Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Geforce GTX Titan: Details veröffentlicht und Launch-Termin bekannt

Ich Sprach von neuen Karten. Beispielsweise 8970 ;)

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.Aber wie ich es verstanden habe wird die Titan eine Premium/Sonder Edition sein.
Die HD8970 wird sich dann eher mit der gtx 780 rumprügeln oder ?

Was fuehlst du dich die ganze Zeit auf den Schlips getreten?

Es sagt hier niemand, dass die 7970 schlecht ist! NV bringt die Karte halt raus um wieder Nr. 1 in Sachen Single Gpu zu sein.

Und mit dem P/L Verhaeltnis brauxht man da nicht argumentieren. Das Teil ist halt so teuer, weil es die schnellste Single Gpu Karte ist. Da werden halt 300€ draufgeschlagen.

Ist aber aus wirtschaftlichen Gründen seitens NV aber total klar.

Dass selbst die 680er gegenueber der 7970 "zu teuer" ist ist auch klar. NV hatte es noch nie mit "niedrigen" Preisen im High End Segment.

Fakt ist, dass die 680 und 7970 dennoch top sind und fuer die Titan ein saftiger Aufpreis faellig wird. Ob dieser gerechtfertigt ist muss jeder selbst wissen.

Ich selvst aergere mich zb dass ich mir die 680er beim Release gekauft hab ubd ich spaeter dann die Ergebnisse der GHz Variante mit dem Wundertreiber gesehen hab.

Fuer ueber 100€ weniger mehr Leistung. Wobei mein Kuehler ja noch 100 Taler gekostet hat.

Ich werd mir Titan nur zwecks Gewinnmaximierung beim direkten Wiederverkauf (bei Lieferknappheit) zulegen. In den Pc kommt die Karte nicht. Dafuer spiel ich nich in den passenden Aufloesungen etc.

@KonterSchock

Postest du hier, um die 7970 in den Himmel zu loben und den Titan madig zu machen? Ich denke jeder hat verstanden was du von dieser Graka und dem Preis hälst. Wer aber mit die teuerste 7970 kauft sollte nicht mit Steinen schmeißen, solange darfst Du jedoch mit der 2 schnellsten Singel Gpu vorlieb nehmen ^^. Und mal schauen wann die erste Singel Gpu von Amd kommt und den Titan vom Thron stößt. Das es passiert ist klar, doch das ist nicht der Gegenstand der Diskussion.

Ich jedenfalls freue mich schon auf ein exclusives Stück Hardware.

Das mit dem Monopol meinte ich für diese Zeit wo amd nix gegen zu setzen hat, deswegen Monopol für kurze Zeit, deswegen wird die Karte auch so teuer , und ja dies kann man für diese Zeit so sehen..
Du willst uns uns doch gerade sagen, dass ein Konkurrenzprodukt, eben die 7970 genauso geeignet, ja besser, weil preiswerter sei.
Insofern ist der Begriff "Monopol" schon aus Deiner inneren Logik heraus einfach völlig daneben.

Was ist ein Monopol?
Wikipedia sagt dazu: Zit.: "Ein Monopol (Zusammensetzung von altgriechisch μόνος monos ‚allein‘ und πωλεῖν pōlein ‚verkaufen‘) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist."
Hier liegt eindeutig kein Monopol vor.

Trotzdem kann man mit der hd7970 Problemlos die neusten Spiele spielen dafür brauch man keine Titan, ihr Lieben..
Das ist fraglich und hängt wie immer von den verwendeten Spielen, der verwendeten Auflösung und den eingesetzten Qualitätseinstellungen ab. So banal ist das.

Was soll ich nicht verstanden haben?

Deine gesamten Posts zur Titan zeigen einfach, dass du dich noch überhaupt nicht mit dieser Karte bzw. mit dieser GPU beschäftigt und auseinandergesetzt hast. Du hast irgendwo Gerüchte zum Preis gelesen, und deswegen ist die Karte für dich überteuerter Mist, ohne zu wissen was sie tatsächlich kann und ohne zu wissen was sie tatsächlich kosten wird.
Dich hauen die technischen Daten nicht vom Hocker, obwohl die technischen Daten im Vergleich zur GTX680 durchaus beeindruckend sind. Das alleine zeigt, dass du scheinbar nicht wirklich weißt, worüber du da redest (oder, siehe oben, du dich nicht damit beschäftigt hast).
Ich meine, Post für Post reitest du auf dem P/L der Titan rum, und dabei ist das Ding weder erschienen, noch getestet, noch bei bekannten Shops im Preisvergleich gelistet. Das ist doch paradox :nene:

Ich jedenfalls freue mich schon auf ein exclusives Stück Hardware.

Jep, ich auch:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Was ich nur sagen will ist, das die Titan sich nicht lohnt, und auch das ist Ansichts Sache Punkt.

Was ich nur sagen will ist, das die Titan sich nicht lohnt, und auch das ist Ansichts Sache Punkt.

Ja und woher weißt du das?????????????????

Hast du Tests gelesen? Nein, hast du (noch) nicht.
Hast du Spiele Benchmarks gesehen? Nein, hast du (noch) nicht.
Taucht sie im Preisvergleich auf? Nein, tut sie (noch) nicht.

Aber du weißt, dass sie sich nicht lohnt.:schief:
Da fragt man sich, mit welchen Fakten du diese Aussage dann begründest?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast, wie schon oben, ein "für mich" vergessen.
Dann kannst Du sagen, das ist Ansichtssache.

Hab Dir schon mal erklärt, wieso das wichtig ist.

Ich sehe das für mich jedenfalls anders und mit der Einschätzung bin ich offensichtlich nicht allein auf dieser Welt.

Sehe ich auch so, inkompetente Beiträge wie von KonterSchock würde ich einfach ignorieren. Fertig.

Für mich ist hier nun Schluss, viel Spaß ihr vergötterer, ihr werden es sehen, leider muss es erst schmerzen, viel Spaß noch an alle hier, bin nun raus, noch was an die Leute die eine 660/670/680 haben oder an die wo eine 7870/7950/7970 haben, lasst euch nicht von der Titan beeindrucken.

Nunja bin nun hier raus. Denkt mal an mich wenn es soweit ist.

Ich wollte mit der Aussage der 8970 nur sagen das es immer ein hin und her geben wird.
Jetzt kommt die Titan, mit nem schlechten P/L-Verhältnis aber bester Singel GPU-Leistung.

Ich hoffe auf die ersten Verlässlichen Tests von PCGH oder dem Luxx. Kaufen werde ich allerdings auch nicht!

So leute, genug auf einander eingeprügelt.
Warten wir lieber ab und lästern wenn dann hinterher. :D

Ein wenig

full
full

muss doch schon mal sein :D

An der Pdx-Lan Party wird sie nicht vorgestellt ?
Wenigstens wurde ein neuer Style für den Pc-Spieler kreiert.:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hass diese Infos PCGH weiß selbst wann der NDA fällt und hat wahrscheinlich die Karte schon in der Hand :schief:

Von wegen in der Hand, die Tests werden eher schon durch sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück