Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

der8bauer hat ein Video dazu gemacht. (Caseking Statement)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video ist in der Form ziemlich wertlos

1) Die hauptsächlich kritisierte FE ist nicht dabei, wobei Roman das ja auch erwähnt. Man könnte allerdings Karten mit einem FE-PCB-Design gesondert betrachten
2) Man vergleicht die Rücklaufquoten von 2+ Jahren 10XX vs 2 Wochen 20XX. Das ist statistischer Nonsens. Wenn dann dürfte man auch nur die Rückläufer in den ersten 2 Wochen bei der 1000er Gen nehmen.
3) Die NON-TI soll ja nicht so schlimm betroffen sein. Wenn man also von den 0.2% bei der 2080 als Normalwert für eine so kurze Laufzeit ausgeht sind die 1,4% bei der 2080 TI ein Warnzeichen. Wobei natürlich die Stichprobenanzahl das in beide Richtungen verschieben kann.

Armutszeugnis.

Bei VW waeren jetzt gleich wieder die milliardenklagen eingetrudelt.....
:ugly:

liebe communitiy,

warum sinkt hier die zahl der aktiven foristen ständig? Warum haben anderen Hardwareportale eine weit gesündere und viel größere Anzahl an Nutzern?
Dieser Thread steht nur beispielhaft für viele andere wo sich seitenweise nur gegenseitig fanboybla vorgeworfen wird und die Kommentare unterqualifiziert sind. Es hat hier sooo stark abgebaut. Man hat das Gefühl nicht mehr miteinander in Ruhe Expertise oder Meinungen austauschen zu können ohne dass andere absolut unqualifiziert polarisieren und dann steigen die üblichen Verdächtigen mit ein und die Kommentarschlacht beginnt. Es ist immer das gleiche Gelaber, gleiche Argumente mit meist null Themenbezug. Man hat das Gefühl diese Kommentare haben auch nicht das Ziel irgendwen zu überzeugen, sondern einfach nur mal seinen Senf dazuzugeben und Dampf abzulassen...

das Forum wird sterben wenn es so weitergeht...ich hab langsam keine lust mehr drauf...die nutzerzahlen hier zeigen, dass ich nicht der einzige bin der so denkt

1) Die hauptsächlich kritisierte FE ist nicht dabei, wobei Roman das ja auch erwähnt. Man könnte allerdings Karten mit einem FE-PCB-Design gesondert betrachten

Praktisch alle zur Zeit verkauften 2080Ti haben FE-PCB. Ich glaub Galax/KFA ist die eine Ausnahme.

@Tischi89
Ich schließe aus Deiner Unterredung, dass Du das HardwareLUXX-Forum noch nicht angetroffen bist. Dort ist der Begriff "Fanboy-Bashing" allgegenwärtig und wer aktuell für Intel spricht wird maßlos diffamiert. Wenn diese Artikulation Deinem Umfeld entspricht, dann bitte!

warawarawiiu

Armutszeugnis.

Bei VW waeren jetzt gleich wieder die milliardenklagen eingetrudelt.....*

Denke mal kann man nicht Vergleichen. Das eine (VW) ist Betrug mit Vorsatz = Straftat. Das andere ist unvorhersehbarer Produktiosfehler.
Das kann passiert und passiert odt und überall.
Gibt immer wieder Technik-Produkte wie Samsung Note Akku der explodiert. ..wo sich der Fehlerteuf eingeschlichen hat. Und der Teufel ist ja bekannter Maßen ein Eichhörnchen.
Wichtig ist das NV das in den Griff bekommt und Turing in Massen gut verfügbar +beliebt wird. Will mir irgendwann günstig bei ebay eine pascal kaufen. Die sind aber aktuell dort überteuert.

liebe communitiy,

warum sinkt hier die zahl der aktiven foristen ständig? Warum haben anderen Hardwareportale eine weit gesündere und viel größere Anzahl an Nutzern?

Weil die mMn ne gescheite Moderation haben, wo man nicht wegen jedem sch... verwarnt wird. Aber auch , weil die Qualität der Artikel besser und die Artikel aktueller sind und nicht erst Tage oder Wochen später verfasst werden, so wie hier.

Trolle und Störenfriede werden von den Usern, zB. im Luxx, direkt auf deren Ignorelist gesetzt anstatt sich weiter irgendwelchen Müll von Trollen anzuhören.

Es scheint mir zumindest so, dass die User von der Ignore List hier nicht soviel Gebrauch machen.

@Topic: Könnte man hier eventuell ein PCB Designfehler als Ursache nennen? Oder ist das "einfach" nur ne Sache des Kühlers/Lüfters?

@Tischi89
Ich schließe aus Deiner Unterredung, dass Du das HardwareLUXX-Forum noch nicht angetroffen bist. Dort ist der Begriff "Fanboy-Bashing" allgegenwärtig und wer aktuell für Intel spricht wird maßlos diffamiert. Wenn diese Artikulation Deinem Umfeld entspricht, dann bitte!

Also ich war tatsächlich noch nicht im Luxx unterwegs. Falls es wirklich so ist, ist es traurig! Wir sollten uns aber nicht an so einem Standard orientieren.

Was meinst du mit "dein Umfeld entspricht? Verstehe deinen letzten Satz nicht..

Die Grafikkarten sind doch so billig, da macht es nichts, wenn diese vorzeitig die Hufe hochklappen. Man bastelt halt noch ein bisschen rum, dass zumindest die "günstigen" Boardpartner-Modelle erst nach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist den Geist aufgeben. ;)

Bin mal gespannt, wie viele von den "günstigeren" Modellen auch Hitzeprobleme und somit eine wesentlich geringere Lebenserwartung haben. Nvidia ist so stolz auf den neuen Lüfter, aber hatte es nicht nötig, bei der Entwicklung Temperaturmessungen vorzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Praktisch alle zur Zeit verkauften 2080Ti haben FE-PCB. Ich glaub Galax/KFA ist die eine Ausnahme.

Mit vergleichbarem Lüfter/Kühlerdesign?

Sobald der Kühlblock den VRAM "entkoppelt" oder ein Lüfter drauf bläst sind die Gegebenheiten schon wieder anders. Aber ja, das wäre dann mit einigem Mehraufwand verbunden, weil man erst herausfinden muss, wie die einzelnen Karten aufgebaut sind. Da will ich Caseking keineswegs vorwerfen, dass sie den nicht betreiben.

Naja, was soll man davon halten - die Möglichkeiten sehen so aus:

1.) NVidia wusste nichts von dem Problem. Dann haben ihre Tests versagt da sowas auffallen MUSS in preproduction Tests. Wahrscheinlicher ist:
2.) NVidia kennt das Problem und hat nicht reagiert weil sie zwar eine Lösung haben aber lieber einen Versuch des totschweigens/ignorierens starten. Oder
3.) NVidia kennt das Problem und hat nicht reagiert weil sie keine technische Lösung kennen bzw. die genaue Ursache nicht klar ist.

Egal welche Möglichkeit zutrifft - NV kommt garantiert nicht gut dabei weg.

Naja, die Boardpartner werdens regeln (sofern es ein Kühlungsproblem ist). In ein paar Monaten gibts dann die Turing-cooling-done-right-Editionen bekannter Custom-Designs. :ka:

Du hast recht .
Wenn NVIDIA nicht weiss was mit ihren Produkten los ist wer dann?
Wir diskutieren über NVIDIA .
Andererseits ist Turing nicht nur die Ti..
Klar das dies nicht gerade dem hochpreisigen Verkauf träglich ist.
--
70 Schrauben und falls doch noch was wackelt: verklebte Lüfter. Damit der VRam auch ordnungsgemäß gegrillt wird.

So muss das!

Best Kühldesign ever.

Hätten sie davon 60 Schrauben für Speicher- Kühlbleche zusammengeschmolzen .:D
--

Zuerst finde ich es überhaupt lobenswert, dass PCGH uns hier auf dem laufenden hält. Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts anderes erwartet, auch wenn es nach einigen Wochen etwas gedauert hat. :daumen:
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

So Ersatzkarte ist da hat neue Bios drauf und gemischte Speichersteine
Alte Karte
h8ttpqI.gif

Neue KArte
moRTmtl.gif

xajkosR.gif

33ikYFe.gif

Gemischte Speichersteine?
Der Eintrag im Bios über die "Möglichkeit" Samsung, Hynix oder Micron zu verbauen ist in jeder Karte vorhanden. Warscheinlich sind Timings und Versorgungsspannungen hinterlegt.
Aber dass die die Speicherbestückung "mischen" ..... das glaube ich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ach und du würdest wohl nicht "schreien" wenn deine Grafikkarte kaputt gehen würde die du dir für so viel Geld (was die 2080Ti nun mal kostet, ca 1300Euro) gekostet hätte??????????
Ich würde ganz normal reklamieren und fertig, ich bin nicht so mitteilungsbedürftig als dass ich mich bei jedem im Internet deswegen ausheulen müsste.

Ein völlig unnützer Kommentar!
Nicht annähernd so unnütz wie deiner.

Was erwartest Du von seinegleichen? Derjenige Typ hat null Plan.
Ich hoffe inständig, dass du nicht mich meinst :schief:

.

Auf vielen Karten ist das FE PCB verbaut und alleine zu wissen, dass sich keine Auffälligkeiten bei den Rückläufern ergeben, sollte Information genug sein.

Im Zweifel keine FE kaufen.
Kurioserweise schreien aber immer die am lautesten die gar nicht betroffen sind, was ein Phänomen. ;)

Zurück