Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Genau das selbe Thema wie beim IPhone....

Die Topmodelle sind einfach überteuert und stehen von Preis in keiner Relation zu der gebotenen Leistung bzw. Ausstattung.
Das kleinere Model wird vom Vorgänger fast überholt und sind somit einfach nur teuer.

Sorry aber diese Preispolitik "Wir ziehen den Leuten die das beste haben wollen einfach mehr Geld aus der Tasche" ist einfach nicht mehr in Ordnung.

Als ob das Label "Apple" in bis vor den letzten Generationen jemals auf fortschrittliche Technologien gesetzt habe bemessen zum völlig überzogenen Kaufpreis. Aktuell kriegt der Kunde zwar etwas Richtiges geboten, doch die Jahre zuvor sind Abzocke für Plunder gewesen. Alle Apple-Geräte, diese noch auf die Eigenfertigung "Retina" setzen, sind Ramsch und Abzocke. Bestenfalls 720p-Display, ein kleines dazu, lahmarschiges SoC und das zu den veranschlagen Preisen. Veraltete Technologien zum überzogenen Kaufpreis. Wer Apple die Treue schwört hat nicht mehr Tassen im Schrank! Diejenigen Leute sind allenfalls Mitläufer, welcher lediglich der Zugehörigkeit zum angeblichen Trend wegen zulangen.

Als ob das Label "Apple" in bis vor den letzten Generationen jemals auf fortschrittliche Technogien angeboten habe bemessen zum völlig überzogenen Kaufpreis. Alle Apple-Geräte, diese noch auf die Eigenfertigung "Retina" setzen, sind Ramsch und Abzocke. Bestenfalls 720p-Display, ein kleines dazu, lahmarschiges SoC und das zu den veranschlagen Preisen. Veraltete Technologien zum überzogenen Kaufpreis. Wer Apple die Treue schwört hat nicht mehr Tassen im Schrank! Diejenigen Leute sind allenfalls Mitläufer, welcher lediglich der Zugehörigkeit zum angeblichen Trend wegen zulangen.
?? Falsche Thread?

MfG

Genau das selbe Thema wie beim IPhone....

Die Topmodelle sind einfach überteuert und stehen von Preis in keiner Relation zu der gebotenen Leistung bzw. Ausstattung.
Das kleinere Model wird vom Vorgänger fast überholt und sind somit einfach nur teuer.

Sorry aber diese Preispolitik "Wir ziehen den Leuten die das beste haben wollen einfach mehr Geld aus der Tasche" ist einfach nicht mehr in Ordnung.

neue Technologien und Entwicklungen haben leider Ihren Preis und dazu kommt auch noch, dass Smartphones wie auch High End Produkte auf dem Computermarkt mittlerweile als Luxusgüter gehandelt werden. Gaming ist kein Nischendasein mehr. Vor 20 Jahren waren nur Nerds bereit viel Geld in einem PC zu stecken und damit zu daddeln, es gab schlicht und einfach zu wenige Käufer in dem Segment, heute hingegen zockt sogar der alte Opa und zudem ist die Schamgrenze für Luxusgüter und High End Produkte extrem gesunken. Viele kaufen sich heute teure Autos, teure TVs mit teueren Soundanlagen und dito bei den PC's, geschweige von teueren Smartphones und Kleider, eine Design Wohnung etc etc. Wir leben hier in Zentraleuropa halt in einer Welt, wo wir uns nur noch durch Geld und Luxus identifizieren können. Wer heute mit 18 Jahren nicht gleich mit dem Golf R herumfährt, ist so was von arm... ^^

Was für ein Test soll das sein und vor allem von wem?
Bitte einen Link dazu.

Das, mein lieber DaHell, ist die Zukunft. Low Level API vom Feinsten. Shadow of the Tomb Raider mit AA off, 1080p und Renderscale 50%
screenshot_20-jpg.1010024

Anhänge

• Screenshot_20.jpg
    Screenshot_20.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 697

Als ob das Label "Apple" in bis vor den letzten Generationen jemals auf fortschrittliche Technologien gesetzt habe bemessen zum völlig überzogenen Kaufpreis. Aktuell kriegt der Kunde zwar etwas Richtiges geboten, doch die Jahre zuvor sind Abzocke für Plunder gewesen. Alle Apple-Geräte, diese noch auf die Eigenfertigung "Retina" setzen, sind Ramsch und Abzocke. Bestenfalls 720p-Display, ein kleines dazu, lahmarschiges SoC und das zu den veranschlagen Preisen. Veraltete Technologien zum überzogenen Kaufpreis. Wer Apple die Treue schwört hat nicht mehr Tassen im Schrank! Diejenigen Leute sind allenfalls Mitläufer, welcher lediglich der Zugehörigkeit zum angeblichen Trend wegen zulangen.

Naja, Apple schafft es aber auch 2018 Dual Sim als eine Neuerung zu verkaufen. Apple glänzt generell mit sehr wenig Innovationen in den letzten Jahren. Meist Copy and Paste und dann hinstellen als seien sie die ersten. Finde gerade aktuell bietet Apple nichts.
Der Vergleich zu Apple hinkt also zu dem dir angesprochenen Beitrag.

Finde gerade aktuell bietet Apple nichts.
Der Vergleich zu Apple hinkt also zu dem dir angesprochenen Beitrag.

Es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Der Apple A10 Bionic ist seinen Vorgängern um Lichtjahre voraus und erstmals konkurrenzfähig, nach den Leistungsmessungen sogar führend. Seit dem Weggang von Retina hin zu Samsungs OLED hochaufgelöste Displays, mit Retina bestenfalls augenkrebsiges 720p. Ich bin absolut kein Freund von Apple, aber die 7. Generation setzt endlich den Maßstab, auch auf der technologischen Ebene konkurrenzfähig zu sein.

Wo Treiber noch auf 5,25 Zoll Disketten gepasst haben und nicht einen halben Gig groß sind (War letztes mal echt erschrocken als ich beim Treiberupdate zugeschaut habe :ugly:).
Die Zeiten, wo Treiber auf 5,25 zoll Disketten passten und nicht alle 2 Tage geupdatet/gepatched wurden und tendenziell stabil waren? Kenne ich auch noch...

Back to Topic:
Nvidia wird mich als Kunden bei den Preisen verlieren...
Vielleicht (!) irgendwann mal gebraucht...meine Frau schlägt mich tot, wenn ich 1000 € (!) für eine (!) Grafikkarte (!) ausgebe.

Bin aktuell auch von den Treibern und GeForce Experience sehr enttäuscht (wobei ich mit nem Triple Monitor Setup nicht repräsentativ bin, aber sorry, mit AMD hatte ich zu keiner Zeit derartige und vor allem permanente Probleme)

Gesendet von meinem HUAWEI G7-L01 mit Tapatalk

Es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Der Apple A10 Bionic ist seinen Vorgängern um Lichtjahre voraus und erstmals konkurrenzfähig, nach den Leistungsmessungen sogar führend. Seit dem Weggang von Retina hin zu Samsungs OLED hochaufgelöste Displays, mit Retina bestenfalls augenkrebsiges 720p.

Du meinst A11 Bionic. Der ist auf keinen Fall schlecht. Aber warum Lichtjahre voraus? Der Kirin in den Huaweis ist doch das Pendant dazu oder (Zwecks dl/ml)? Aber klar, jeder kauft nach Nutzen. Da ich z.B. absolut nicht kameraaffin bin, habe ich mir das P20 Pro geholt (und weil MS kein WP mehr macht :heul:).

Die Zeiten, wo Treiber auf 5,25 zoll Disketten passten und nicht alle 2 Tage geupdatet/gepatched wurden und tendenziell stabil waren? Kenne ich auch noch...

Back to Topic:
Nvidia wird mich als Kunden bei den Preisen verlieren...
Vielleicht (!) irgendwann mal gebraucht...meine Frau schlägt mich tot, wenn ich 1000 € (!) für eine (!) Grafikkarte (!) ausgebe.

Bin aktuell auch von den Treibern und GeForce Experience sehr enttäuscht (wobei ich mit nem Triple Monitor Setup nicht repräsentativ bin, aber sorry, mit AMD hatte ich zu keiner Zeit derartige und vor allem permanente Probleme)

Gesendet von meinem HUAWEI G7-L01 mit Tapatalk

Sag halt dass sie für die gleiche Summe shoppen gehen darf :ugly: und schon schlägt es nur noch ein Loch in die Kasse, aber du hast zwei glückliche Personen

Habe mir mal den Test durchgelesen und auch die Kommentare dazu im Forum (504 aktuell) und ich muss ehrlich sagen, dass die Kommentare spannender als der Test sind - nichts gegen den Test
und die Arbeit, die investiert wurde von pcgh - aber die Karten liefern das, was man so erwarten konnte und überraschen nun nicht wirklich...

Was sich daraus, auch aus den Kommentaren, ableiten lässt, das ist ganz einfach (zumindest für mich) zusammen zu fassen:
Wer in Full HD spielt, kann getrost auf die günstigere GTX 1070/1080 zurück greifen, da hier mehr als genug Leistung zum günstigen Preis angeboten wird.
Wer in WQHD Spielt sollte sich nach einer 1080Ti umschaueen, da die mehr Speicher als die RTX2080 bietet und weniger kostet.
Wer in WQHD aufwärts agieren möchte, also 4k und mehr, der kann sich überlegen, ob ihm der Preis dafür wert ist, eine RTX2080Ti zu kaufen, obwohl man
selbst hier nicht alles auf Max ziehen kann und dabei 60fps+ erreicht.

In meinen Augen hat Nvidia geliefert - ja, gerade Raytracing ist interessant - aber man sollte dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben, da diese Karten einfach nur überteuert
sind, für die reine Leistung (Ohne RT und Co als Features).

Was mich mal so interessieren würde, das wäre folgendes:
Wie viele der Vorbesteller haben, nun da die Tests draußen sind, ihre Bestellung stoniert, oder schicken ihre Karte durch "Nicht-gefallen" in den 14-Tagen Widerrufsrecht zurück (gerade die 108oTi-Nutzer)?;)

Wie erwartet, sehr starke Leistung in Wolfenstein und Quantum Break, die RTX 2080 wird sich mit der Zeit wohl rund 20% von der GTX 1080 Ti absetzen, DLSS noch nicht berücksichtigt.
Insgesamt alles rund und überzeugend ausser dem Preis und der Idle Leistungsaufnahme, die hoffentlich gefixed wird.

AMD oft halb so schnell und extrem abgeschlagen. Vega 64 schon für 399 Euro zu haben.

Wie erwartet, sehr starke Leistung in Wolfenstein und Quantum Break, die RTX 2080 wird sich mit der Zeit wohl rund 20% von der GTX 1080 Ti absetzen, DLSS noch nicht berücksichtigt.
Insgesamt alles rund und überzeugend ausser dem Preis und der Idle Leistungsaufnahme, die hoffentlich gefixed wird.

AMD oft halb so schnell und extrem abgeschlagen. Vega 64 schon für 399 Euro zu haben.

Na gut, dass dieser Chip Leistung zieht ist aber normal. Weiß nicht ob es auf Guru3D war oder eben auch hier, aber dort wurde Leistung pro Watt gemessen und die war unweit auseinander. Weiß leider nicht mehr zu welchen Gunsten das ausfiel :ugly:

Nun steht für mich fest, die 2070 ist nicht sein Geld wert. Wird 100% nur eine 1080er Leistung für deutlichen Aufschlag.

Langfristig wird die Karte eher die Leistung einer Stock GTX 1080 Ti bieten, das kann man durch die modernen Spiele schon sagen.
Für 499 sogar relativ günstig und hier wird Mesh Shading nicht wie bei AMD versauern.
Die Karten werden.noch deutlich schneller werden als hier, ähnlich reifen wie GCN.

Sehe den Architekturschritt sogar noch grösser als bei Kepler zu Maxwell.

Zurück