O
onkel-foehn
Guest
Haben wir doch schon mit der 3090 (24 GB) ...Je schwächer die Karten desto mehr Speicher.
Freue mich schon auf die GTX 1050 ti mit 16 GB![]()

MfG Föhn.
Haben wir doch schon mit der 3090 (24 GB) ...Je schwächer die Karten desto mehr Speicher.
Freue mich schon auf die GTX 1050 ti mit 16 GB![]()

Grenzwertig ist das aber schon. Die 3060 ist mit 12GB bereits sehr üppig ausgestattet und die 2060 liefert nochmals rund 20% weniger Leistung als diese. Ich kann mir da nur wenige Szenarien vorstellen, in denen der Karte vor dem Speicher nicht die Leistung ausgeht. Ganz abgesehen davon, dass das ja wohl das am krassesten beliebig zusammengewürfelte Produktportfolio ever ist - wenn man sich als Besitzer einer 3070, 3070Ti oder 3080 von 3060- und demnächst sogar 2060-Nutzern mitleidig belächeln lassen muss, weil's nicht für das HD-Texturenpaket in Far Cry 6 reicht, kann man sich doch nicht anders als komplett verarscht vorkommen.Das wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn es "alte" Technik ist, so leistet eine 2060 immer noch genug für viele modernen Spiele.
Und da bekommt man die 6GB VRAM sicher voll.
Das wage ich zu bezweifeln.
Auch wenn es "alte" Technik ist, so leistet eine 2060 immer noch genug für viele modernen Spiele.
Und da bekommt man die 6GB VRAM sicher voll.
Der Preis ist eine andere Frage.
ich dachte schon, die 2070 SUPER meiner Tochter hätte einen Hammerpreis ... .
Ziemlich komishc was da steht, erkundige dich mal wie der Preis zustande kommt, einfach Lösungen in einem komplexen und globalen Problem zu suchen ist schlicht Populistisch, außer du willst sagen das Nvidia Kryptomining erfunden hat, sie alle unter Kontrolle haben, wie Partnerkartenhersteller, Zulieferer, Zwischenhändler und Endkundenhändler, nebenbei haben sie alle anderen Firmen auf der Welt auch noch unter Kontrolle, ja, klingt wirklich überzeugendWas soll gut daran sein, wenn ich sich Nvidia den alten Kram noch teuer bezahlen lässt?
Und damit sie das können werden 12 GB dran gepappt, der Preis wird hoch sein!
Und ganz ehrlich, damit wird die Krise kommerziell noch aus genutzt. /:

Die Karten werden eh nicht bei Gamern ankommen. Von daher ist es auch egal. Ich würde mich über eine solche Karte freuen. Ich habe genug Freunde, die noch mit einer 1060 rumhampeln und gerne was neues mit merh VRAM hätten. Eine 2060 Super wäre natürlich die bessere Wahl gewesen. Aber es ist wie es ist. Muss man ja nicht kaufen.Was soll gut daran sein, wenn ich sich Nvidia den alten Kram noch teuer bezahlen lässt?
Und damit sie das können werden 12 GB dran gepappt, der Preis wird hoch sein!
Und ganz ehrlich, damit wird die Krise kommerziell noch aus genutzt. /:
Schaut man sich neue Spiele an, die Engine regelt den Speicher bedarf, haste nur 8GB wird halt nur das reingemacht, das in 8 GB rein passt .
Dito! Solange wir hier FHD-Monitore bei den Nutzern haben, würde ein derartiges Teil nicht völlig sinnlos sein, undBesser ne 2060 als gar keine Grafikkarten. Immerhin ist es eine Konfi, die für einen FHD Gamer sogar relativ lange nutzbar sein wird und keinen VRAM Mangel hat.
... sollte das tatsächlich ein Hintergrund sein, wäre jede GPU, die in diesem verrückten Markt wieder ausgegraben wird und tatsächlich verfügbar sein sollte, ein Gewinn!Diese "alten" Chips werden in einer anderen Fertigung hergestellt, in 12nm, denn diese Fertigung ist nicht voll ausgelastet, sprich es werden effektiv mehr Chips Produziert, die RTX3000 Serie tangiert das nicht mit ihrer 8nm Fertigung.
Diese "alten" Chips werden in einer anderen Fertigung hergestellt, in 12nm, denn diese Fertigung ist nicht voll ausgelastet, sprich es werden effektiv mehr Chips Produziert, die RTX3000 Serie tangiert das nicht mit ihrer 8nm Fertigung.
Diejenigen die sich aufregen, welche grandiosen Pläne habt ihr in dieser Krise, hmm, genau, keine, eure Lösung ist meckern, gut das ihr in keiner Führungsposition seid.
Schade, daß HisN nicht hier ist.in 1080p vielleicht so gerade noch. Und das in vielen Fällen nicht auf Ultra Details. Damit wirst Du über 8GB VRAM Ausnutzung nicht kommen,
Naja, wem lange Nutzbarkeit wichtig ist, der wird dann wohl eher direkt zu einer 3060 greifen, oder? Zumal ja auch die 12GB-2060 wohl kaum zum Schnäppchenpreis erhältlich sein wird ...Besser ne 2060 als gar keine Grafikkarten. Immerhin ist es eine Konfi, die für einen FHD Gamer sogar relativ lange nutzbar sein wird und keinen VRAM Mangel hat.
Die 25% mehr Leistung der 3060 sind natürlich nett, wenn der Preis stimmt. Nur wenn die Preise stimmen würden, würde auch keiner eine 2060 wieder auflegen.Naja, wem lange Nutzbarkeit wichtig ist, der wird dann wohl eher direkt zu einer 3060 greifen, oder? Zumal ja auch die 12GB-2060 wohl kaum zum Schnäppchenpreis erhältlich sein wird ...
500-600€ könnte hin kommen.Lustig, das es auf einmal geht.
Neeein, ich komme mir mit einer alten RTX 2060 (ja, ich habe keine) nicht veräppelt vor. Woher denn.
Und die 2060 12GB wandert dann für €600,- übern Thresen.
Gruß T.
Dann hast du halt viele Chips, aber es mangelt auch nicht hauptsächlich daran, sondern an Komponenten wie Spannungswandler, Widerständen usw. Dazu kommen andere Rohmaterialien wie Aluminium usw.Diese "alten" Chips werden in einer anderen Fertigung hergestellt, in 12nm, denn diese Fertigung ist nicht voll ausgelastet, sprich es werden effektiv mehr Chips Produziert, die RTX3000 Serie tangiert das nicht mit ihrer 8nm Fertigung.
Diejenigen die sich aufregen, welche grandiosen Pläne habt ihr in dieser Krise, hmm, genau, keine, eure Lösung ist meckern, gut das ihr in keiner Führungsposition seid.