Redbull0329
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega
Klar sind das gute GPUs, bestreitet ja keiner. Das war bei den vergangenen Generationen nicht anders. Dort blieb der Preis allerdings konstant und man hat trotzdem stärkere Performancegewinne gehabt.
Das ist es, worüber wir uns hier mokieren.
Ich hab mich bewusst gegen 4K entschieden, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre eine neue 600€ GPU zu kaufen.
Also, mal unabhängig vom Preis der natürlich stark gestiegen ist aber für den man eben auch die stärkste GPU die man kaufen kann erwirbt: Ich werde wohl meine 1080 noch eine Generation behalten. Einfach deshalb, weil ich ohnehin noch ein 1080p Spieler bin und in den meisten Spielen noch mehr als genug ungenutzte Power brach liegt. Den Sprung auf 4k mache ich dann nächstes Jahr. Dann sind auch die Monitore nochmals besser geworden und der Umstieg wird ein richtiges Euphorie-Feuerwerk auslösen!
Und vielleicht bekommt ja AMD bis dahin auch noch eine brauchbare GPU gebacken? Unmöglich ist ja nix und ich würde eigentlich gerne wieder ein AMD only System haben.
Klar sind das gute GPUs, bestreitet ja keiner. Das war bei den vergangenen Generationen nicht anders. Dort blieb der Preis allerdings konstant und man hat trotzdem stärkere Performancegewinne gehabt.
Das ist es, worüber wir uns hier mokieren.
Ich hab mich bewusst gegen 4K entschieden, weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre eine neue 600€ GPU zu kaufen.

Allen, die nen Döner als PC-Wallpaper haben wollen empfehle ich