Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Mögliche Ursache für defekte Grafikkarten

Ich auch nicht.
Nicht dass die "Artefakte" gar nicht von der Graka kommen :-)

Irgendeine Änderung muß es ja geben. Sonnst wären die „nach 1,5 alt“ - was zum Teufel das auch heißen mag; Würstchen, Stunden, Jahre (nee können es nicht sein) - nicht erwähnenswert.
Ich seh‘ aber auch nix. Nur zugegeben, hab mir die Bilder mit einem iPad angeschaut, zum Bilder anschauen keine so gute Hardware.
Bei Speicherproblemen hätte ich jetzt andersfarbige Rechtecke erwartet, gern in Rosa, beginnend im oberen Teil des Bildes, bei stärkerer Ausprägung, über‘s gesamte Bild verteilt und auch nicht in direkten Screenshots.

Sry war schon spät da kann man mal was vergessen beim Tippen, Text geändert und 1,5 Monate sind gemeint.
Ich frag mich, wie man Artefakte übersehen kann, die auf drei Bildern die Hälfte des Bildschirms einnehmen?

Wird nur auf dem 2. Screen wirklich deutlich.

Ist nicht das übliche Space-Invaders, sondern sieht eher nach einem Chip-Problem aus, während die ersten Karten ja alle an einem VRAM-Problem verreckt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht für mich auch eher nach GPU Problem aus.
Ist die Karte übertaktet.

Könnte beispielsweise zu viel Anpressdruck des Kühlers sein.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Sry war schon spät da kann man mal was vergessen beim Tippen, Text geändert und 1,5 Monate sind gemeint.
Ich frag mich, wie man Artefakte übersehen kann, die auf drei Bildern die Hälfte des Bildschirms einnehmen?

Ehrlich gesagt dachte ich es wäre Teil des Spiels. Aber nein auch das hat nichts mit den in diesem Thread beschriebenen Problemen zu tun.

Nur Werks OC, hab die Karte aber mal Manuell auf minimum runter getaktet und trotzdem waren die Artefakte noch da.
Warum sollte es nichts mit dem Thema zu tun haben? Weil es keine 2080TI ist?

Nur Werks OC, hab die Karte aber mal Manuell auf minimum runter getaktet und trotzdem waren die Artefakte noch da.
Warum sollte es nichts mit dem Thema zu tun haben? Weil es keine 2080TI ist?

Nein, weil die Folge dieses Problems welches hier im Thread Thema war/ist immer zu Space Invaders geführt hat und die sieht man bei dir eben nicht. Sprich das hätte dir mit jeder anderen Karte auch passieren können.
Aber spielt ja auch keine Rolle, las die Karte zurückgehen und gut ist’s, das ist ein klarer Garantiefall.

Zurück