Geforce GTX Titan X immer noch das Maß aller Dinge

AW: Geforce GTX Titan X immer noch das Maß aller Dinge

Mein FullHD Monitor hat 27" und mein 1440P-Monitor wird auch 27" haben. Ich krieche nicht in meinen Monitor nur weil ich in FullHD spiele.

1080P auf einem UHD-Monitor sieht nur Blurry aus, weil man sich an mehr Schärfe gewöhnt hat. Ich spiele auch auf dem FullHD-Monitor ältere Titel die eine Auflösung bis runter nach 640x480 oder gar 320x240 haben

King's Quest 7.png
KQ1.png

Augenkrebs habe ich noch nie davon bekommen. Das ganze ist eben etwas verschwommen und ziemlich eckig. Aber bei Leibe nicht unspielbar.

Mein FullHD Monitor hat 27" und mein 1440P-Monitor wird auch 27" haben. Ich krieche nicht in meinen Monitor nur weil ich in FullHD spiele.

1080P auf einem UHD-Monitor sieht nur Blurry aus, weil man sich an mehr Schärfe gewöhnt hat. Ich spiele auch auf dem FullHD-Monitor ältere Titel die eine Auflösung bis runter nach 640x480 oder gar 320x240 haben

Anhang anzeigen 915719Anhang anzeigen 915721

Augenkrebs habe ich noch nie davon bekommen. Das ganze ist eben etwas verschwommen und ziemlich eckig. Aber bei Leibe nicht unspielbar.

Bei einem 27" FHD Montitor sollte man wegen der geringen Pixeldichte eher nicht hineinkriechen, sondern respektvollen Abstand bewahren. Wenn man aber bei FHD eine ähnliche Pixeldichte wie bei einem 27" WQHD Monitor haben möchte (über 100 dpi), dann sollte der FHD Monitor nicht größer als 22" Zoll sein und da sitz man schon sehr nahe am Monitor. Darauf bezog sich meine Aussage. Natürlich kann ich mit FHD auch auf einen 100" Gerät spielen, dass sieht dann wirklich nach Augenkrebs aus, da die Pixeldichte weit unter 90 dpi ist. Selbst die alten 22" CRTs mit 1600X1200 schafften um die 95 dpi.

Die Bilder wecken in mir richtig schöne Erinnerungen

Nicht nur in Dir ;). Wenn du sie mal wieder aufleben lassen willst: King's Quest™ Collection on Steam oder alternativ bei GOG: King's Quest 1+2+3 bei GOG.com + King's Quest 4+5+6 bei GOG.com + King's Quest 7+8 bei GOG.com

@Duke711:
Mein größter CRT hatte eine Größe von 17"
22" hatte ich vor 10 Jahren mit 1680*1050 möchte ich heute nicht mehr haben ist mir viel zu klein. Nicht die Auflösung, aber die Bildfläche.
24" mit 1920x1200 gingen so.
27" empfinde ich als die Ideale Größe um in Spielewelten abzutauchen. Viel größer dürfte es nicht sein, außer vielleicht in der Breite. Deswegen wird mein nächster Monitor mit 1440P wieder 27" haben.

Hey Leute!

Hab in der Zwischenzeit mal selber etwas recherchiert und zahlreiche Onlineportale nach Wissen durchforstet. Hab mal so ein bisschen die Preise und die verbauten Komponenten verglichen und hab den hier gefunden: Megaport Gaming PC ✭ Top Preis ➳ Jezt kaufen!

Mein ihr kann der was?? Find den ganz gut. Expertenmeinungen?? Danke nochmals für eure Hilfe.

Cheerio

Oder zusammenstellen und vom Händler für Aufpreis montieren lassen.

Zurück