Ach die Nvidia Zeiten sind vorbei und ab heute bin ich dann erstmal wieder AMD Fanboy. Danke gut zu wissen.
Oh man... ich glaube dem Messequipment zum Preis eines Kleinwagens mehr als dem für 50 Euro aus'm Mediamarkt. Und deshalb bin ich jetzt AMD Fan.
Großartig! Ich hab echt gelacht angesichts dieser schlüssigen Argumentation.
Du, aber auch andere, unterstellst jeder Redaktion das ihre Messungen falsch sind, da sie nicht das erforderliche Equipment haben.
Das aber bei TH ein ganzes anderes Spiel vermessen wird, das wird hier fast nie erwähnt.
PCGH misst bei Anno 2070 und 3840x2160, ein Spiel was ordentlich Strom zieht.
TH misst bei Metro.
Um die Werte wirklich zu vergleichen, müsste man das gleiche Spiel mit der gleichen Auflösung und der gleichen Szene nehmen.
Guck mal die Analyse der Fury X an.
Tiefenanalyse der AMD Radeon R9 Fury X: Detaillierte Leistungsaufnahme & Pumpengeräusch - Leistungsaufnahme: Wir messen detailliert nach!
Die verbraucht bei FHD avg 202W und damit genauso viel wie die 980ti.
Das ist auch der Wert der zum Vergleich benannt wird.
Guckst du dir jetzt die Werte bei UHD an, dann liegt die 980ti bei avg 220W.
Die Fury X geht dabei aber schon auf avg 255W hoch.
Du siehst die Auflösung macht viel aus.
Das nur mal so als Vergleich.
Zur TDP:
Hatte die TDP von ner Custom im Kopf, mein Fehler.
Edit:
Haha ja kann sein das ich ein wenig durcheinander kam. Manche Komponenten darin sind viele Jahre alt, andere wiederum nur wenige Jahre und wieder andere nur wenige Monate. Die Watt anzahlen sollen von einem gesamtes Testsystem stammen? In der Regel geben die das Testsystem an. Jedoch kann ich hier keines finden:
GTX 260 AMP! im Test (Seite 4) - ComputerBase
Die GTX 260 hat 2x6pin PCIe, da wären 320W nicht gerade von Vorteil.
Zudem gibt Nvidia selber die GTX 260 mit 182W an.
Das Testsystem steht übrigens ne Seite davor.