Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Ich fand schon damals die 580 viel zu teuer, und nun kommt dieser extreme Preis.

Wenn diese Enthusiast-Karte hier so beliebt ist, warum interessiert sich niemand für eine Asus Mars/Ares?
Da hatten die Threads dazu eigentlich auch so voll sein müssen?
Nur weil die Karte von Nvidia kommt?
Ich bin schon allein aus P/L-Sicht ein AMD-Anhänger und Käufer, aber aus Sicht der reinen Leistungsfähigkeit einer Single-GPU Karte, scheint der Titan wohl in andere Sphären vorzustoßen, deshalb ist hier mehr los als in den Threads zu Ares &Co.

War das jemals so? Bei uns ist die Frage, wo die Benchmarks zu finden sind (Heft oder Online, beides?).

MfG,
Raff

Werf schon mal die 4K Monitore an, du bekommst was zu tun ;) Die Frage ist, was schneller bezahlbar wird: Grafikkarten die 4K in 60 FPS packen oder die Monitore selbst.

Und wie wir gestern wieder im Video zum Vergleich 60Hz TFT mit 60 fps zu 120/144Hz TFT mit 60/120/144 fps sehen konnten, sollte man sogar so lange warten, bis die 4k Monitore mit mind. 120Hz laufen und Hardware am Markt ist, die in dieser Auflösung 120 fps liefert.

Ich denke, so langsam kann man den Gerüchten glauben schenken. Immer, wenn sich die Gerüchte verdichten, kann man davon ausgehen, dass da auch was wahres dran ist. Über die Next Gen ATi-Karten hat man immer relativ wenig gehört und schwupps kam die offizielle Meldung, es gäbe wieder ab Q4 bzw. 2014 neue Karten. Aber über die Titan kommen Tag für Tag immer neue Infos ans Licht, deshalb sollte der Release echt nahe liegen. Den 18. Februar halte ich für realistisch (Verfügbarkeit erst 1 - 2 Wochen später, wie im Artikel).

Wenn diese Enthusiast-Karte hier so beliebt ist, warum interessiert sich niemand für eine Asus Mars/Ares?
Da hatten die Threads dazu eigentlich auch so voll sein müssen?
Nur weil die Karte von Nvidia kommt?

Weil die Asus Ares "nur" eine Dual-GPU Custom Karte auf Basis von vorhandenen GPUs ist, während der GK110 in Form der Titan, FALLS die Gerüchte zutreffen, eine nagelneue High-End Monster-GPU wird, deren Leistungssprung zur GTX680 wirklich mehr als beachtlich ist. Das ist einfach spannender als eine Asus Ares, mit der altbekannten HD7970.

Und wie wir gestern wieder im Video zum Vergleich 60Hz TFT mit 60 fps zu 120/144Hz TFT mit 60/120/144 fps sehen konnten, sollte man sogar so lange warten, bis die 4k Monitore mit mind. 120Hz laufen und Hardware am Markt ist, die in dieser Auflösung 120 fps liefert.

Weihnachten 2030? :ugly:

[Ironie] Ach das mit den mehr als 30 FPS ist doch nur Einbildung! [/Ironie]
Deshalb habe ich auch so ewig lange gewartet mit einem TFT-Monitor und die Röhre bis letztes Jahr laufen lassen. Und jetzt könnte es fast so sein, das die Titan höchste Einstellungen auf Full-HD mit 100FPS stemmen könnte und das ohne Dual-GPU-Nachteile bei fast identischen Strom. Bleiben wir einfach mal gespannt was sich Ende Februar offenbart ^^

War das jemals so? Bei uns ist die Frage, wo die Benchmarks zu finden sind (Heft oder Online, beides?).

MfG,
Raff

Ganz ehrlich, ich bin immer wieder (positiv) überrascht, dass ihr so viel auf der Webplattform anbietet .. umso unverständlicher finde ich es, dass alles als Selbstverständlichkeit angesehen wird^^

Wer PCGH kennt weiß, dass PCGH seinen Job macht, und zwar richtig gut ;)

Also mMn wird das Teil 30-40 % über einer Radeon 7970 Ghz Edition liegen. Habs schon oft gesagt und meine Glaskugel ist jetzt zu. :ugly:

MfG,
Raff

Ich bin mir ganz sicher,daß Du den Titan ins GPU-Limit bringen wirst. Du bist einer der wenigen, die wissen wie man eine solche Karte zu testen hat.;)

Das dickste Spiel ist Crysis 3, aber selbst das wird nicht zeigen was der Titan kann. Und wofür nen Titan, es gibt keine Games :P Das gleiche Problem was ich mit den 2 x 680er die ganze Zeit schon hab :D

Raff ist einfach cool, weill er in Video S immer dicke Grakas zeigt :ugly: oder Bildschirme....

Bisher ist ja vielles reine Spekulation - aber eines ist sicher - der Preisverfall für aktuelle Karten ist nicht aufzuhalten wenn eine neue Generation auf den Markt kommt. Viellleicht kann meine GTX 460 dann endlich mal in den wohlverdienten Ruhestand. In der Hardwarewelt ist die ja schon fast ein Urgestein. :ugly:

Ja klar Joraku, wenn der neue Ferrari raus kommt werden die Fiat's um die hälfte billiger... :ugly:

Das dickste Spiel ist Crysis 3, aber selbst das wird nicht zeigen was der Titan kann. Und wofür nen Titan, es gibt keine Games :P Das gleiche Problem was ich mit den 2 x 680er die ganze Zeit schon hab :D

Wetten wir ich krieg den Titan und deine GTX auch in Full HD OHNE Probleme klein?

Ja klar Joraku, wenn der neue Ferrari raus kommt werden die Fiat's um die hälfte billiger... :ugly:

Guter Vergleich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück