Eine mögliche Schwäche im FE PCB könnte aber durch veränderter Kühlung kompensiert sein.Auf vielen Karten ist das FE PCB verbaut und alleine zu wissen, dass sich keine Auffälligkeiten bei den Rückläufern ergeben, sollte Information genug sein.
So Ersatzkarte ist da hat neue Bios drauf und gemischte Speichersteine
Alte Karte
![]()
Neue KArte
![]()
![]()
![]()
Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt. Wie ich ja kurz darauf präzisiert habe kann ein verändertes Kühlerdesign bei selben PCB die Probleme ja verhindern oder zumindest hinaus schieben. 3. Lüfter oder eigener Kühlblock für VRM könnte da schon einen gehörigen Unterschied ausmachen.Auf vielen Karten ist das FE PCB verbaut und alleine zu wissen, dass sich keine Auffälligkeiten bei den Rückläufern ergeben, sollte Information genug sein.
Im Zweifel keine FE kaufen.
Kurioserweise schreien aber immer die am lautesten die gar nicht betroffen sind, was ein Phänomen.![]()
Warte, du stellst dir eine kaputte 1200€ Karte in die Vitrine anstatt sie austauschen zu lassen? o.ODer8auer kann gerne meine defekte nicht FE für ein paar Wochen bekommen, um mal zu schauen was die Karte getötet hat.
Bevor Sie in meine Glasvitrine kommt.
Meine zweite Karte läuft bis dato einwandfrei.
GAMESTAR schrieb:Die von den Kunden genannten RMA-Gründe hätten sich nicht geändert und tatsächlich sei die RMA-Rate aktuell sogar außergewöhnlich niedrig. Bei einigen Herstellern liege sie bei unter 0,01 Prozent.
Von meinem Bekannten die EVGA RTX 2080Ti XC Ultra hat sich vor 2 Tagen, nach 2 Wochen Einsatz, auch verabschiedet. Caseking hat er schon kontaktiert, wartet jetzt noch auf Ersatz in der Hoffnung das die Karte länger hält.

Subjektiver Nonsens.liebe communitiy,
warum sinkt hier die zahl der aktiven foristen ständig? Warum haben anderen Hardwareportale eine weit gesündere und viel größere Anzahl an Nutzern?
Hast du dir mal die Qualität der Durchschnittsnews hier angesehen? Die Nutzerbasis passt sich der journalistischen Qualität an.Dieser Thread steht nur beispielhaft für viele andere wo sich seitenweise nur gegenseitig fanboybla vorgeworfen wird und die Kommentare unterqualifiziert sind. Es hat hier sooo stark abgebaut. Man hat das Gefühl nicht mehr miteinander in Ruhe Expertise oder Meinungen austauschen zu können ohne dass andere absolut unqualifiziert polarisieren und dann steigen die üblichen Verdächtigen mit ein und die Kommentarschlacht beginnt.
Schonwieder das haltlose Zahlengeblubbel.Es ist immer das gleiche Gelaber, gleiche Argumente mit meist null Themenbezug. Man hat das Gefühl diese Kommentare haben auch nicht das Ziel irgendwen zu überzeugen, sondern einfach nur mal seinen Senf dazuzugeben und Dampf abzulassen...
das Forum wird sterben wenn es so weitergeht...ich hab langsam keine lust mehr drauf...die nutzerzahlen hier zeigen, dass ich nicht der einzige bin der so denkt
GAMESTAR schrieb:Die von den Kunden genannten RMA-Gründe hätten sich nicht geändert und tatsächlich sei die RMA-Rate aktuell sogar außergewöhnlich niedrig. Bei einigen Herstellern liege sie bei unter 0,01 Prozent.
News-Artikel gelesen?![]()
Die Boardpartnerkarten haben auf den Chips teilweise höhere Temperaturen.

Logisch ist, dass die Hersteller keine hohe Ausfallquote sehen, so wie es bei EVGA auch erst war, als reihenweise die 1080 Karten hoch gingen.
..

Habe nicht alles mitgelesen, ich werde wohl doch keine RTX kaufen.
Logisch ist, dass die Hersteller keine hohe Ausfallquote sehen, so wie es bei EVGA auch erst war, als reihenweise die 1080 Karten hoch gingen. Erstmal lieber den Schrott verkaufen und make Money, und bei der RTX sogar sehr viel Money für bisschen Mehrleistung. Jetzt sehr viel Geld ausgeben, um die Karte innerhalb kurzer Zeit zum RMA wegzuschicken und dann vorübergehend ohne Karte dazustehen?
Außerdem sind doch viele RTX 2080 Ti Karten, die ja viel wärmer als die Non-Ti werden, noch gar nicht richtig verfügbar. Finde es schon bedenklich, wenn man jetzt schon im Netz auf zwei defekte ROG Strix 2080 Ti stößt, die so gut wie nicht erhältlich ist. Obwohl ASUS doch mit Super-Tests vor Auslieferung wirbt.
Immer mehr ans Limit...
Und wo gingen denn "reihenweise die 1080 hoch"
Symptomatischer Post für gezielte absichtliche Übertreibungen
Naja, der Käsekönig ist ein Händler und verdient an jeder verkauften Karte Kohle. Natürlich stellt der sich nicht hin und warnt Die Kunden davor ihre Ware zu ordernl