Und morgen geht die Karte über den Jordan und man steht mit heruntergelassenen Hosen da.^^Wer also nicht viel Geld hat, kann da noch ein gutes Schnäppchen schlagen.
Das wird die Meinige in dem Game auch nicht, aber in SotTR packt sie die 80 FPS in 1440p mit Ultra am Gaming Laptop.Ich bevorzuge glatte 80 Fps (die sehen für mich einfach flüssig aus) und das hat meine 3090 halt in Plague Tale nicht mehr geschafft.
Die sind insofern nicht echt, dass sie nicht auf Input reagieren. Und deswegen bin ich kein Fan von denen.Fake FPS sind mir ziemlich egal, denn die sind berechnet. Genau wie die "echten" Frames. Insofern gleich "echt".
Sogar im Gegenteil. Weil keine Extra- sondern eine Interpolation stattfindet, muss sogar extra dafür gewartet werden.Die sind insofern nicht echt, dass sie nicht auf Input reagieren. Und deswegen bin ich kein Fan von denen.
Ist mir egal, das ist nicht mein Thema. Ich kann eh kein FG nutzen.Die sind insofern nicht echt, dass sie nicht auf Input reagieren. Und deswegen bin ich kein Fan von denen.
reden wir jetzt eigentlich von den zusätzlichen FPS durch DLSS 2.x oder von FG?Die sind insofern nicht echt, dass sie nicht auf Input reagieren. Und deswegen bin ich kein Fan von denen.
Doch, die reagieren auf den Input, da sie zwischen zwei echten Frames liegen.Die sind insofern nicht echt, dass sie nicht auf Input reagieren. Und deswegen bin ich kein Fan von denen.
Effektiv stehen in 1080p mit Ultra-Preset, aber ohne Raytracing und Frame Generation, 92 Fps bei der RTX 3060 im Ergebnis und 101 Fps bei der RTX 4060.
Ich hoffe mal von FG, denn sonst ergibt es keinen Sinn.reden wir jetzt eigentlich von den zusätzlichen FPS durch DLSS 2.x oder von FG?
So gesehen schon, aber das passiert erst, wenn der Frame nach dem generierten Frame berechnet wurde. Wenn es um schnellere Reaktionszeit geht, ist FG in der Form also eine eher schädliche Technik.Doch, die reagieren auf den Input, da sie zwischen zwei echten Frames liegen.
Deine Mausbewegung wird somit detaillierter dargestellt.
Auch wenn "Overdrive" nur so eine Art Techdemo sein will (ist es nicht, es ist ein voll spielbarer Grafikmodus), es zeigt die Zukunft an. Und um 300 Euro darf man erwarten diese Technologie wenigstens in FHD gebießen zu können, wer 4K will zahlt dann eh gerne mehr.
Sogar mit einer 200 Euro gebraucht gekauften 1080 Ti gehen 60FPS in dem Spiel. Getestet von PCWelt. Wer also nicht viel Geld hat, kann da noch ein gutes Schnäppchen schlagen.
Ich bin sicher kein NV Fan, aber 90 FPS, auf Ultra, ist für mich nicht unspielbar.
Zu verlangen man MUSS mit RT testen ist nur dummes NV gebashe. Für mich und viele andere ist RT noch komplett uninteressant, jetzt zu VERLANGEN, dass die 4060 Cyberpunk mit RT und ohne Hilfe flüssig darstellen soll, ist einfach lächerlich. Selbst meine 6800xt schafft, laut Youtubevideo, keine 60 FPS, wenn RT+FSR an sind, in 1080. Und die Karte kostet deutlich mehr.
Läuft doch auch mit RT flüssig, man muss halt DLSS3 nutzen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von "FakeFPS", aber von einer 400 € Karte Dinge zu verlangen, die die Konkurrenz nicht mit ihren 600 € Karten schafft, ist schon etwas peinlich.
Ich bin ganz klar im Team AMD, weil sie aktuell, für mich, das bessere Preisleistungsverhältnis haben. Aber dumm auf NV draufhauen bringt halt überhaupt nichts.
du Vergleichst hier jetzt unterschiedliche Dinge.Vor nicht einmal 10 Jahren hat ein Netzwerk aus diversen 10 000€-Rechnern das nicht in Echtzeit berechnen können und jetzt soll es plötzlich eine 300€-Karte können?
Der Vergleich ist selten daneben: hat sich die Autoindustrie genauso vorwärts bewegt wie die Fertigungstechnologie von Chips. Sprichwort Moores Law.Ist das nicht wein wenig zu viel verlangt? Das ist so, als würdest Du verlangen, dass ein 5000 €-E-Auto (gibts da einen aus China?) nach 10 Jahren bitte die gleiche Leistung wie ein 100 000€-Tesla von damals bringen soll.
Aber für 300€ verteidigst du eine Karte die zwar das Featureset hat, aber weniger Speicher und auch kein brauchbares Pathtracing zustandekriegt...Da die 1080Ti langsamer als eine 4060Ti und maybe RTX 4060 nonTi ist und ohne Feature-Set kommt würde ich diese nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, zumindest nicht für 200€.
Ich red von FG.reden wir jetzt eigentlich von den zusätzlichen FPS durch DLSS 2.x oder von FG?
Nein das stimmt nicht. Die generierten Frames sind Inputunabhängig. Die berechnen basierend auf vergangenen Bildern.Doch, die reagieren auf den Input, da sie zwischen zwei echten Frames liegen.
Deine Mausbewegung wird somit detaillierter dargestellt.
Hat es nicht, weil erst der nächste Frame berechnet wird, dann erst der künstliche Zwischenframe und dann erst der nächste Frame angezeigt wird. FG hat einen höheren Inputlag.FG hat den gleichen Inputlag wie kein FG.
Ich müsste nochmals nachlesen. Ich dachte FG hat einfach nen AI Frame zwischen zwei normalen Frames welcher die "Smoothness" vom Bild erhöht aber die zwei normalen Frames werden zu "normaler" zeit berechnet.Hat es nicht, weil erst der nächste Frame berechnet wird, dann erst der künstliche Zwischenframe und dann erst der nächste Frame angezeigt wird. FG hat einen höheren Inputlag.
Die sind nicht Inputunabhängig. Wenn sie das wären, dann würden sie ein falsches Bild anzeigen.Nein das stimmt nicht. Die generierten Frames sind Inputunabhängig. Die berechnen basierend auf vergangenen Bildern.
Durch Hinzunahme von Reflex kann DLSS+FG sogar einen besseren Inputlag haben als die AMD Konkurrenz, aber nicht als Reflex ohne FG.FG hat den gleichen Inputlag wie kein FG.
Es ist Inputunabhängig. Es benutzt seine "Motionvectors" oder wie Nvidia das nennt. Wenn du also jetzt 10 Sekunden lang dich nach Links drehst und dann volle kanne die Maus nach rechts reisst wirst du ein falsch generiertes Bild erhalten von der Frame Generation. Weil basierend auf den Motionvectoren der letzten paar Bilder "müsste" das nächste Bild etwas nach Links verschoben sein.Die sind nicht Inputunabhängig. Wenn sie das wären, dann würden sie ein falsches Bild anzeigen.
Durch Hinzunahme von Reflex kann DLSS+FG sogar einen besseren Inputlag haben als die AMD Konkurrenz, aber nicht als Reflex ohne FG.
Ich würde es zwar nie benutzen weil der Inputlag gegenüber der viel flüssigeren Darstellung vernachlässigbar ist, aber er ist da.
Das stimmt prinzipiell auch, aber ich habe gerade noch mal kurz nachgeschaut und der AI-Frame wird nicht extrapoliert, sondern interpoliert, liegt also zwischen zwei bereits berechneten echten Frames und wird nicht aus den zwei vorhergehenden echten Frames "vorausgesagt" und dann vor dem nächsten echten Frame eingefügt.Ich müsste nochmals nachlesen. Ich dachte FG hat einfach nen AI Frame zwischen zwei normalen Frames welcher die "Smoothness" vom Bild erhöht aber die zwei normalen Frames werden zu "normaler" zeit berechnet.
Das stimmt prinzipiell auch, aber ich habe gerade noch mal kurz nachgeschaut und der AI-Frame wird nicht extrapoliert, sondern interpoliert, liegt also zwischen zwei bereits berechneten echten Frames und wird nicht aus den zwei vorhergehenden echten Frames "vorausgesagt" und dann vor dem nächsten echten Frame eingefügt.
Die Ausgabereihenfolge ist also: E1 A12 E2 A23 E3...
Die Berechnungsreihenfolge ist aber: E1 E2 A12 E3 A23...
Und nicht: E1 A01 E2 A12 E3 A23...
Wobei Ex immer ein echter Frame ist und Ayz ein AI-Frame der aus Ey und Ez berechnet wurde.