Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Naja ein weiterer Grund auf meiner 290x hocken zu bleiben die Leistung reicht für mich sowieso noch weitestgehend aus aber wenn Nvidia so weiter macht können sie Intel an Sympahie sogar noch unterbieten..
Und sie werden von nv bewusst als Konkurrenz zu den Customs gestellt (ganze Lebenszeit verfügbar, "hochwertiger Kühler)
Das es effektiv trotzdem nur ein Referenzdesign am Ende...
Ich kann dir nur zustimmen. Es war offensichtlich dass es keine Kampagne von AMD ist, sondern mMn ist es ein klarer Eingriff in einen freien Markt und befindet sich sehr nahe an der Illegalität, wenn nicht schon darüber hinaus.
Diesen Unsinn muss man nun wirklich nicht verteidigen, denn es schadet ganz offensichtlich den Kunden.
Gut dass sich AsRock entschlossen hat nun AMD Grafikkarten anzubieten.
wo hast du die Traumwerte denn her?
aktuelle PCGH übersicht (für dich nehm ich sogar extra die 4K Werte)
1060: 33,3% ; 580: 34,3% -> 580 3% schneller
1070: 47,2% ; Vega 56: 49,2% -> Vega 56 4% schneller
1080: 58,1% ; Vega 64 LCE!: 61,3% -> Vega 64 5% schneller ( bei ungefähr doppeltem Verbrauch)
Ich weiß, deswegen hoffe ich die noch bei nem Händler auf Lager zu erwischen...Falls nicht wird es dann halt die Powercolor. Asus nur wenn alle Stricke reißen, bei der finde ich den Kühler potten hässlich.
Leider ist die Auswahl ja generell sehr begrenzt.
Ich kenne Menschen die würden jetzt sagen, Menschen wo du sind schuld daran das sich nicht ändert. Sorry ist nicht böse gemeint.
Das Problem ist, jeder bleibt immer sitzen und wartet darauf das der große "Früherer" kommt der alles dann richtet ( Den hatten wir ja schon mal) und warum? Weil fast alle denken sie könnten nichts ändern. Was aber viele dabei nicht sehen können/wollen. Die Geschicke der Menschheit werden nicht von großen Führern geschrieben, sondern durch das denken und handeln den menschlichen Kollektivs.
In den Fall wäre es und ist es ein leichtes. Es muss nur jeder hergehen und Nvidia mitteilen das man nicht kaufen wird mehr bei ihnen. Oder auch das hätte gereicht, Asus, MSI usw. mitteilen das einen das nicht gefällt und man ihnen in keiner Form mehr was abkaufen wird. Die sind alle in Facebook. Nur ist meist der Hintern schon zu schwer um ein paar Zeilen dort zu schreiben. Und man will ja nichts riskieren. Nur die Konformzone nicht verlassen. Auch wenn man weiß das es schlecht ist und man am Ende der Dumme sein wird.
Am Ende muss sich jeder mal darüber klar werden. Egel ob es die Politik ist, die Wirtschaftspolitik oder Finanzpolitik, das alles ist nur ein Spiegel unseres Kollektiven Denkens. Und wer ist das Kollektiv? Kann man leicht an dem magischen Gegenstand sehen den wir Spiegel nennen.
Bei Volta sind es schon fast 100 % , da muss man halt anderswo Stunk machen u versuchen den Mitbewerber zu diskreditieren, um vom eigentlichen dem miserablen Portfolio. abzulenken
Bitte behaupte nichts wovon du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Über Recht und Unrecht hat sowie in jedem Rechtstaat ein Gericht zu urteilen und nicht dahergelaufene Hobby-VWLer...
AMD baut schon anständige Karten.
1080 Niveau ist für den Großteil der Leute mehr als genug. Denen reicht in der Regel eine 1060-1070 schon. Nur weil Vega die 1080ti nicht schlägt ist die Karte ja nicht schlecht.
Das mit dem Stromverbrauch ist wohl jedem selber überlassen.
Für die meisten Spieler ist eine 1080/Vega mit jeweiligem Adaptiv Sync Monitor einfach die bessere Wahl zur Ti.
@RtZk
Dito.
Warum muss der Staat denn eingreifen?
Weil - zuvor - einzelne Unternehmen die Marktmechanismen zu ihren Gunsten verändern oder außer Kraft setzen wollten.
"6", setzen bitte.
Stimmt. Nur Vega gehört nicht dazu.
Richtig, deshalb ist die Karte nicht schlecht.
Schlecht ist die Karte, weil sie ein Jahr später erscheint, mehr Chipfläche hat, die neuere Ramtechnik hat und mehr verbraucht und trotzdem nicht die 1080 schlägt.
Aufgrund ihrer technischen Eckdaten müssten sie eigentlich mit der 1080ti konkurrieren.
Richtig. Und wenn ich zwei GPUs habe, die annährend die gleiche Leistung und den gleichen Preis haben, warum sollte ich dann die nehmen, die deutlich mehr schluckt?
Macht halt keinen Sinn. Zumal es ja nicht nur das mehr an Stromkosten ist, sondern ein Mehrverbrauch bedeutet auch, mehr Abwärme und mehr Lüftung (daher lauter).
Und die 1080 ist die bessere Karte.
Die Gründe konnte man zuvor lesen.
Nein, Eckdaten sagen nichts aus, oder schlägt eone Quadro die 1080ti in Gaming? GP100 ist größer als eine Titan (600mm2 oder so). Du warst beim letzten Streit dabei, du solltest es wissen. Vega ist kein reiner Gaming Chip, daher die größe Naja Vega ist mindestens so schnell wie eine 1080, macht aber ausflüge auf ti-Niveau. AMD kommt mit Freesync was billiger ist als G-Sync. Warum sollte msn wenn man einen neuen Monitor will oder schon Freesync hat zur 1080 greifen und für G-Sync blättern? Die 1080 und Vega schenken sich nichts. Vega hat Vorteile, die 1080 auch. Sowohl Vega als auch die 1080 können heiß werfen, deshalb hatte die 1080 Founders Edition auch Throttling-Probleme. Eine Vega Devil oder Nitro oder Liquid kann man schön leise betreiben, genau wie eine 1080 con EVGA, Zotac oder InnoeD IChill.
Das Vega schlecht ist ist einfsch Quatsch.
Stand jetzt nach unseren Anfragen gestern bei MSI, Asus, Nvidia: Keine Stellungnahmen von Niemandem. Bisher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder so.

Nein, Eckdaten sagen nichts aus, oder schlägt eone Quadro die 1080ti in Gaming? GP100 ist größer als eine Titan (600mm2 oder so). Du warst beim letzten Streit dabei, du solltest es wissen. Vega ist kein reiner Gaming Chip, daher die größe Naja Vega ist mindestens so schnell wie eine 1080, macht aber ausflüge auf ti-Niveau.
AMD kommt mit Freesync was billiger ist als G-Sync. Warum sollte msn wenn man einen neuen Monitor will oder schon Freesync hat zur 1080 greifen und für G-Sync blättern?
Die 1080 und Vega schenken sich nichts. Vega hat Vorteile, die 1080 auch. Sowohl Vega als auch die 1080 können heiß werfen, deshalb hatte die 1080 Founders Edition auch Throttling-Probleme. Eine Vega Devil oder Nitro oder Liquid kann man schön leise betreiben, genau wie eine 1080 con EVGA, Zotac oder InnoeD IChill.
Das Vega schlecht ist ist einfsch Quatsch.