Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

wird zeit das man sich eine 1000€ karte erwerbt. :p
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Is schon ne schöne, "kleine" Karte. :ugly:
Aber 1k ist echt zu krass.
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Schönes Video. Ich spiele Black Ops 2 in dieser Auflösung. Allerdings mit 60HZ (60FPS). Das sieht dann schon richtig fett aus. Diablo 3 auch. Schön ausgesorgt mit der TITAN :)
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

wird Zeit das die AMD Karten endlich wieder "gescheit" Downsampling anbieten/ermöglichen (kein Fallback auf 12.x,dann per DownSamplingGui einstellen und dann wieder updaten)
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Was macht es eigentlich für nen Unterschied, ob man nun Downsampled oder einfach SuperSampling (SSAA) einschaltet? Das Ergebnis dürfte so ziemlich das selbe sein. Bei 1920x1080 sollte 4xSSAA ja 4K entsprechen.
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Naja DS ist ja eigentlich OGSSAA, darum meine Frage:
Wie hoch ist denn der Performance-Unterschied zwischen 4K DS mit 4xMSAA@1080p und 4xMSAA auf 4xSGSSAA erweitert@1080p und was bietet die bessere Glättung?

Ohne Vsync teared DS arg, also wäre es wohl besser die fps auf 70 bzw. 118 zu cappen um den input-lag etwas zu vermindern?
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Das Problem bei Skyrim ist, ab > 60 fps spinnt die Havoc Physik rum.
Beim wechsel vom 60Hz TFT auf ein 144Hz TFT, dachte ich erst Skyrim hätte grad einen total verbugten Patch bekommen, aber dann merkte ich, dass das Spiel "zuschnell" läuft.
Also rein in den Nvidia Inspector, Vsync auf die Hälfte festgelegt (72Hz), war schon besser, aber wirklich verschwunden sind auch die letzten Physikbugs erst mit 60Hz.

Tolle Engine. :D
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Das stimmt wohl, 2 bekannte Glitches sind die Wildtiere welche in der Ferne rumzuzappeln beginnen wenn man über 70+ fps hat sowie der allseits beliebte Pferdekutschen-Crash beim Intro.
Dachte solange man unter 70 bleibt ist alles gut, aber anscheinend erst mit 60.
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Warum ist mit der Titan UHD mit 72 Hertz möglich ist, mit der 680/670 jedoch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Das liegt wohl an der höheren Speicherbandbreite und verbesserte Speichercontroller hat der GK110 auch (zumindest mehr Cache oder so), glaube ich... ;)

Die Titan schafft Skyrim flüssig, aber bei Metro Last Light wird es dann wohl unpraktikabel. Für mich ist 4k vorerst nicht existent.
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Welcher Monitor ist das?

Ist der auch für Ego-Shooter geeignet?
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Skyrim als Referenz nehmen, aber bei Konsolen von Matsch reden...
 
AW: Geforce GTX Titan im Video: Skyrim mit 72 Fps flüssig in 4K-Auflösung

Warum ist mit der Titan UHD mit 72 Fps möglich ist, mit der 680/670 jedoch nicht?

Das liegt wohl an der höheren Speicherbandbreite und verbesserte Speichercontroller hat der GK110 auch (zumindest mehr Cache oder so), glaube ich... ;)

Die Titan schafft Skyrim flüssig, aber bei Metro Last Light wird es dann wohl unpraktikabel. Für mich ist 4k vorerst nicht existent.

Erst als ich deine Antwort gelesen habe ist mir der Fehler in meiner Frage aufgefallen:klatsch:.

Zweiter Versuch: Warum ist mit der Titan UHD mit 72 Hertz möglich ist, mit der 680/670 jedoch nicht?


Welcher Monitor ist das?

Ist der auch für Ego-Shooter geeignet?

Das ist der BenQ 2410T. Ich glaube, dass das einer der wenigen Bildschirme ist, die UHD mit 57-60 Hertz darstellen können. Die Nachfolger 2411 und 2420 sind dazu aber nicht mehr in der Lage:daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück