gefehlt.
Werde mich zukünftig natürlich mehr auf Seiten herumtreiben, wo ich auch deutlich lese, was ich denke. Auch unabhängig von 2 GPUs, die einem frühzeitig von Nvidia zur Verfügung gestellt werden.

Ein Hinweis, dass man ja auch eine Meinung hat, die man irgendwo mal äußern wird, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, bringt uns auch nicht viel weiter.

Gruß,
Chris.

Am besten man drückt mir so ein Brett in die Hand um es in Echtzeit zu beurteilen.:D
Ansonsten glaube ich nur PCGH.

@ChrisMK72
Prima - Die Korrespondenz entgegen der Hersteller auszurichten, welche man vertritt, steigert die eigene Reputanz ihnen gegenüber ungemein (hundsgemein). Das macht man insoweit mit, bis man erkannt hat, dass man unter den Begünstigten hinten ansteht und schlimmstenfalls die Kosten für die Testmuster eigens aufzubringen hat. Adieu Interviews und vorzeitige News!
Du bist das wahre Ökonomik-Genie! Kommst Du zukünftig für die einbrechenden Einnahmen auf, oder postulierst Du bloß Deinen egomanischen Willen!? Leute, stellt nicht bloß den Imperativ voran ohne die nachhaltigen Konsequenzen abzuschätzen!

Zurück