• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GeForce oder ATI Radeon?

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Welche Grafikkarte ist die bessere und geeignetere für Gaming?

Die 1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 5770 oder die 1 GB NVIDIA® GeForce® GTS 450?

Würde mich auf Antworten freuen!:)

Lg
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Die HD 5770 ist auf alle Fälle schneller :D
Aber warte mal... so teuer kann die GTX 460 doch auch nicht mehr sein, oder?
EDIT:
Okay, sie ist teuerer^^
Fürs Zocken ist die HD 5770 besser geeignet. Die GTS450 ist langsamer.
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
ATI gibts nimmer... :((
Naja, mit einer 6850 machst du nichts falsch... Leise, wenig Strom, genug Leistung für die meisten Full HD Games und kostet nicht zu viel :)
 

Jan565

Volt-Modder(in)
Ja genau, kann mir olli9471 anschließen. Du wirst für unter 150€ keine bessere als die 5850 finden. Die 6850 und GTX460 sind beide langsamer und das Spürbar.
 

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Ich weis nicht wies bei euch aussieht, aber mit AMD-karten find ich gibt es aktuell einfach zuviele Treiberprobleme. Ich würde daher eher zu Nvidia greifen. Eine Gts 450 find ich jetzt garnicht schlecht da man die auch schon für unter 100Euro bekommt
 
Z

Zockkind

Guest
Patze93 schrieb:
Ich weis nicht wies bei euch aussieht, aber mit AMD-karten find ich gibt es aktuell einfach zuviele Treiberprobleme. Ich würde daher eher zu Nvidia greifen. Eine Gts 450 find ich jetzt garnicht schlecht da man die auch schon für unter 100Euro bekommt

Treiberproblem .... Das ist auch das einzige was es immer zu meckern gibt.
 

Aven X

Komplett-PC-Käufer(in)
... Opel oder VW, Burger King oder MCD, Pepsi oder Cola. Läuft alles aufs Gleiche hinaus.
Das rote Lager wird sagen: (ex-) ATI ist besser, die Grünen bestehen auf NVidia.
Und dann gibts da noch Leute wie mich, denen es egal ist was im Rechner werkelt, weil es auf Preis- / Leistungsverhältnis und Lautstärke ankommt.

Wie auch immer: wirklich objektive Meinungen wirst Du selten erhalten. Eine Fraktion wird immer Gegenargumente für die Pro Argumente der anderen Seite haben.

Eine Kaufentscheidung jedoch von vermeindlichen Treiberproblemen abhängig zu machen finde ich allerdings witzlos. Beide Seiten nehmen sich unterm Strich eigentlich nichts mehr.

Aus Preis-Leistungssicht stimme ich olli9471 zu: eine HD5850 für 150 Ocken .. damit kann man wirklich nichts falsch machen.
 

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Ich mein ja nur... Nutze selber noch AMD, aber des ist doch etwas ärgerlich wenn man die beste Grafikkarte hat aber die Treiber alles crashen lassen.

Aber wie dem auch sei und da habt ihr schon recht, es ist glaubenssache die einen Schwören auf AMD die anderen auf Nvidia
 

-DrSchmerz-

Freizeitschrauber(in)
Schliesse mich Olli9471 an, zu dem Preis :daumen:.
Schneller als GTX 460 und HD 6850 ist sie ohne Frage, und von Treiberproblemen bzw. Kompatibilitätsproblemen können dir auch genug GTX 460 User ein Lied singen.

Wie sieht denn überhaupt dein System aus? CPU, Netzteil würden mich mal interessieren!

@facehugger

Die verlinkte HD 5850 hat einen Radiallüfter, der ist bestimmt lauter als der Axial.

Edit: hab mal was lustiges gefunden
http://www.gamestar.de/hardware/tes...2317155/xfx_radeon_hd_5850_black_edition.html
da wird kurz auf die Karte eingegangen, man beachte vorallem wie gut sich die 8800GT im Dirt 2 Benchmark unter DX 11:-) schlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten