Geforce GTX Titan Z im Vorab-Test: Simulation der 3.000-Dollar-Grafikkarte

evga_geforce_gtx_titan_z_tech2.jpg


EVGA GeForce GTX Titan Z SuperClocked és Hydro Cooper | Tech2.hu


Jetzt noch ne 790 GTX die der roten Fackel auch noch im Preis Paroli bietet und alles ist in grüner Hand;)

Denn alle anderen Argumente sind ja schon hinfällig samt der Simulation der Titan Z
 
@scully
Also ich sehe da nichts besonderes weder an den Karte noch an den Preisen.
Normale Titan Z 2500€ -> EVGA SC Titan Z 2600€ -> EVGA HC (Wasser)3000€. Bei der EVGA HC (Wasser) sind auch keine Takt-Angaben, evtl. läuft die auch nur mit dem Standart-Takt und ist einfach leise :P

PS: Deine Glaskugel trau ich nicht mehr :lol:

Ich würde ja glatt sagen das wir am 8.5 zwei Karten sehen werden einmal die Titan Z und einmal ne 790 GTX die der 295x2 den A... versohlt
 
Wir müssen einfach sagen, dass Nvidia die beste Firma aller Zeiten ist, dann ist er glücklich und wir haben Ruhe. :daumen:
 
Wo ist denn die Wunder Titan Z die am 08.05 released werden sollte? *stein hochhebt und drunter guckt*
Hier ist sie jedenfalls nirgends zu sehen.
Vielleicht muss man den Titanen mit der Lupe suchen?
Wer haelt denn hier seine Versprechen und Roadmaps ein?
 
Wo ist denn die Wunder Titan Z die am 08.05 released werden sollte? *stein hochhebt und drunter guckt*
Hier ist sie jedenfalls nirgends zu sehen.
Vielleicht muss man den Titanen mit der Lupe suchen?
Wer haelt denn hier seine Versprechen und Roadmaps ein?


Wie fuerchterlich.
nVidia verschiebt /cancelt eine Grafikkarte die nur schlechtgeredet wurde und die sowieso keiner gekauft haette.
Rein von den Aussagen in diesem Thread.
Wo ist jetzt das Problem das es die Karte nicht am 8.5 gegeben hat?
Wollte doch eh keiner haben. Also wenn man jetzt die Aussagen hier so hernimmt.
Uh stimmt, man muss ja egal wie immer nVidia kritisieren :D
 
keiner wollte sie kaufen aber was das ganze ding wirklich kann wollte dennoch jeder wissen.
allerdings wird ja auch immer auf amd rumgehackt wenn die mal irgendwas verschieben, von daher finde ich seinen kommentar nicht schlimm eigentlich ein wunder das es nicht mehr davon gibt.
 
Der Kommentar war vorallem auf jemand bestimmten gezielt der die ganze Zeit behauptet wie toll die Karte ist und dass sie "Vesuvius" zerstören würde. Daher hab ich etwas ptovokant Nachgefragt. Es scheint allerdings dsss der Titan in der Lava geschmolzen ist.
 
Wer bitte kauft sich eine Graka um 3000 Euro.....Hallo Nvidia jemand zu hause?
Wir wahrscheinlich auch nicht für den Privatgebrauch gedacht sein
 
Wer bitte kauft sich eine Graka um 3000 Euro.....Hallo Nvidia jemand zu hause?
Wir wahrscheinlich auch nicht für den Privatgebrauch gedacht sein

Doch doch, wenns nach Nvidia geht schon ;)

Die Ultimative Leistung. Die neue GeForce GTX TITAN Z.
Die Ultimative Leistung

Die GeForce® GTX™ TITAN Z ist ein wahres Gaming-Ungetüm, gebaut für die leistungsfähigsten Gaming-PCs der Welt. Mit sage und schreibe 5760 Recheneinheiten und 12 GB GDDR5-Speicher (mit einer Rate von 7 Gbit/s) liefert die TITAN Z eine echte Wahnsinnsleistung – was mühelos ausreicht, um sie zur schnellsten Grafikkarte aller Zeiten zu machen.
(...)

Die Ultimative Leistung. Die neue GeForce GTX TITAN Z. | NVIDIA

Der letzte fettmarkierte Bereich ist sicher der Grund, warum sie nicht erscheint... denn das wird mit den bisherigen Spezifikationen nix.
 
keiner wollte sie kaufen aber was das ganze ding wirklich kann wollte dennoch jeder wissen.
allerdings wird ja auch immer auf amd rumgehackt wenn die mal irgendwas verschieben, von daher finde ich seinen kommentar nicht schlimm eigentlich ein wunder das es nicht mehr davon gibt.

AMD verschiebt eigentlich quasi jedes Release, an das ich mich erinnern kann. Da darf man denke ich auch mal meckern.
Bei Nvidia ist das eher nicht so der Fall.
 
ist mir egal wer verschiebt kriegt gemeckert ob nvidia oder amd juckt mich nicht.
oder es wird damit gelebt gibt halt auch sinnvolle gründe für die verschiebung, bei der Z ist der grund auch zu verstehen die karte war bis jetzt ein reiner witz.
 
Hey Leute,

habe mal eine etwas dumme Frage denke ich, ich kenne mich in dem Gebiet nicht allzu gut aus. Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte holen und habe eine Frage bei der der Preis keine Rolle spielen soll. Und zwar, was ist denn jetzt im Gesamten besser geeignet, wenn ich mir EINE nvidia geforce gtx titan Z oder ZWEI nivida geforce gtx titan Blacks hole? Was ist denn dann im Gesamten besser und wie gesagt der Preis soll dabei mal keine Rolle spielen. Ich will lediglich nur wissen, was insgesamt dann zu einer besseren Leitung führt und was besser für G-Sync, was ja der neue Asus ROG Swift PG278Q bietet. Ich hoffe mir kann bei meiner Frage jemand helfen und hoffe, sie ist nicht allzu blöd gestellt. Ich sage schon mal danke im Voraus für eine Antwort! :)

LG
TheIException
 
2 Titan Blacks sind besser als eine Titan Z. Aber wieso unbedingt die ? Wieso nicht AMD ?
 
Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte holen und habe eine Frage bei der der Preis keine Rolle spielen soll. Und zwar, was ist denn jetzt im Gesamten besser geeignet, wenn ich mir EINE nvidia geforce gtx titan Z oder ZWEI nivida geforce gtx titan Blacks hole? Was ist denn dann im Gesamten besser und wie gesagt der Preis soll dabei mal keine Rolle spielen.
Was ist denn dein Ziel? Viele FPS? Die beste Bildqualität?
Du solltest wissen das Gsync nur sinnvoll ist, wenn das normale V-sync nicht greift. Je nach dem ob du mit 144 oder 60Hz spielst, kann es mehr oder minder sinnvoll sein.

Die insgesamt beste Leistung bieten dir mMn nach zwei R290, bei Nvidia zwei 780 (mit 6GB bei sehr hohen Anspruch an die BQ).
Alles was darüber liegt, bietet minimal mehr Leistung bei umfangreichen Mehrkosten.
Wenn dir das Geld wirklich egal ist und die wirklich fast 3000€ ver(sch)wenden möchtest, dann wärst du mit 2 Titan Black am besten beraten.
Doch beachte das du hier für etwa 15% mehr Leistung mal eben 2200€ mehr zahlst, gegenüber zwei R290. Auch wenn das Geld egal ist, muss das erwähnt werden. :ka:
 
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um den Bereich ,,Gaming". Und dabei will ich eben die beste Bildqualität, um spiele mit richtig guter Grafik einfach genießen zu können, und um eine hohe FPS, sowie hz-Anzahl. Daher hab ich mir auch schon den neuen Asus ROG Swift PG278Q bestellt, da dieser anscheinend perfekt dafür geeignet. Ich denke mal, 2560 x 1440 WQHD Grafik, eine Reaktionszeit von 1ms, 144hz und eben G-Sync sprechen dabei für sich. Da ich im Moment zwei AMD Radeon HD 7950 Grafikkarten besitze, welche bestimmt nicht schlecht sind, ich jedoch damit das besagt G-Sync nicht nutzen kann, habe ich mir überlegt auf Nvidia umzusteigen, um so G-Sync nutzen zu können. Daher bin ich auf die Seite von Nvidia gegangen und habe mal geschaut, was es so gibt und mir fiel direkt die Nvidia Geforce GTX Titan Z- Grafikkarte in die Augen. Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung davon habe, und die eben mit einem gewaltigen Vorsprung in der Preisklasse und von den technischen Werten ist, habe ich gedacht, die ist wahrscheinlich die Beste, die es im Moment gibt. Da ich aber nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mich vorher noch mal schlau machen und habe auch noch ein paar Fragen. Zu dem Thema warum keine AMD bin ich ja schon drauf eingegangen, wegen dem G-Synd, welches der kommende Monitor von Asus bietet, auch da habe ich leider zu wenig Ahnung, ich habe nur auf vielen Seiten gelesen, dass es perfekt zum ,,Zocken" geeignet ist. ich hoffe dabei kann mich schonmal jemand beraten. Des Weiteren bin ich mir wie gesagt unsicher, ob ich mir nun besser eine Titan Z Grafikkarte holen sollte oder eben zwei Titan Blacks beispielsweise. Wie gesagt ich hab einfach zu wenig Ahnung und hoffe einfach, dass mir jemand helfen kann, was ich am besten tun sollte. Wie schon gesagt soll der Preis dabei erstmal keine Rolle spielen, auch wenn ich dabei viel Geld sparen würde. Ich will zuerst mal wissen, was mir im Moment, auch im Bezug auf G-Sync, die beste Leistung bieten würde? Ich hoffe es kann sich jemand Zeit nehmen, um mein Problem zu lesen, um mir eventuell weiterzuhelfen. :)

LG
TheIException
 
Warum hängst du dich so sehr am G-Sync fest? G-Sync beseitigt nerviges Tearing, der Effekt wird aber immer schwächer je mehr FPS du auf dem Bildschirm hast. Du da 144Hz anstrebst, werden sich deine FPS mit einem SLI-Setup auf einem ähnlich hohen Niveau bewegen und der eigentliche Vorteil von G-Sync verpufft.
AMD bietet auch so etwas an: Video: AMD zeigt FreeSync in Aktion
Ich denke mal, 2560 x 1440 WQHD Grafik, eine Reaktionszeit von 1ms, 144hz und eben G-Sync sprechen dabei für sich.
1440p sind klasse, 1ms reines Marketing und 144Hz bewirken nicht bei jedem ein "Wunder". Ein Kumpel von mir hat auch einen Asus mit 144Hz und ganz ehrlich? Ich hätte mir mehr davon erwartet, vorallem bei dem was man hier im Forum darüber liest. Das heißt natürlich nicht das es bei dir auch so sein muss.
ich habe nur auf vielen Seiten gelesen, dass es perfekt zum ,,Zocken" geeignet ist
Jep, Asus möchte das du genau das denkst. Den "perfekten" Monitor gibt es nicht, es gibt aber sehr viele die zum zocken geeignet sind und die sind weitaus günstiger bei mehr Umfang (aber eben ohne G-Sync). Die beste BQ bekommst du ohnehin nicht mit einem TN-Panel (persönliche Ansicht)
und von den technischen Werten ist, habe ich gedacht, die ist wahrscheinlich die Beste, die es im Moment gibt.
Die Titan Z mag technisch gesehen das beste sein was Nvidia jemals im Gaming-Sektor auf die Beine gestellt hat. Das heißt aber noch lange nicht, das sie auch die beste Wahl zum Zocken ist. Zwei einzelne Titan Black sind höher getaktet und daher etwas potenter. Eine 780Ti, die eine Titan Black mit 3GB Vram darstellt, ist genauso schnell. Und gerade mal 10-15% langsamer ist die GTX 780 (non-Ti). Du siehst also, zwei 780(Ti) wären mMn die beste Wahl.

Wenn du mehr darüber wissen willst solltest du das hier mal lesen:
Geforce GTX Titan Z im Vorab-Test: Simulation der 3.000-Dollar-Grafikkarte [Test der Woche]

Hier ein kurzer Auszug:
Wie erwähnt, wird die GTX Titan Z in den folgenden Benchmarks von zwei 780-Ti-Karten verkörpert, welche wir zum Erhalt der von Nvidia angegebenen Rechenleistung stark untertakten. Interessant ist der Vergleich zwischen Titan Z und Titan Black: Letztere erreicht mit ihrem typischen GPU-Boost auf 980 MHz bereits eine SP-Leistung von 5,64 TFLOPS, während die simulierte Titan Z rund 8,06 TFLOPs stemmt. Setzt man eine optimale SLI-Skalierung voraus, verfügt die Titan Z über eine lediglich 42 Prozent höhere Rechenkraft – Mikroruckeln, das die gefühlte Bildrate verwässert, nicht einbezogen.
Das mag zwar nur der simulierte Test sein, zeigt aber auf, dass die Titan Z ihr Geld schlichtweg nicht wert ist.

Zwei Titan Black sind sinnvoll wenn du wirklich einen Nutzen aus 6GB Vram ziehen kannst.
Ansonsten sei dir gesagt das im Oktober die neuen Nvidia Karten auf den Markt kommen, es wäre ziemlich mies jetzt tausende € zu zahlen wenn die gleiche Hardware in ein paar Monaten für die Hälte zu bekommen ist ..
 
Ok danke erstmal für deine Hilfe! :)

Leider weiß ich nun nicht genau, was ich tun soll, weil sich jetzt noch weitere Fragen aufgetan haben. Ich habe mir den Asus ROG Swift PG278Q bereits bestellt und ich denke damit habe ich keinen Fehler gemacht, da ich auch bei einem Kumpel schon einen 144hz Monitor testen konnte und einfach begeistert war. Dazu kommen bei dem Monitor jetzt noch die 1440p, was mich auch wirklich begeistert und ich glaube bisher nicht bei irgendeinem anderen Monitor gibt. (Entschuldige, wenn ich mich täusche)

Nun habe ich noch ein paar Fragen. Und zwar, werde ich den oben genannten Monitor auf jeden Fall behalten, halt eben aus den Gründen, die ich oben schon erwähnt habe. Deshalb habe ich mir gedacht, um das volle Potenzial aus dem Monitor auszuschöpfen, muss auch noch eine Nvidia Grafikkarte her, wie ich schon in meinem vorherigen Post gesagt habe. Nun zu meiner Frage, und ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich nicht sehr viel Ahnung davon habe und du wahrscheinlich bei der ein oder anderen Frage den Kopf schütteln wirst, aber ich denke dafür ist so ein Forum da. :)

Du hast gesagt: ,, Du da 144Hz anstrebst, werden sich deine FPS mit einem SLI-Setup auf einem ähnlich hohen Niveau bewegen und der eigentliche Vorteil von G-Sync verpufft. "
Zuerst mal was genau heißt das mit dem SLI-Setup? Heißt, dass wenn ich 144hz schon habe und meine Grafikkarte damit keine Probleme hat, egal ob es eine AMD oder eine Nvidia-Grafikkarte ist, dass dann G-Sync eh nichts bringen würde? Zudem möchte ich gerne wissen, ob es daher schlauer wäre sich den Monitor Asus ROG Swift PG278Q zu kaufen, und trotzdem sich eine AMD-Grafikkarte zu kaufen? Also, ob ich mir dann auch einfach die beste AMD-Grafikkarte kaufen kann, welche im Moment auf dem Markt ist, ich glaube es ist die Radeon R9 295 X2, wenn ich mich nicht irre. Angenommen, ich würde mir 2 von diesen kaufen, würde dann keine Leistung verloren gehen wegen dem nicht verwendbaren G-Sync? Wäre das dann vielleicht sogar noch besser? Ich hoffe du verstehst meine Frage, was ich genau damit meine?

Wenn dies nicht so wäre und mir doch am besten nvidia-Grafikkarten holen sollte, was wäre denn dann besser geeignet. (Entschuldige falls du es schon in deinem letzten Post gesagt hast, aber ich will nur auf nummer sicher gehen)
Wären denn dann zwei 780Ti's besser oder zwei Titan Blacks oder auch andere, wobei auch hier wieder der Preis eher mal Nebensache sein sollte. Oder soll ich wie oben erwähnt eher doch mir zwei bessere AMD Grafikkarten holen anstatt der Nvidia Grafikkarten? Und würdest du von der Titan Z wirklich ganz abraten, also soll ich die komplett vergessen, da sie schlechter ist als die anderen oben genannten Varianten oder ist sie schon besser, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht eher gegen sie? Ich hoffe du kannst mir bei der Frage noch einmal weiterhelfen.

Insgesamt, um es noch einmal erwähnt zu haben geht es mir hauptsächlich darum, die bestmögliche Leistung, die ich im Moment erreichen kann, vor allem im Bereich ,,Gaming" zu erzielen. Dabei denke ich ist der oben besagte Monitor schon mal eine gute Wahl, jedoch weiß ich eben nicht, wie ich das jetzt genau machen soll mit dem G-Sync. Ob ich eben auf Nvidia setzen soll, um so G-Sync verwenden zu können oder ob die Wahl auf AMD-Grafikkarten doch nicht zu einer Leistungsverminderung führen würden? Ich hoffe du kannst mein Problem etwas nachvollziehen, und wie gesagt ich habe in dem Gebiet, wie du schon gemerkt hast nicht allzu viel Ahnung und will mich deshalb beraten lassen.

Ich hoffe du kannst mir nochmal eine ausführliche Antwort geben und vielen Dank schon mal für deine Hilfe! :) Ich hoffe man konnte gut nachvollziehen, wo genau mein Problem liegt.

LG
TheIException
 
Ich mache dir einen Vorschlag. Bevor das ganze hier zu sehr ins OT abdriftet, werde ich dir gleich eine PN mit meiner Antwort schicken.
Wir können uns dann gerne da weiter unterhalten und alles klären, bis ins letzte Detail.
 
Zurück