Das kommt drauf an, wie lange die FG dauert. Wenn die FG keine Zeit bräuchte, sollte es ein halber Frame sein. Man könnte zwar den generierten und den echten Frame quasi zeitgleich anzeigen, sobald der generierte Frame fertig berechnet ist, aber dadurch gewinnt man ja nichts, da könnte man ja dann auch gleich den berechneten Frame anzeigen. Also muss man den echten Frame zeitlich in die Mitte von zwei künstlichen Frames schieben. Also ich würde mal sagen ein halber Frame plus die Zeit, die die FG braucht. Also ja, die Latenz, die aus der Zeit zwischen zwei Frames entsteht, erhöht sich um etwas mehr als 50%.Also wird die Latenz um ca. 50% erhöht wenn Framegeneration eingeschaltet ist?
Allerdings sollte man das ganze auch nicht überkritisch sehen, es ist oft üblich, dass standardmäßig Frames von der CPU vorberechnet werden, damit man die GPU sicher auslasten kann, das dürfte mitunter sein, was Reflex und Hypr-Rx ausschalten. Die Latenz, bis diese schon feststehenden Szenen gerendert und angezeigt werden, kommt also auch oft schon dazu und zur endgültigen Latenz von Eingabe bis Ausgabe gehört ja noch mal einiges mehr. In der Gesamtrechnung sorgt der halbe Frame dann schon für deutlich weniger als 50% mehr Latenz.