Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Also, mal unabhängig vom Preis der natürlich stark gestiegen ist aber für den man eben auch die stärkste GPU die man kaufen kann erwirbt: Ich werde wohl meine 1080 noch eine Generation behalten. Einfach deshalb, weil ich ohnehin noch ein 1080p Spieler bin und in den meisten Spielen noch mehr als genug ungenutzte Power brach liegt. Den Sprung auf 4k mache ich dann nächstes Jahr. Dann sind auch die Monitore nochmals besser geworden und der Umstieg wird ein richtiges Euphorie-Feuerwerk auslösen!

Und vielleicht bekommt ja AMD bis dahin auch noch eine brauchbare GPU gebacken? Unmöglich ist ja nix und ich würde eigentlich gerne wieder ein AMD only System haben.

Klar sind das gute GPUs, bestreitet ja keiner. Das war bei den vergangenen Generationen nicht anders. Dort blieb der Preis allerdings konstant und man hat trotzdem stärkere Performancegewinne gehabt.
Das ist es, worüber wir uns hier mokieren.

Ich hab mich bewusst gegen 4K entschieden, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre eine neue 600€ GPU zu kaufen.

Es gibt weit bessere Methoden festzustellen ob ein Preis gerechtfertigt ist, als die subjektive Meinung eines Forennutzers, sry aber ihr habt wenig Ahnung davon wie ein Markt funktioniert.

Zufällig hab ich einen Bachelor of Science in dem Feld und weiß durchaus, wie ein Markt funktioniert.
Ich weiß daher auch, wie man als Unternehmen möglichst effektiv seine Marktstellung ausnutzt, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu finden.
Durch diese Kenntnisse ist es für mich offensichtlich, dass dort zutiefst kundenfeindliche Ziele verfolgt werden. Und das soll ich als ebendieser Kunde jetzt gut finden?! :wall:

Geil, muss ich haben :ugly: Allen, die nen Döner als PC-Wallpaper haben wollen empfehle ich Wallpaper Engine on Steam

Es gibt weit bessere Methoden festzustellen ob ein Preis gerechtfertigt ist, als die subjektive Meinung eines Forennutzers, sry aber ihr habt wenig Ahnung davon wie ein Markt funktioniert.
Was denn z.Bsp?

Also ich bin schon lange PC Gamer und darf wohl behaupten dass ich durchaus weiß wie die meisten PC Gamer ticken wenn sie eine neue Karte kaufen wollen, in erster Linie schauen sie auf die pure Leistung, also auf die FPS die sie letztendlich bekommen, irgendwelche (unausgereiften) Technologien waren nie ein wirklicher Kaufgrund, die Leistung in Form von FPS ist mit Abstand der wichtigste Punkt.

Zufällig hab ich einen Bachelor of Science in dem Feld und weiß durchaus, wie ein Markt funktioniert.
Ich weiß daher auch, wie man als Unternehmen möglichst effektiv seine Marktstellung ausnutzt, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu finden.
Durch diese Kenntnisse ist es für mich offensichtlich, dass dort zutiefst kundenfeindliche Ziele verfolgt werden. Und das soll ich als ebendieser Kunde jetzt gut finden?! :wall:
attachment.php

:ugly:

Anhänge

• experte.jpg
    experte.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 204

Klar sind das gute GPUs, bestreitet ja keiner. Das war bei den vergangenen Generationen nicht anders. Dort blieb der Preis allerdings konstant und man hat trotzdem stärkere Performancegewinne gehabt.
Das ist es, worüber wir uns hier mokieren.

Ich hab mich bewusst gegen 4K entschieden, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre eine neue 600€ GPU zu kaufen.

Eine GTX 980 kostete 549€, eine GTX 1080 schon ganze 789€, eine Steigerung von über 40%.

Soviel zum Thema konstanter Preis.

Zufällig bin ich Quacksalber mit Auszeichnung und werde euren Diskussionsdrang kurieren, also mit alles und scharf?

Ich seh 's kommen ... Die nächste Gen lautet Doner oder Kebap. Wobei der Slogan "Kebap" (Braten) im Sinne von "Hitzkopf" nach hinten losgehe.

40 FPS sind für viele Leute bereits spielbar, erst Recht für Offline-Titel und mit Adaptive Sync. Ich hatte in Witcher 3 seinerzeit auch "nur" 40 FPS und viel Spaß dabei. Manche Spiele sind einfach nicht auf derart hohe Frameraten angewiesen.
Die Technik ist reif. Man hat es geschafft, Raytracing soweit zu optimieren, dass die Zeit pro gerenderten Frame in der Größenordnung bereits passt. Das ist kein Vergleich zu vor 2 Jahren und zeigt gut das Potential von Deep Learning. Von hier aus kann man weiter machen - und man kann es definitiv schon mal auf den Markt bringen. Man muss es ja nicht nutzen.
gRU?; cAPS

Stimmt, man muss es nur bezahlen ... nutzen wer braucht das schon, wenn man mit einer GTX2080Ti in der Signatur protzen kann. :D

Marktpreise kann man nicht zum Vergleich heranziehen, aus offensichtlichen Gründen. Ich beziehe mich immer auf MRSPs. Der lag für die 1080 FE bei 700$, also 595€.

Das waren jeweils die Europreise von Nvidia, wenn du schon mit Dollapreisen rechnest, dann mach das bitte auch mit der GTX 980. Am Ende wirst du da auch bei einem Aufpreis von 40% rauskommen. Nvidia zieht einfach seit der GTX 600er Reihe die Preise an und zwar ordentlich.

Jetzt mal was Praktisches. Wann kommen die Karten eigentlich? Auf Facebook beschweren sich einige schon, dass sie ihre Karten noch nicht bekommen haben.

Jetzt mal was Praktisches. Wann kommen die Karten eigentlich? Auf Facebook beschweren sich einige schon, dass sie ihre Karten noch nicht bekommen haben.

Also einige 2080 Ti sollen wohl schon vorgestern angekommen sein. War wohl ein Versehen. Tatsächlich eine gute Frage, der offizielle Release wurde ja auf nächste Woche geschoben.
Aber DHL hat sicher auch keine Lust, die Teile im Lager rumliegen zu haben.

Das da reinschreiben kosten mich keinen cent :nicken:

1010054-geforce-rtx-2080-ti-rtx-2080-im-test-turing-gegen-pascal-und-vega-220o3o.jpg

Anhänge

• 220o3o.jpg
    220o3o.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 197

Zufällig bin ich Quacksalber mit Auszeichnung und werde euren Diskussionsdrang kurieren, also mit alles und scharf?

Einmal mit alles und scharf, aber auch noch extra Mais und eine Sonnenbrille gegen blender Raytraces.
Döner hat schon ein unschlagbares Verhältnis aus Preis und Leistung.

Das da reinschreiben kosten mich keinen cent :nicken:

Richtig ... Mist warum habe ich meine CRAY noch nicht aufgenommen ;)

Btw:
Rollenspiele wenn das schon höre. Wie kann man auf sowas stehen :kotz:

PS Dafür braucht es nicht mal High End Hardware.

Online-Shooter wenn ich das schon höre. Wie kann man auf sowas stehen.

Und warum High End Hardware außer dem Prozessor? Die Grafik wird doch sowieso auf das Niveau von 1990 runtergeprügelt, damit man den entscheidenen Vorteil hat und den Gegner schneller sieht. :devil:

Einmal mit alles und scharf, aber auch noch extra Mais und eine Sonnenbrille gegen blender Raytraces.
Döner hat schon ein unschlagbares Verhältnis aus Preis und Leistung.

Und eine unschlagbar hohe Keimzahl :ugly:

Und warum High End Hardware außer dem Prozessor? Die Grafik wird doch sowieso auf das Niveau von 1990 runtergeprügelt, damit man den entscheidenen Vorteil hat und den Gegner schneller sieht. :devil:

Das sind die größten Krebsmenschen, die sowas machen. Und die größten Krebsspiele, die sowas ermöglichen. Ich kotz im Strahl wenn ich daran denke.

Zurück