Geforce GTX Titan oder Sonys Playstation 4 - das spannendere Produkt ist ... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Titan ist der Pionier der sich mit ner Machete den Weg durch den Urwald bahnt

PS4 ist der Bautrupp der später folgt und aus dem Weg ne Schnellstrasse macht um das Gebiet zu erschliessen.

Es ist interessant den Pionier auf seinem Weg zu verfolgen aber erst wenn der Bautrupp seine Arbeit beginnt kann man sehen wie sich die Landschaft nachhaltig verändert.
 
Für mich ist auf jeden Fall die PS4 bzw. die neue Xbox "Infinity" das interessantere Produkt.
Was mich am PC einfach seit Jahren stört ist die totale Ineffizienz der Schnittstellen und somit der gesamten verbauten Hardware.
Je mehr man für einen PC bezahlt, desto größer wird diese Kluft. 900€+ alleine für eine Geforce Titan, sprich eine GPU auszugeben
entzieht sich mir jeder Logik. Für so einen Preis müssten die Spiele Ingame so aussehen wie 'Avatar' - der Film. Die Vorstellung
der PS4 in New York hat mir sehr gut gefallen, die PC-nahen Komponenten sind super gewählt, mit dem großen Vorteil dass hier im
Vergleich zu einem herkömmlichen Rechner nicht mal annähernd so viel Leistung verbraten wird aufgrund des Hin- und Herschieben
der Schnittstellen-Daten. Ich habe am PC alle Grafik-Bomben der letzten Jahre gespielt, von Crysis 1 über Metro 2033 bis hin zum
heutigen Crysis 3. Keines dieser Spiele hat mich so beeindruckt wie z.B. ein Deep Down von Capcom bei der Konferenz, oder auch
Killzone 4. Und das war erst der Anfang. Die erste Generation an Spielen ist nur ein fader Vorgeschmack auf das was uns die neuen
Konsolen in den nächsten Jahren liefern werden - fernab von der Ressourcenverschwendung eines "modernen" PC's.
 
Glaube ps4 wird deutlich höher sein als der titan. Nicht alle PC/nvidia Fans werden sich denn titan kaufen aber wahrscheinlich werden viele ps3 fans sich das ps4 kaufen.
 
Die Titan insteressiert mich z.B. überhaupt nicht. Einfach wieder mal eine noch schnellere Karte. Lame, erlebt man doch jedes Jahr ;)
 
Zurück