Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?

Jein, sein Punkt steht schon im Raum. Selbstverständlich gibt es Nutzer, die an der Leistung einer 1080 Ti interessiert sind, aber nicht bereit sind, 600€ und mehr zu zahlen. Da könnte AMD also durchaus ansetzen, sollte denn Navi wirklich so gut werden.
Ich fürchte, auf einen 2080 Ti-Konter können wir noch lange warten. Hoffentlich nicht so lange, wie ich glaube.
gRU?; cAPS

Die gibt es aber nicht wirklich auf dem Markt. 700 Kröten sollte man schon locker machen, wenn man nicht auf Aktionen wie bei der Dreamhack die 2080 für unter 700€ mitnehmen oder halt die Radeon VII unter 650 was auch mal hier und da aufblitzt.
Der markt gibt so ein Produkt zu so einem Preis aktuell nicht her.
Willste 1080Ti-Leistung und das auch leise, gutaussehend und eventuell noch mit RGB passend zu deinem System? 700-800 Kröten aufn Tisch, fertig, aus, weitergehen. Zu teuer? Weitergehen.
 
Willste 1080Ti-Leistung und das auch leise, gutaussehend und eventuell noch mit RGB passend zu deinem System? 700-800 Kröten aufn Tisch, fertig, aus, weitergehen. Zu teuer? Weitergehen.
BlingBling wird mMn eh überbewertet und über Aussehen kann man streiten, aber es gibt RTX 2080 für unter 700€:

KFA2 GeForce RTX 2080 EX ab €'*'679,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

nur ein Beispiel, in Post 140 gibts 3 weitere. Mann muss sie nur finden wollen und es steht eben nicht Asus oder MSI drauf;) Klar gibt es auch (deutlich) preisintensivere Karten, aber brauch man die wirklich?

Ich erinnere nur zu gern an Raff`s Videovergleich zwischen MSI RTX 2070 Armor und der MSI RTX 2070 Gaming Z. Ein fetter Aufpreis für ein bissi Mehrtakt (den man im Game eh nicht bemerkt) und dickerem Kühler. Soll jeder selbst entscheiden...

Gruß
 
Komisch das bei einer Preisdiskussion der RTX Karten immer wieder direkt eine doofe KFA2 gepostet wird die quasi schlichtweg nur billig ist und sonst überhaupt nix kann oder eine Palit Dual. Mit diesen Karten hat man im System am Ende keine große Freude. Eventuell eine Alternative auf Wasser dann inklusive. direkt Garantieverlust. Klar gibts eine RTX 2080 für unter 700€ aber was für eine ? Dann lieber mehr bezahlen, eine Radeon 7 ist trotzdem keine Alternative.
 
Blubb: Amazon Linux AMI: CVE-2018-6260: Security patch for nvidia (ALAS-2019-1182) | Rapid7

Hier macht sich nur einer lächerlich.

Das PCB? Nichts gefunden oder? Hängt mit GDDR5x zusammen.

Hehehehe du kannst mir keine Antwort geben auf meine Frage :P hab doch gesagt das ich immer 100476 mal besser bin als du! So kommst du rüber mit deinen 34Jahren Berufserfahrung. Aber was du so von dir lässt hast du die letzten 34Jare nicht viel sozialen kontakt gehabt, kann das sein!? Wie sagte meine Mutter immer, einer dümmer als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das bei einer Preisdiskussion der RTX Karten immer wieder direkt eine doofe KFA2 gepostet wird die quasi schlichtweg nur billig ist und sonst überhaupt nix kann oder eine Palit Dual. Mit diesen Karten hat man im System am Ende keine große Freude. Eventuell eine Alternative auf Wasser dann inklusive. direkt Garantieverlust. Klar gibts eine RTX 2080 für unter 700€ aber was für eine ? Dann lieber mehr bezahlen, eine Radeon 7 ist trotzdem keine Alternative.
Komisch und doof ist nur derjenige, welcher so eine "Billigkarte" gleich von vornherein abstempelt (hast du eigene Erfahrungen mit der genannten Bildschubse sammeln können) und meint nur hochpreisige Modelle altbekannter Marken wären empfehlenswert...

Sorry, aber meine Fresse:ugly: Mir geht es einzig und allein gegen die Hutschnur, wenn hier einige behaupten, das es eben keine bestimmte RTX-Karte unter 700€ gibt, Punkt. Du kannst doch gerne mehr bezahlen. Ist doch alles ok. Sich hier aber so großkotzig hinzustellen, zeugt schon von von etwas, das an Überheblichkeit kaum mehr zu überbieten ist.

Gruß
 
Was ein Bullshit, wie am an den CVEs sehen kann, hat das nichts mit Hardware zu tun.

Wenn du wirklich ach so kompetent sein willst, dann verhalte dich auch so. So machst du dich nur lächerlich.

Blubb: Amazon Linux AMI: CVE-2018-6260: Security patch for nvidia (ALAS-2019-1182) | Rapid7

Hier macht sich nur einer lächerlich.

Das PCB? Nichts gefunden oder? Hängt mit GDDR5x zusammen.

Hehehehe du kannst mir keine Antwort geben auf meine Frage :P hab doch gesagt das ich immer 100476 mal besser bin als du! So kommst du rüber mit deinen 34Jahren Berufserfahrung. Aber was du so von dir lässt hast du die letzten 34Jare nicht viel sozialen kontakt gehabt, kann das sein!? Wie sagte meine Mutter immer, einer dümmer als der andere.

@olletsag
Mal aus Neugier gefragt, weil mir gar keine Frage von dir aufgefallen ist ... Wie lautete sie und wann und wo hast du sie gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlingBling wird mMn eh überbewertet und über Aussehen kann man streiten, aber es gibt RTX 2080 für unter 700€:

KFA2 GeForce RTX 2080 EX ab €'*'679,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

nur ein Beispiel, in Post 140 gibts 3 weitere. Mann muss sie nur finden wollen und es steht eben nicht Asus oder MSI drauf;) Klar gibt es auch (deutlich) preisintensivere Karten, aber brauch man die wirklich?

Ich erinnere nur zu gern an Raff`s Videovergleich zwischen MSI RTX 2070 Armor und der MSI RTX 2070 Gaming Z. Ein fetter Aufpreis für ein bissi Mehrtakt (den man im Game eh nicht bemerkt) und dickerem Kühler. Soll jeder selbst entscheiden...

Gruß

Klar gibt es was, aber das ist die billigste Karte. Nicht jeder ist damit einverstanden, das billigste zu kaufen. Zumal sie niedriger takten und lauter sind. Dazu sind auch Waterblocks etc. für diese Karten nicht immer vorhanden. Auch der Service ist schlechter. KFA2 sitzt in Asien und hat hier in der EU keinen Service.
 
Komisch und doof ist nur derjenige, welcher so eine "Billigkarte" gleich von vornherein abstempelt (hast du eigene Erfahrungen mit der genannten Bildschubse sammeln können) und meint nur hochpreisige Modelle altbekannter Marken wären empfehlenswert...

auch wenn du es nicht glauben wirst,ich hab die Karte selbst in einem PC den ich zusammengebaut habe erlebt. Ich weis wovon ich rede, die Palit Dual wie auch die KFA2 sind beide out of the Box laut und schlecht. Fakt. Klingt komisch ist aber so.

Sich hier aber so großkotzig hinzustellen, zeugt schon von von etwas, das an Überheblichkeit kaum mehr zu überbieten ist.

Sorry aber wenn ich vorher gelesen hätte was du fürn Mist abdrückst, hätte ich deinen Kommentar direkt in die Trollbox gepackt und gar nicht erst ernstgenommen. Sowas meinst du ja sicher nicht ernst. Manche Menschen ....
 
auch wenn du es nicht glauben wirst,ich hab die Karte selbst in einem PC den ich zusammengebaut habe erlebt. Ich weis wovon ich rede, die Palit Dual wie auch die KFA2 sind beide out of the Box laut und schlecht. Fakt. Klingt komisch ist aber so.



Sorry aber wenn ich vorher gelesen hätte was du fürn Mist abdrückst, hätte ich deinen Kommentar direkt in die Trollbox gepackt und gar nicht erst ernstgenommen. Sowas meinst du ja sicher nicht ernst. Manche Menschen ....
Ach und warum sagst du das nicht vorher? Das du beide Karten höchstpersönlich testen konntest und du sie nicht für gut befunden hast. Zudem, was für dich laut und schlecht ist muss noch lange nicht für alle gelten, oder. Hast du spezielle Messwerte für uns, ich bin/wäre gespannt.

Sorry, aber wenn da nix außer deinen Behauptungen kommt, bin ich leider mehr wie skeptisch. Da vertraue ich eher PCGH & Co. Und mach hier keinen auf mimimi. Wer austeilt, sollte gefälligst auch einstecken können...:P

Gruß
 
Ach und warum sagst du das nicht vorher?
weil ich es total sexy finde wie du abgehst wegen nix und wieder nix und dich zum affen machst
Da vertraue ich eher PCGH & Co.
das ist mir jacke wie hose. Ich nehme dich z.b. auch nicht ernst und hoffe das du auch beiträge anderer Qualität in den 33k hast.
Wer austeilt, sollte gefälligst auch einstecken können...:P
Sagt einer der austeilt aber nicht einsteckt ? Verrückt.
 
Überzogene Preise und mangelhafte Verbreitung der Spezialfeatures wie Raytracing und DLSS allerdings auch nicht.

Woher nimmst du den Fakt, dass es sich um überzogene Preise handelt? Ist das nur so ein Gefühl deinerseits, oder hast du dafür faktische Belege?
Geht man nach den Unternehmenszahlen, sind diese völlig in Ordnung, außerdem kann es erst geringere Preise geben, wenn Fertigungskosten und Chipgrößen wieder sinken.
Die Kartenpreise werden in Zukunft weiter steigen und die Entwicklung im unteren Preissegment wie bei CPU`s stagnieren, so ist das eben nun mal.
 
weil ich es total sexy finde wie du abgehst wegen nix und wieder nix und dich zum affen machst

das ist mir jacke wie hose. Ich nehme dich z.b. auch nicht ernst und hoffe das du auch beiträge anderer Qualität in den 33k hast.

Sagt einer der austeilt aber nicht einsteckt ? Verrückt.
Ich warte immer noch auf ernstzunehmende Belege deiner Behauptungen... die nicht kommen werden:D Achja, ich kann auch qualitativ, wenn es der Gesprächsteilnehmer wert ist. Bei dir sehe ich da eher wenig Potential. Das ist mein ernst.

Gruß
 
Eine RTX2080 gibt es ab 669. Lüg doch bitte nicht so plump und leicht nachprüfbar. So macht es noch nicht mal Spaß dir deine Lüge nachzuweisen.


Also du auf jeden Fall seit Mitte November :-D


Ja, NVIDIA ist mit >80% Marktanteil quasi schon pleite und tot :lol:

Du hast absolut recht !
Es ist echt unglaublich was Ollestag hier so fabriziert, einfach ignorieren !
Als die VII noch nicht erhältlich war gab es viele Custom-modelle der RTX2080 im Mindstar für 589.- (Bild1), dann kamen die ersten ernüchternden Benchmarks der VII und der Preis ging wieder nach oben ! :D THX AMD
So ein angebot gab es bis heute nie wieder !

Eine MSI Armor RTX2070 gab es im übrigen für 429.- (Mindfactory)
Ich kaufe mir die karten zwar nicht aber ich beobachte den Markt

Edit@

Ein user meinte gestern das es 2016 die GTX1070 nie für unter 350.- gab.
Das ist wie gesagt auch blödsinn und das war ein Angebot von vielen (Bild 2)

...und GTX1070(080 hatten im übrigen weit und breit keinen Competitor ! GTX1080Ti auch nicht.

Ohne konkurrenz, bessere Preise ?! Das sah in den letzten jahren zumindest so aus, ja,
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-06 VEGA 64 Budget max 450€ - Seite 8.png
    Screenshot_2019-05-06 VEGA 64 Budget max 450€ - Seite 8.png
    197,5 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2019-05-06 AMD Radeon VII im Test Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080 -.png
    Screenshot_2019-05-06 AMD Radeon VII im Test Mit 16 GiByte zum Sieg gegen die Geforce RTX 2080 -.png
    41,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Woher nimmst du den Fakt, dass es sich um überzogene Preise handelt?

Wie willst du denn faktisch feststellen, dass/ob ein Preis überzogen ist? Es gibt schließlich kein Gremium, dass das offiziell festlegt.

Was aber Fakt ist: Sowohl in der Fachpresse als auch von Privatpersonen liest man häufig, das die Preise für Turing als überzogen *empfunden* werden. Diese Empfindung muss man natürlich nicht teilen - wenn die Preise beispielsweise für dich angenehm und gerechtfertigt sind, dann ist das für dich so.
 
Zurück