• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Geforce GTX Titan - Was kostet die Welt?

Für die Geforce GTX Titan würde ich …

• … sogar mehr als 950 Euro zahlen

Stimmen: 9 0,8%
  • … maximal die UVP von 950 Euro ausgeben.

Stimmen: 16 1,5%
  • … bis zu 900 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 850 Euro zahlen.

Stimmen: 5 0,5%
  • … bis zu 800 Euro zahlen.

Stimmen: 15 1,4%
  • … bis zu 750 Euro zahlen.

Stimmen: 22 2,0%
  • … bis zu 700 Euro zahlen.

Stimmen: 44 4,0%
  • … bis zu 650 Euro zahlen.

Stimmen: 61 5,5%
  • … bis zu 600 Euro zahlen.

Stimmen: 122 11,1%
  • … bis zu 550 Euro zahlen.

Stimmen: 91 8,3%
  • … bis zu 500 Euro zahlen.

Stimmen: 181 16,4%
  • … bis zu 450 Euro zahlen.

Stimmen: 59 5,3%
  • … bis zu 400 Euro zahlen.

Stimmen: 105 9,5%
  • … weniger als 400 Euro zahlen.

Stimmen: 142 12,9%
  • … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Stimmen: 226 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.103
  • Umfrage geschlossen .
Hm... wenn ich akkut eine neue Karte bräuchte vielleicht 600... 650€.

Als Besitzer einer GTX 670 mit WaKü sehe ich mich aber nicht gezwungen aufzurüsten.

[x]… gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Da ich noch Schüler bin, sind meine finanziellen Mittel begrenzt...u. da ich mir erst n neues Bike, Shure SRH440 u. nen neuen Ski-Helm gegönnt habe, kann/will ich echt kein Geld mehr blechen. ;)

Wenn ich aber nen ordentlichen Job hätte, dann wäre ich bereit bis zu 600€ auszugeben unter der Voraussetzung, dass die Karte "Boost-Frei" wäre.
Ohne Boost wäre des Ding echt genial...dann hätte man deutlich weniger FPS-Schwankungen in Games u. könnte in Benchmarks richtig abräumen. ;)

Naja Titan hin oder her: Mir reicht meine GTX560 im Moment noch aus. Warsch. brauch ich erst bei Project Cars nen ordentlichen FPS Schub. ;)
BF3 kommt mir wegen Origin nicht ins Haus u. die bisherigen Rennsimulationen (inkl. RaceRoom Racing Experience) schafft mein System locker u. BFBC2 u. CS:GO sind auch keine Herausforderung.

[X] Weniger als 400€ zahlen
200€ sind meine Schmerzgrenze bei den Grakas.
Aber ich bin ja noch jung, ich kann warten, bis eine vergleichbare Karte in dem Bereich angekommen ist!:D
Die Zeit bis dahin sitz ich einfach mal auf meiner HD 7850 aus und trinke nebenher Tee!

[x] … gar nichts zahlen, sie interessiert mich nicht.

Ja, es gibt sogar Dinge wo sogar ich nicht bezahlen würde.

[x] bis zu 400 €

mehr ist für mich keine Graka wert, und wen doch, dann warte ich eher, bis sie preiswerter wird als sie mir sofort zu kaufen.

[X] … weniger als 400 Euro zahlen.
Ich werde wohl niemals mehr als 300€ für eine nicht-beruflich eingesetzte Hardware-Komponente zahlen... erst recht nicht für eine GraKa... wenn überhaupt für einen Beamer oder sowas, was ich jetzt nicht als "komponente" zähle, sondern als System^^
Und somit geht auch die Titan nicht unter 300€ in meinen Rechner... wenn die mal so billig wird, ist sie aber auch schon sehr alt und wohl nicht zum Sammlerstück mutiert... wie ne Voodoo 6000
Allen gemein ist der für eine sechs Jahre alte Grafikkarte extrem hohe Preis: Mindestens 500 Euro muss man für ein defektes Exemplar hinlegen, eine funktionierende Voodoo5 6000 mit standardisierten 183 MHz kann aber auch schnell das Doppelte bis Dreifache kosten. Gemessen an ihrer "Population" und den Preisen aktueller HighEnd-Grafikkarten schrumpft die Zahl aber förmlich, denn im Gegensatz zu den neuesten Kreationen von ATI und nVidia ist die Voodoo5 6000 seit Jahren erstaunlich wertstabil – sehr zum Leidwesen weniger gut betuchter Interessenten.
Quelle: 3dfx Voodoo5 6000 Review | 3DCenter.org
Des Weiteren reicht meine 6950 für mich wohl noch ne Weile...
Aber ausprobieren würde ich die schon mal gerne... Vor allem mit CSS :lol:(Gibts da eigentlich n fps-Limit?)

[X] … bis zu 550 Euro zahlen.

Die Erwartungen waren doch um einiges höher, als es jetzt die Benches zeigen, dementsprechend ist die Enttäuschung jetzt groß :(

Wer für 25%-30% mehr Performence zur GTX 680 einen Aufpreis von knapp ~140% (GTX 680: 399€ / TITAN: 952€) zahlt, handelt eindeutig nicht rational.

Die Titan wäre in Anbetracht dessen, dass die GTX 680 schon knapp 1 Jahr auf den Buckel hat, meiner Meinung nach max. 500-600€ wert (was ja auch die derzeitige Abstimmung zeigt), definitiv aber keine 952€.

[x] 600.- EUR pro Karte - da müsste dann der Wasserkühler aber auch schon dabei sein.

Die teuerste Karte, die ich je gekauft habe, war die X1900 XTX für 1'000.- EUR / 1'300.- CHF. Vollzeitbeschäftigt und bei den Eltern wohnend sass das Geld noch lockerer :D

Ich versteh gar nicht, dass meine Leute so ein schlechtes Preisbewusstsein haben. DAS IST DIE SCHNELLSTE SINGLECORE-KARTE DER WELT und genau diese hat ihren Preis.
Das Problem ist wohl weniger das Preisbewusstsein als vielmehr die Tatsache, dass sich mit bedeutend weniger Geld bereits sehr anständige Grafikleistung kaufen lässt ;).

Ich versteh gar nicht, dass meine Leute so ein schlechtes Preisbewusstsein haben. DAS IST DIE SCHNELLSTE SINGLECORE-KARTE DER WELT und genau diese hat ihren Preis. Für den gleichen Preis wie die 690 würde ich mir eher die Titan holen. Zumal keine Mikroruckler, weniger Stromverbrauch...insgesamt besseres Komplettpaket
Weniger Leistung hast du vergessen. Und AMDs 7970 war auch ~3 Monate lang die schnellste Singlecore-Grafikkarte der Welt. Hat dafür auch 500€ gekostet. Hatte trotzdem das gleiche Preis/Leistungsverhältnis wie die ehemals schnellste Karte, die GTX580. Und nicht 25% mehr Leistung für 200% mehr Kohle.

1000€ sind mir selber zuviel obwohl ich selber eine gtx690 besitze die ich nach 1,5 monaten nach release für 650€ bekommen hab

und für die 650€ kann man heute selber ne gebrauchte 690 bekommen ich finde den preis übertrieben, was soll (wenn) eine dualpcb erscheint kosten.?????

Das Problem is nich das Qualität ihren Preis hat sondern mir kann keiner erzählen das son bischen Platine da so teuer in der Herstellung sein soll... Die Preise sind einfach völlig überzogen...

Die schnellst Graka der Welt..? lol na wem es darauf ankommt und wenn dann nur bis nächste Woche dann ist sicher ne andere Karte die "schnellste der Welt"... :D

nachdem meine GTX480(450€) nach 2jahren und 1monaten den geist aufgegeben hat nicht mehr 250€ für Grafikkarten ,das hat mich sehr enttäuscht war Referenzdesign :( und ich dachte schön 3-4 Jahre ruhe :daumen2:

hätte ich im moment nur ne gtx580 würde ich vielleicht sogar zuschlagen, im grossen und ganzen bin ich mit meiner 680 aber zufrieden und möchte dieser eine Schwester dazu gönnen und ein GTX680 sli Gespann ist dann ja doch billiger und schneller als die Titan.

Zum anderen Stört es mich einen nicht Vollwertigen Chip zu nutzen, zumal bei dem Preis.... 950 Euro und immer das Gefühl einen Beschnittenen CHip zu besitzen...

Was mich am meisten Wurmt ist, dass sie nur 14 SMX Einheiten Aktivieren, dies wahrscheinlich um eine ausreichende Ausbeute zu erzielen, ich bin mir aber zu 1000% sicher, dass hier einige sehr gute Chips mit 15 funktionsfähigen SMX Einheiten einfach so per Lasercut beschnitten werden.... rrrrrh oder glaubt ihr sie sammeln die besten Chips für eine Sonderedition?

Zurück