Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

@Schaffe: Willst du uns veräppeln oder dich selbst, weil du dir deine Investition schön reden willst?

Ich bin immer noch von den Usern im.VegaThread geblendet, was die sich damals alles schöngeredet haben, da war das auch ok.
Ich finde die Karte sehr ansprechend und sehe keinen Grund zu stornieren, aber dasist ja auch meine Sache und nicht deine, elender Neidhammel.

Für was hast du dir eigentlich nen Threadripper für 1000 gekauft? Wird doch eh mit Ryzen 2 keine 300 mehr wert ein .
Lass doch mal die Leute selbst entscheiden was sie kaufen und was nicht, das Forum ist echt zum vergessen hier.

499 Dollar MSRP.
Inkl. Steuern, Gebühren und co. werden es mehr wie 600 Euro werden.

Nope, etwa 500 Euro, analog wie bei der 1080, die hat den gleichen MSRP, keine Ahnung wie du auf 600 kommst, early adopter sicherlich, ansonsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist schon so ein Held, brichst jetzt alles auf eine Einstellung in Wolfenstein herunter, weil dort in 4 K der VRAM knapp wird.
Bei Vega wedelten sich die Fans auch einen von der Tastatur, wegen der neuen Features und was die alles bringen werden, die hatte auch 8 GB Speicher für 700 Euro.
Neue Geometriepipeline, Async Compute, breitere, besser programmierbare Shader usw, die Liste bei Nvidia ist diesmal noch länger.
Plötzlich ist das alles nichts mehr wert und du willst mir erzählen eine 1080Ti sei so viel besser. Ganz ehrlich ich würde das stark bezweifeln.
Die Argumentation von euch dreht sich immer wie die Fahne im Wind, dort hin wo noch etwas Bashing Oberfläche vorhanden ist.
Ausser dem Preis gibt es kaum Kritikpunkte an den Karten, aber ihr Nasen findet immer wieder selektiv was. Wenn es euch gefällt, dann hatet doch, nur wirds halt einfach niemanden interessieren was irgendwer im Forum von sich gibt.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter, auch mit den Neidern und Denjeniegen die alles kritisieren wollen.

Natürlich spielt der Preis eine absolut entscheidende Rolle.
Eine RTX 2080 für 500-550 Euro wäre auch eine gute Karte gewesen, aber nicht für über 800 Euro!
Dazu gibt es mit der GTX 1080ti einfach eine viel bessere Alternative.

http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/5/#a3

Bei der Geforce-RTX-Vorstellung wurden Stimmen laut, die neuen Turing-Grafikkarten könnten ihr Energiebudget beim Einsatz von Raytracing sprengen. Die Begründung: Beim Raytracing werden nicht nur die traditionellen Rechenwerke (TMUs, ALUs, ROPs etc.) verwendet, sondern außerdem die RT- und Tensorkerne. Wir haben exemplarisch die Star-Wars-Reflections-Demo auf ihr Verhalten überprüft, denn eine andere Anwendung, die alle Einheiten nutzt, ist derzeit nicht verfügbar. Entwarnung: Selbstverständlich bleiben sowohl die Geforce RTX 2080 Ti als auch die Geforce RTX 2080 im Rahmen ihrer Power-Budgets (260 respektive 225 Watt). Beide Karten nutzen die verfügbare Energie voll aus und erzielen in der WQHD-Auflösung an der anspruchsvollsten Szene 47 respektive 36 Fps.

:D

MfG,
Raff

Die Demo sehen ich aktuell sehr skeptisch.
Mit fällt da immer die Unity Techdemo "Adam ein.
YouTube

Die Grafik in der Performance habe ich noch nie in einem Spiel der Engine gesehen. Dort kann man wenigstens die Kamera steuern.
Die Star Wars Demo lässt sich viel zu leicht manipulieren. Das die Kerne keinerlei Energie verbrauchen, erscheint mir doch reichlich unglaubwürdig. Nicht mal die Temperatur steigt signifikant bei der Star Wars Demo.
In meinen Augen unglaubwürdig.

(bis 10GB)
Sucht euch was aus^^

Ich persönlich wüsste echt nicht was ich ohne meinen HBCC machen :D

Dir ist aber schon klar dass der HBCC gar nicht richtig funktioniert? :D
Funktioniert auch in Spielen die viel V- RAM verbrauchen nicht richtig, hier und damal besser dann wieder schlechter.
Zusätzlich brauchst du 32 GB statt 16.
Komm mir bitte nicht mit dem HBCC den hab ich selbst schon getestet und es ist ne absolute Frickelei.

Eine RTX 2080 für 500-550 Euro wäre auch eine gute Karte gewesen, aber nicht für über 800 Euro!
Völlig richtig, wenn man denn bereit ist grob für 30% mehr Performance 100 % mehr zu zahlen. Wie gesagt, high end darf das, nach oben gibt es keine Grenzen. Ärgerlich ist es doch eigentlich nur das die mid-range Karten jetzt auch so anziehen.

MfG

@Schaffe: Ach, komm schon! Ich hoffe, du holst dir wenigstens die 2080 Ti. Die lohnt sich leistungsmäßig einigermaßen. Aber der Preis! Puh...

....
[EDIT] Ich für meinen Teil bin jededenfalls nicht ganz unglücklich, dass ich meine Grakas erst tausche, wenn die jeweils neue Gen +100% zu meiner aktuellen Karte auf die Straße bringt. Bis dahin taugen ja vielleicht auch die Raytraycing-Fähigkeiten etwas mehr. Bei dem sparsamen Leistungszuwachs scheine ich mich wohl bis zur 4080Ti gedulden zu müssen... genug Zeit, um auf die dann fälligen 2.199,99 € zu sparen :ugly:

Ist auch meine Upgrade Philosophie.
Min. 80% Leistungsplus, sonst lass ma des... ;)

2.199,99€ für die 4080Ti?
Viel zu billig!
Bei ca. 50 % Preisteigerung zum jeweiligen Vorgänger wären wir dann eher bei 2.765€...ohne Inflation in 4 Jahren versteht sich... ;)

mfg

An diesen lächerlich geringen Bildraten sieht man ja, wie nutzlos dieses FailTracing ist - in welcher unspielbaren Region man sich bewegt. Die RTX 2080 Ti braucht 's also in mindestens.

40 FPS sind für viele Leute bereits spielbar, erst Recht für Offline-Titel und mit Adaptive Sync. Ich hatte in Witcher 3 seinerzeit auch "nur" 40 FPS und viel Spaß dabei. Manche Spiele sind einfach nicht auf derart hohe Frameraten angewiesen.
Die Technik ist reif. Man hat es geschafft, Raytracing soweit zu optimieren, dass die Zeit pro gerenderten Frame in der Größenordnung bereits passt. Das ist kein Vergleich zu vor 2 Jahren und zeigt gut das Potential von Deep Learning. Von hier aus kann man weiter machen - und man kann es definitiv schon mal auf den Markt bringen. Man muss es ja nicht nutzen.
gRU?; cAPS

Ist auch meine Upgrade Philosophie.
Min. 80% Leistungsplus, sonst lass ma des... ;)

2.199,99€ für die 4080Ti?
Viel zu billig!
Bei ca. 50 % Preisteigerung zum jeweiligen Vorgänger wären wir dann eher bei 2.765€...ohne Inflation in 4 Jahren versteht sich... ;)

mfg
Nö, da der Preisanstieg ja mit der Chipfläche gerechtfertigt wurde/ wird, gehe ich davon aus das die Preise deutlich fallen werden, beim Einsatz von 7 nm.;):devil:

MfG

@Benny
Er meint so Rollenspiele. Wenn er sich mit solch lahmen Games begnügt ... Ich zocke Action-Shooter, in online sind sogar die 60 FPS nur eine träge und Latenz verzögernde Spielshow.

@Benny
Er meint so Rollenspiele. Wenn er sich mit solch lahmen Games begnügt ... Ich zocke Action-Shooter, in online sind sogar die 60 FPS nur eine träge und Latenz verzögernde Spielshow.

Boah, ja, du bist sicher viel anspruchsvoller als ich, weil du nur richtig krasse Actionspiele spielst und unter 250 FPS alles untragbar ist. :schief:
Mein Gott. Scheinbar ist die Technik für euch noch nicht so weit. Das ist ok. Es gibt aber Leute, die es bereits nutzen wollen und nutzen werden. Warum muss man das jetzt ernsthaft schlecht reden?
Leute, die sich darüber beschweren, dass es Dinge gibt, die nicht für sie persönlich entwickelt wurden. Ernsthaft jetzt?
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DLSS ~ *Checkerboarding für PC*
Native Auflösung von DLSS ist 1440p welches auf 4k dann interpoliert wird.

Man muss aber nicht 1000 mal um den Preis diskutieren, wenn er dir zu hoch ist, dann kaufe doch einfach nicht, wo ist denn dein verdammtes Problem nur?

DaStash will doch nur hier einen Skandal hoch kochen, nur 8 GB in einem Spiel mit Mein Leben Settingsund4 K, solche Spiele die VRAM fressen gibtsseit 4 Jahren, gibt sogar welche die 12GB einer Titan XP voll machen.

Aber dieser Typ will jetzt erzählen dassei ein Nogo und man kann die Karten deswegen nicht kaufen usw... blablabla. Ist doch jeden Tag dasselbe Geseier.

Tja, esgibt riesen Dies eben nicht für ne Mark Fuchzig.
Oder glaubst du ein Konzern verschenkt dasZeug an die armen Gamer?
Die nehmen wa sie dafür am Markt bekommen oder arbeitest du auch für 15 Euro statt 25 Euro in der Stunde und spendest dein Geld an Afrika? Hast du dort unten Patenschaften für 40 Euro im Monat?
Hör doch auf so dünn zu labern und fass dir mal an die eigene Nase.
Also ich bin hier raus.

weiß jemand wann normal die vergleiche der div. custom karten kommen? bin auf die unterschiede bei EVGA, MSI, ASUS etc.. gespannt.

Zurück