Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Fürn Tausi fehlt mir bissl "wow" in der Sache. Von mir gibts/gäbe es 650€, oder 700€ für Super-Silent. 6GB hin oder her. Wirds ne Titan-GHz-Edition im Vollausbau geben, die quasi nicht lauter ist als jetzt, dann reden wir noch mal über 1k€. Eigentlich müsste dann noch ne schicke "Kompakt-WaKü" als "Leckerli" oben drauf. Ich meine, hallo, 1k€!

Also Nvidia, wie siehts aus? Wohin soll ich überweisen?^^
Oder wird sie so verknappt das es keine für 700€ (oder gar darunter) geben wird (quasi 1000€ bis EOL/Einstellung)?

@INU.ID

Die Karte ist schneller EOL als du GTX700 sagen kannst :ugly:. Scherz beiseite, der TITAN wird mit annäherder Sicherheit niemals für 700€ "verramscht" :D.

Ist ja richtig was du sagst , habe aber mittlerweile auch genug 79xx Karten gesehn die solche Taktraten und weitaus mehr packen, jenachdem mit welcher Kühlung diese Karten bestück sind. Und als Referenz sich ich das genausowenig, wie ich die Titan als Nachfolger meiner Karte sehe. ;)

Bist du dir da so sicher? Das seh ich aber anders. :D
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3

ja schau mal hier^^ 2-Way-SLI mit Titan hat 6753 Punkte und ich hab mit nur 1250 Mhz

Tja, den Gerüchten nach war ja diese Leistung zu erwarten - was mich aber überrascht und sogar ein wenig beeindruckt ist, dass der Leistungsverbrauch in einem guten Rahmen ist! :daumen:

Preislich natürlich jenseits von gut und böse (ok, dass Konto würd die Karte zurzeit zulassen, aber mein Gewissen sagt da dann endgültig stop - und die GTX 680 reicht ja auch für alles!)...

Bist du dir da so sicher? Das seh ich aber anders. :D

Wie geil. die 7970 ist einfach ein Brett und versägt @ max OC ne 1000€ Karte. Smart buy würde ich sagen:daumen: Wenn das so weitergeht wird meine nächste Karte wohl auch wieder mal ne AMD. Die Titan ist nett, jedoch fernab jeglicher Vernunft. Es wäre sogar vernünftiger die Kohle in einer rauschenden Nacht zu verfeiern. :ugly:

Wie geil. die 7970 ist einfach ein Brett und versägt @ max OC ne 1000€ Karte. Smart buy würde ich sagen:daumen: Wenn das so weitergeht wird meine nächste Karte wohl auch wieder mal ne AMD. Die Titan ist nett, jedoch fernab jeglicher Vernunft. Es wäre sogar vernünftiger die Kohle in einer rauschenden Nacht zu verfeiern. :ugly:

Das war noch nichtmal max OC. ;)
Das ist Max OC unter Luftkühlung. :D
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3 score: X4516 3DMarks
Auch hier zufinden. http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-ranking-3dmark-2013-a.html#post4963238

Ansich ist die Titan ja ne schöne Karte. Wenn man dafür nicht den Deppenbonus drauflegen müsste, und wenn da nicht diese eingebaute Handbremse ( Boost 2.0) wär. Ansonsten macht sie ja fast alles richtig,

Zuletzt bearbeitet:
so haben sich jetzt alle hier wieder eingefangen was den Preis angeht das Leckerlie wirds nicht billiger geben da kann man betteln wie man will (ärgert mich auch aber leider konkurrenzlos) die 7970 wird nie rankommen das ist technisch nicht möglich ! mal schauen wie sich eine Titan mit 1200 MHz schlägt !

müsste ich mir um kohle keine gedanken machen, wäre das teil schon verbaut^^

technisch gibts da, bis auf die kastration, nun wirklich nix zu meckern und leistungsmässig, isse für ne single GPU einfach unschlagbar gut...im moment zumindest ;)

dann schaun wir mal, was uns dann die 7xx-serie bringt.

Alle die mehr auf's Geld achten wollen, müssen nicht neidern, denn wer noch keine 670 hat, kann sich diese in ein paar Wochen (oder Monaten?) sehr günstig zulegen!?
Noch ist aber kein Preis "gerutscht" :(

Oder sollten diese Leute lieber auf die 770 warten? Leider wird das wohl noch einige Monate dauern :(
Auch weil die 670 dann wiederum günstiger wird!?

Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Geschmack schon ein schönes Ding. Allerdings treibt mir der Preis in Relation zur Leistung Falten auf die Stirn. Unabhängig der 950 Euro für eine Titan erhalte ich im "Normalfall" ca. 20% mehr Leistung als eine AMD GHz Edition zum doppelten Preis. Da hätten es gerne noch mal 20% mehr sein dürfen. In der PCGH Rubrik Frames/Euro dürfte die Karte dann wohl eher hinten liegen. 200 Euro weniger und der Preis wäre angemessen für die Mehrleistung.

Es ist keine Überkarte ,sondern nur eine normale Generation die zu einem Schwachsinnspreis verkauft wird.
35% mehr Frames in BF3 ist rein garnichts tolles sondern purer Durchschnitt

Für die vielen Vergäßlichen hier,der Sprung von der 580 auf die 680 ist größer,als 680 auf Titan.
Ihr wollt also für einen schlechteren Leistungssprung soviel Geld bezahlen ? Naja

Für meinen Geschmack schon ein schönes Ding. Allerdings treibt mir der Preis in Relation zur Leistung Falten auf die Stirn. Unabhängig der 950 Euro für eine Titan erhalte ich im "Normalfall" ca. 20% mehr Leistung als eine AMD GHz Edition zum doppelten Preis. Da hätten es gerne noch mal 20% mehr sein dürfen. In der PCGH Rubrik Frames/Euro dürfte die Karte dann wohl eher hinten liegen. 200 Euro weniger und der Preis wäre angemessen für die Mehrleistung.

:daumen: Wenn selbst die Enthuisasten (zu denen ich mich auch zähle) im 3dc+Luxx zu 98% bei diesem Preis dankend ablehnen, hat NV den Bogen wohl leicht überspannt. Im Vollausbau mit 2x8 Pin hätt man drüber reden können;)
Zudem sinken auch bei der Single-Titan die fps in hohen Auflösungen (für mich der einzige Grund aufzurüsten und nebenbei die Karte auszulasten) in den unspielbaren Bereich, ergo braucht man wieder 2 davon. So ein Geschoß nur in F HD zu betreiben ist für mich fast ein Sakrileg:schief:

Als ob die Grafikkarten sonst nicht zu teuer wären, nein ich halte 1000Euro für einen angemessenen Preis. Ich frage mich nur wer in der Lage ist so eine Karte zu erwerben ohne ein Gewissen zu haben naja insofern keine Goldgrube unterm Haus besteht :ugly: finde ich den LeistungsIndex der Karte lächerlich was den Preis niemals rechtfertigt.. kein wunder wechseln viele User auf eine schlichte Konsole
In meinen Augen ist die Karte einfach nur sinnlos :lol:

Zurück