Geforce GTX Titan X immer noch das Maß aller Dinge

FritzJodel

Schraubenverwechsler(in)
Geforce GTX Titan X immer noch das Maß aller Dinge

Hi liebe Community!

Ist die Geforce GTX Titan immer noch das Maß aller Dinge oder gibt es schon wieder bessere Modelle? Welche Grafikkarte habt ihr in eurem Gaming PC verbaut und welche denkt ihr sollte ich in meinem verbauen um die neuesten Spiele zocken zu können?

AW: Geforce GTX Titan X immer noch das Maß aller Dinge

Hast du die Forenregeln überhaupt gelesen?
3.1 Thread-Erstellung

• Der Startbeitrag sollte einen Diskussionsansatz sowie für diesen benötigte Informationen/Informationsquellen enthalten (z. B. vollständige Systemkonfiguration in Hilfe-Threads, ggf. Bilder bei Modding oder Fragen zur Kühlung, Hintergründe zu politischen/wissenschaftlichen Diskussionsthemen
Wir können nicht hellsehen wie hoch dein Budget ist und wie deine restliche Hardware aussieht.

Zu deiner Frage:
Ja, die Titan X Pascal ist derzeit die schnellste Gamer-GPU.

Hi liebe Community!

Ist die Geforce GTX Titan immer noch das Maß aller Dinge oder gibt es schon wieder bessere Modelle? Welche Grafikkarte habt ihr in eurem Gaming PC verbaut und welche denkt ihr sollte ich in meinem verbauen um die neuesten Spiele zocken zu können?

Welche GTX Titan meinst du?
Die Pascal Titan hat jedenfalls kein "GTX" Zusatz mehr -- abgesehen von dem Schriftzug aufm Kühler, weil Nvidia keinen besseren anbietet. :ugly:

Andererseits -- mehr Infos wären sinnvoll. Also, was für Hardware hast du? Welcher Monitor? Was willst du spielen?

Aufpreis lohnt nicht, denk lieber noch mal trüber nach, es gibt viel mehr im Leben zu klären!

Es gibt jetzt die Titan X (Pascal)

Zuletzt bearbeitet:

Hi liebe Community!

Also nach den Tests ist die Pascal Titan X nur unwesentlich schneller als eine gut getaktete 1080 custom Design,hier reden wir dann im einstelligen Prozent bereich in meinem Fall in 4 k ,3-5 Bilder,ich weiß nicht ob pcgh immer den höchsten Fps wert nimmt oder den niedrigsten,sollte es der höchstwert sein wäre geschwindigkeits vortei be 0 % der aufpreis von rund 500 € steht daher in keinem verhältnis,ich spiele alles auf 4 k und habe keine probleme.

Also nach den Tests ist die Pascal Titan X nur unwesentlich schneller als eine gut getaktete 1080 custom Design,hier reden wir dann im einstelligen Prozent bereich in meinem Fall in 4 k ,3-5 Bilder,ich weiß nicht ob pcgh immer den höchsten Fps wert nimmt oder den niedrigsten,sollte es der höchstwert sein wäre geschwindigkeits vortei be 0 % der aufpreis von rund 500 € steht daher in keinem verhältnis,ich spiele alles auf 4 k und habe keine probleme.

Unwesentlich? Das sind 20-30%, selbst mit dem großem Taktvorsprung der 1080.

Hi liebe Community!

Wie schaun denn deine restlichen Komponenten aus? Und mag jeder für sein Hobby ausgeben was er will, aber 1300 Taler nur für die Grafikkarte (die zudem mit einem miesen Kühler daherkommt) halte ich für "etwas" abgehoben...:D

Außerdem will die Titan X Pascal ja gar keine Gamerkarte sein, daher fehlt auch das Kürzel GTX.

Gruß

das ist richtig wenn man die FE zugrunde legt sind es exact 20 %.
Aber in meinem Fall wie erwähnt sind es eben nur 3-5 fps,so ist es eben.
Wie schon mit der Titan Classic oder der Titan X Maxwell, erst mit nem ordentlichen Freezer entfaltet Nvidias schnellste Single-GPU ihr wahres Potential...;)

Gruß

Also eine Titan X Pascal ist Overclocked nur unwesentlich langsamer als eine GTX 1080 FE SLi-Combo. So, wollte auch mal etwas Spiritus ins Wasser kippen....:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und eine übertaktete GTX 1080 ist nur knapp 10% schneller als die FE, zumindest in 1080p. Wie es in 4K ausschaut weiß ich nicht, aber eigentlich sollte der Unterschied ja gleich bleiben. Die Titan X Pascal wäre demnach immer noch ~ 15- 20% flotter unterwegs und dann kann man diese ja auch noch übertakten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Em anbei, man muss nicht alle spiele auf Max spielen, ich finds ja immer so amüsant wenn dann die GrafikSchlampen hervor tanzen, und doch nix taugen, es gibt Spieler die haben weit (weit) weniger als eine Titan haben also um nicht zu sagen nicht mal ansatzweise, und doch zocken sie die GrafikSchlampen im Game ohne mit der Wimper zu zucken ab, es gibt ja noch die 1024 oder 1200 Fraktion, die zocken nicht mal in FHD1920 und sind im Spiel glücklicher unterwegs als jemand der die teuerste Hardware neben sich stehen hat, und trotzdem in spielen wie Battlefield oder weis der Schokoladen Mann, verstehst du was ich sage? Kannst du folgen? Titan ist kein Garant eben so wenig macht es Sinn die überhaupt zu kaufen!

Ein spiel sieht auf normal auch schon super toll aus, eine Titan beglückt die meisten nur damit, etwas zu haben, was viele eben nicht haben können/wollen aber sie denken eher das erste "können" als Titan zuhälter fühlt man sich erhaben und immer besser aufgestellt, egal welches Spiel, man will auf Maximum spielen, kracht mal was ab, dann liegt das Problem nie an der Karte sondern wo anders, "Überhitzung" kommt mit den Ref kühler nicht in frage, muss ja alles gut sein.

merken musst du dir nur eins, die Fraktion die keine Titan hat, hat sie nicht weil sie es sich nicht leisten könnten sondern weil sie es sich nicht leisten wollen, die Hefte des Geldes aus dem Fenster zu werfen, verstehst du mich nun besser?

gehirnwäsche nummero2 vom Onkel Schocks.

haha schließ dein Frieden mit einer "mit Kopf"1070/ mit Schmerz 1080 mit Herz RX480 falls du doch nicht immer alles auf maximal spielen musst, ab und zu braucht man eine kleine Gehirn Wäsche, die brauch ich auch ab und zu, ich gebe es zu.

Gruß
Onkel schocks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Das sind ja mal viele Antworten - Ich muss zugeben, ich hab mich noch nicht sooo genau informiert, aber man liest halt, wenn man ein bisschen das Netz nach dem Thema durchforstet, dass die Titan in Sachen Grafik einfach nicht zu schlagen ist. Was wären denn gute Alternativmodelle? Was haltet ihr von Radeon Grafikkarten?

Hätt mir überlegt einen i7-5820 anzuschaffen - >würd gern GTA 5 zocken

Bezüglich trolling: Ich kenn mich einfach nicht so wirklich aus - tut mir leid wenn die Frage manche doof finden

Noche eine Frage: Was sollte man denn für eine Grafikkarte haben wenn man auf Youtube streamen will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die GTX macht doch shadowplay. Ist doch auch streaming, oder?

Amd hat zzt, im Bereich gtx 1070/1080/Titan X, nix an zubieten.

Also um dem Thema mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen wäre es gut wenn du:

- Uns mitteilst was du für ein System hast
- Was du mit deinem Computer vorhast (Spielen wenn ja welche, streamen wenn ja welche Spiele und welche Programme)
- Wieviel du dafür ausgeben möchtest
- Was du für Anforderungen an das System hast (Silent, OC oder sonstiges)

Ohne diese Informationen kann hier jeder mal hinschreiben was er oder sie über die Titan X Pascal gelesen hat und das bringt dir nichts und den anderen auch nicht. Davon abgesehen wenn dich wirklich nur die Titan X P interessiert, die aktuelle PCGH hat einen Test zu dieser Karte.

Also um dem Thema mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen wäre es gut wenn du:

- Uns mitteilst was du für ein System hast
- Was du mit deinem Computer vorhast (Spielen wenn ja welche, streamen wenn ja welche Spiele und welche Programme)
- Wieviel du dafür ausgeben möchtest
- Was du für Anforderungen an das System hast (Silent, OC oder sonstiges)

Ohne diese Informationen kann hier jeder mal hinschreiben was er oder sie über die Titan X Pascal gelesen hat und das bringt dir nichts und den anderen auch nicht. Davon abgesehen wenn dich wirklich nur die Titan X P interessiert, die aktuelle PCGH hat einen Test zu dieser Karte.
Ich schließ mich da an. Wenn dir ernsthaft geholfen werden soll, dann beantworte bitte diesen Fragekatalog:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Hi,

also der Preisrahmen sollte 1500 € nicht übersteigen.

Monitor wollte ich mir eigentlich auch einen neuen zulegen - Vielleicht ist da auch noch ein bisschen extra Budget drin.

Am besten wäre es, wenn das Gerät fix fertig verbaut vom Händler kommen würde - hab selber noch nie einen Gaming PC zusammengeschraubt und das ist mir glaub ich ein bisschen zu aufwendig.

Altlasten gibt es nicht wirklich - die alten Geräte mit denen ich jetzt zocke/arbeite möchte ich behalten.

Wie gesagt: Ich brauch einen Monitor - hab zwar noch einen, aber der kann glaub ich nichts

Zocken würde ich gerne "The Witcher 3" und ein bisschen LoL

Zu guter Letzt würde ich mich gerne mal beim streaming versuchen

Was die Geforce GTX Titan betrifft - hab mir mal den Preis für das gute Stück angesehen haha - das kann ich mir nicht leisten.

Gruß

Em anbei, man muss nicht alle spiele auf Max spielen, ich finds ja immer so amüsant wenn dann die GrafikSchlampen hervor tanzen, und doch nix taugen, es gibt Spieler die haben weit (weit) weniger als eine Titan haben also um nicht zu sagen nicht mal ansatzweise, und doch zocken sie die GrafikSchlampen im Game ohne mit der Wimper zu zucken ab, es gibt ja noch die 1024 oder 1200 Fraktion, die zocken nicht mal in FHD1920 und sind im Spiel glücklicher unterwegs als jemand der die teuerste Hardware neben sich stehen hat, und trotzdem in spielen wie Battlefield oder weis der Schokoladen Mann, verstehst du was ich sage? Kannst du folgen? Titan ist kein Garant eben so wenig macht es Sinn die überhaupt zu kaufen!

Ein spiel sieht auf normal auch schon super toll aus, eine Titan beglückt die meisten nur damit, etwas zu haben, was viele eben nicht haben können/wollen aber sie denken eher das erste "können" als Titan zuhälter fühlt man sich erhaben und immer besser aufgestellt, egal welches Spiel, man will auf Maximum spielen, kracht mal was ab, dann liegt das Problem nie an der Karte sondern wo anders, "Überhitzung" kommt mit den Ref kühler nicht in frage, muss ja alles gut sein.

merken musst du dir nur eins, die Fraktion die keine Titan hat, hat sie nicht weil sie es sich nicht leisten könnten sondern weil sie es sich nicht leisten wollen, die Hefte des Geldes aus dem Fenster zu werfen, verstehst du mich nun besser?

gehirnwäsche nummero2 vom Onkel Schocks.

haha schließ dein Frieden mit einer "mit Kopf"1070/ mit Schmerz 1080 mit Herz RX480 falls du doch nicht immer alles auf maximal spielen musst, ab und zu braucht man eine kleine Gehirn Wäsche, die brauch ich auch ab und zu, ich gebe es zu.

Gruß
Onkel schocks

Ja ganz genau... Man kann auch alles in 800x600 über die CPU spielen. Aber Du hast den Sinn nicht verstanden. Aus ökonomischer sicht, würde eine Konsole viel mehr Sinn machen und man wird auch mit HD bedient.
Und ein Witcher 3 sieht auf FHD auf einen UHD Monitor aus wie Augenkrebs, dass sieht man deutlich. Der Sinn von UHD oder WQHD ist einfach auf einen größeren Monitor auszuweichen bei gleich bleibender oder größerer Pixeldichte. Klar kann man auch auf einen FHD Monitor spielen, aber einige vollen nicht so nahe am Monitor sitzen oder völlig in diesen hineinkriechen. Und viele PC-Spieler, spielen hauptsächlich wegen der Grafikkqualität, ansonsten kann man sich eine günstige Konsole kaufen.

Zurück