• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem is nich das Qualität ihren Preis hat sondern mir kann keiner erzählen das son bischen Platine da so teuer in der Herstellung sein soll... Die Preise sind einfach völlig überzogen...

Die schnellst Graka der Welt..? lol na wem es darauf ankommt und wenn dann nur bis nächste Woche dann ist sicher ne andere Karte die "schnellste der Welt"... :D

Darum geht es nicht :)
Ein iPhone kostet 150$ in der Produktion. Es ist aber ein Luxusgut (wenn auch ein schlechtes :D ) also wird ein Preis verlangt den sich eben erstmal nur die leisten können die die Kohle haben ;)
Die Preise werden fallen aber erstmal bleibt es etwas exklusives für exklusive Käufer :)

Weniger Leistung hast du vergessen. Und AMDs 7970 war auch ~3 Monate lang die schnellste Singlecore-Grafikkarte der Welt. Hat dafür auch 500€ gekostet. Hatte trotzdem das gleiche Preis/Leistungsverhältnis wie die ehemals schnellste Karte, die GTX580. Und nicht 25% mehr Leistung für 200% mehr Kohle.

Klar das mit AMDs 7970 is ja auch richtig, aber AMD wusste zu dem Zeitpunkt vielleicht auch dass es leicht für die Konkurrenz wird es zu toppen. Wenn du der einzige Hersteller in dieser Welt bist der diese Leistung bringen kann, dann kannst und darfst du auch den Preis dafür nehmen. Das ist High-End und nichts für Sonntags-Spieler. Jemand der zweimal im Monat Radio anmacht kauft sich auch keine B&W Lautsprecher für 15.000 Euro, es sei denn er hat zuviel Geld und weiß nicht wohin damit (Ob man damit vieeeeel besser Musik hören kann als mit Lautsprechern für 3000 Euro ist ne andere Frage). Es ist und bleibt also eine Enthusiastenkarte und diese darf ruhig den Preis von 950Euro haben, wobei ich dieses Geld persönlich auch nicht dafür ausgeben würde. Soviel Enthusiast bin ich mit GTX 670 SLI und nem i5 3570k auch nicht.

PS: AMD hat vor ein paar Tagen übrigens Preis gegeben, dass ihre Karten zum Ende des Jahres rauskommen. Gefundenes Fressen für die Titan und ihren Preis.

… gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht. :D

Ist doch in nem halben Jahr wieder veraltet die Möhre. Ich hab einmal den "Fehler" gemacht und mir die 680 zum Erscheinungstermin gekauft... nee nicht nochmal early adopter sein :) Dann lieber obere Mittelklasse zum vernünftigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan ist ja die eigendliche Gtx 680/780 und somit halt einfach nur 450 - 550€ Wert , aber ich gratuliere Nvidia das sie die Mittelklasse Gtx680 als Highend absetzen können und Käufer dafür finden .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schmerzgrenze liegt bei 500 Taler, mehr würde ich garantiert niemals für irgendeine Hardware zahlen

500€ von mir aus auch noch 550€, dass wäre die Karte wert.
Verbrauch ist zwar gut, Lautstärke ebenfalls aber der Geringe Sprung von 7970 GHZ oder GTX 680 ist keine 900 Taler wert.
Wer mit Downsampling spielt, wird mit einer Titan nicht glücklich und ein Titan SLI ist vom Preis her einfach noch lächerlicher als die 900 die Niwida für eine einzelne Karte haben will.

Colorful :daumen2:
Habe glücklicherweise eine EVGA -> da gibts 3 Jahre Garantie :daumen: - Ich habe aber für 20€ noch eine Garantieerweiterung um 2 Jahre auf insgesamt 5 Jahre für meine GTX 680 dazugebucht.

gar nichts, interresiert mich nicht.

Warum sollte ich über 300€ für eine Grafikkarte ausgeben, obwohl ich noch mit meiner derzeitigen wunderbar zurecht komme (außer das meine Radeon kein Nvidea-Physix beherscht)?

[X]gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht

habe schon eine gtx 690 die schneller ist, daher interessiert mich die karte nicht. ansonsten vielleicht 600 euro.

[x] gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Gerade erst für knapp 300 Tacken ne 7970 gekauft. Und das ist schon meine Teuerste Karte überhaupt :ugly:

Anhand dieser Umfrage sieht man, wie blöd nVidia und AMD seit Jahren ist. Es scheint doch einige Leute zu geben, die für eine High-End-Single-Chip-Karte mehr als 500€ bezahlen würden!:schief:

Selbst wenn ich die Leistung brauchen würde, was ich nicht tue weil ich nie den aktuellsten Crap spiele, würde ich höchstens 500 zahlen. Das Bisschen, was ich mittlerweile an halbwegs Anspruchsvollen Spielen zocke, würde sich einfach bei einem höheren Kaufpreis absolut nicht auszahlen. Ich bleibe bei 200 - 300€ Karten :D

Anhand dieser Umfrage sieht man, wie blöd nVidia und AMD seit Jahren ist. Es scheint doch einige Leute zu geben, die für eine High-End-Single-Chip-Karte mehr als 500€ bezahlen würden!:schief:

Warum auch nicht? Die Titan ist ein hervorragende Grafikkarte. Schnell, effizient, mit gutem Ref.Kühler. Etwas Vergleichbares hat es in den letzten Jahren nicht gegeben. Da kann man auch mal +500 bezahlen.

Zurück