Geforce RTX 2080 Ti: Cyberpunk 2077-Edition landet zu Mondpreisen auf Ebay

Bei Leuten, die 4.500€ für eine angemalte 1.130€-Grafikkarte ausgeben, bin ich mir eigentlich immer sicher, dass diese Personen noch nie richtig hart für Ihr Geld arbeiten mussten ...
Natürlich irre ich mich immer wieder mal :huh:


Tja dann machst du halt etwas falsch. Jedem das seine, andere verdienen per Mausklick hunderte von Euros, andere müssen sich halt auf der Baustelle kaputt arbeiten. :schief:
Hat nichts mit "noch nie richtig arbeiten" zu tun. Menschen die viel Geld haben, haben es nicht ohne (abgesehen von Lottogewinnern und Menschen die dahinein geboren werden) Grund, meistens steckt da richtig harte Arbeit drin. Da sind dann 12 oder mehr Stunden am Tag normal. Mal bisschen nachdenken schadet nicht.

Aber lieber neidisch abstempeln und sagen "Der musste ja bestimmt noch nie arbeiten für sein Geld"
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein noch nicht erschienenes Spiel mit unbekannter Qualität recht überraschend.....

Irgendwie null überraschend, es war klar das der aktuelle Hype für das Spiel und die starke Limitierung für solche Preise im Weiterverkauf sorgen würden. Selbst wenn das Game floppen sollte, könnte dies nicht unbedingt zu einem sinkenden Preis für Sammler führen. Dann ist es halt die limited Edition, welche zu einem der überhyptesten Spiele der aktuellen Zeit erschienen ist. Hauptsache es gehört noch ein gute Geschichte dazu, genau wie eben auch der bedruckte Karton und die Tatsache, dass die Karte nur gewonnen werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rum
Tja dann machst du halt etwas falsch. Jedem das seine, andere verdienen per Mausklick hunderte von Euros, andere müssen sich halt auf der Baustelle kaputt arbeiten. :schief:
Hat nichts mit "noch nie richtig arbeiten" zu tun. Menschen die viel Geld haben, haben es nicht ohne (abgesehen von Lottogewinnern und Menschen die dahinein geboren werden) Grund, meistens steckt da richtig harte Arbeit drin. Da sind dann 12 oder mehr Stunden am Tag normal. Mal bisschen nachdenken schadet nicht.

Aber lieber neidisch abstempeln und sagen "Der musste ja bestimmt noch nie arbeiten für sein Geld"

Schau...
so war das auch nicht gemeint.

Ich kenne durchaus sehr wohlhabende Leute und kein einziger von denen würde jemals mehr Geld ausgeben für einen Artikel, als dieser Wert ist, außer man sieht darin etwas, womit man Geld machen kann, später. Aber genau DAS trifft auf diesen Artikel eben nicht zu.
Einige von denen sind 6 Tage / Woche in ganz Deutschland unterwegs und da sind 12h-Arbeitstage sehr wahrscheinlich noch zu niedrig angesetzt. Warum sollte so jemand sein Geld in so etwas investieren? Das ist schlicht und ergreifend etwas zum Geld versenken. Alle Leute mit Geld, die ich kenne, investieren Ihr Geld nicht in so etwas. Die kaufen sich eher Grundstücke oder ganze Wohnsiedlungen, modernisieren diese und vermieten oder verkaufen diese dann mit Gewinnen, dass uns dabei schwindelig werden würde.
Andere verbringen sehr viel Zeit mit Aktien, sehr viel Zeit ... und vermehren das Einkommen Ihres Lebenspartners mit Insiderwissen in bestimmten Bereichen. Auch von denen würde niemand so einen überteuerten Artikel kaufen.

Aber vielleicht kennen wir einfach nur nicht dieselben Leute :huh:


Ein paar Beiträge davor las ich etwas von Hobby. Klar, kann sein. Bisl verrückt aber kann ich mir gut vorstellen.
Ist dann aber halt auch ein echt teures Hobby. Es bleibt ja nicht nur bei der GPU. Normal kommen da ja, wenn man es denn richtig angehen würde, noch Sondereditionen von CPUs dazu, Boards für nen 1000er, Wasserkühlung, Beleuchtung, Ein-/Ausgabe, Peripherie und am besten noch 3x 65" OLEDs für mehrere 10.000€ und dazu noch ne Bose Lifestyle 650 oder was größeres.
Keine Ahnung ... man hat in der heutigen Zeit einfach genug Auswahl sein Geld auszugeben und damit seinen persönlichen Superlativ zu setzen. Wahrscheinlich gibts da noch ganz andere Sphären, ich hab nur mal ausm Ärmel geschüttelt was mir eingefallen ist. Aber muss ich deswegen jeden Artikel lieben, geschweige denn kaufen?

Off Topic: Kardaschow-Skala (Typ II wäre dann wohl eine Dyson-Sphäre)
 
Irgendwie null überraschend, es war klar das der aktuelle Hype für das Spiel und die starke Limitierung für solche Preise im Weiterverkauf sorgen würden. Selbst wenn das Game floppen sollte, könnte dies nicht unbedingt zu einem sinkenden Preis für Sammler führen. Dann ist es halt die limited Edition, welche zu einem der überhyptesten Spiele der aktuellen Zeit erschienen ist. Hauptsache es gehört noch ein gute Geschichte dazu, genau wie eben auch der bedruckte Karton und die Tatsache, dass die Karte nur gewonnen werden konnten.

Ja genau; ich kann diesem ganzen Gehype auch nichts abgewinnen.
Man spielt da mit dem menschlichen Gehirn Ping Pong mit Bildern, Inhalten und Botschaften.
Ist ja bei den Smartphones nicht viel anders. Es werden bestimmte Sachen ausgenutzt um den Menschen immer mehr an das Gerät zu binden.
 
Bissel viel Kohle für ne normal 2080ti mit CP design. Limitiert ok, aber nix Wert wenn das Ding im Regal verstaubt.
Wie Autos sammeln die nie fahren werden.
Schade drum. Für das Geld kann man sich 2 von den Dingern selbst design.
 
Die "Blaue Mauritius" ist für mich nur ein bedrucktes Stück Papier, für Sammler ist es ein heiliger Gral und 'ne Million wert....
 
Ich kenne durchaus sehr wohlhabende Leute und kein einziger von denen würde jemals mehr Geld ausgeben für einen Artikel, als dieser Wert ist, außer man sieht darin etwas, womit man Geld machen kann, später. Aber genau DAS trifft auf diesen Artikel eben nicht zu.
Einige von denen sind 6 Tage / Woche in ganz Deutschland unterwegs und da sind 12h-Arbeitstage sehr wahrscheinlich noch zu niedrig angesetzt. Warum sollte so jemand sein Geld in so etwas investieren? Das ist schlicht und ergreifend etwas zum Geld versenken. Alle Leute mit Geld, die ich kenne, investieren Ihr Geld nicht in so etwas. Die kaufen sich eher Grundstücke oder ganze Wohnsiedlungen, modernisieren diese und vermieten oder verkaufen diese dann mit Gewinnen, dass uns dabei schwindelig werden würde.
Andere verbringen sehr viel Zeit mit Aktien, sehr viel Zeit ... und vermehren das Einkommen Ihres Lebenspartners mit Insiderwissen in bestimmten Bereichen. Auch von denen würde niemand so einen überteuerten Artikel kaufen.

Aber vielleicht kennen wir einfach nur nicht dieselben Leute :huh:

Auch wenn ich nicht der eigentlich angesprochene bin:

Scheinbar kennst du an Leuten mit Geld eher jene, die gerne in reelle Werte investieren. Genau so ist dir aber sicher auch bewust, dass andere durchaus (geschäftlich) erfolgreiche Menschen auch in z.B. Kunst investieren. Oder aber ebend - wie hier - in Sammlerobjekte. Dass der Preis aus Hardwaresicht und für "Normalsterbliche" völlig lächerlich ist, braucht man glaube ich nicht hervorheben. Dass es sich um ein rares - da eben normal nicht käuflich zu erwerbendes - Gut handelt, ist aber ebenfalls recht offensichtlich. Und das hier durchaus ein anderer als nur der manterielle Wert eine Rolle spielt, könnte man da ebenfalls annehmen.

Unterm Strich läuft es doch darauf hinaus, dass jeder Preis für das Teil der Richtige ist, so lange sich dafür ein Käufer findet, dem es das Wert ist. Für derartige Preise ist eine Investition mit der Hoffnung auf eine noch weitere Preissteigerung durchaus mutig und im Prinzip schon unvernünftig.

Das sind halt die "Endkundenpreise", also für die, denen es das Wert ist, um so etwas zu besitzen und zu behalten. Und das ist doch auch in ordnung so - wem es Spaß macht...

Oh, eins noch: Wenn der ganze Hype zu CP2077 nicht nur Heiße Luft ist und dabei dann wirklich noch das Spiel der Spiele herauskommt, wird der Preis für die legendären Grakas zum legendären Game durchaus noch mal hoch gehen - und bezahlt werden.
 
Zurück