Jack ONeill
Volt-Modder(in)
Dann reicht meine 780TI ja noch für FHD bis zur nächsten 1xxxx Generation.
Normal kann man ja auch immer eine Generation überspringen, weil dann lohnt meist auch der Wechsel
MFG
Dann reicht meine 780TI ja noch für FHD bis zur nächsten 1xxxx Generation.
Bei mutmasslich deutlich weniger Verbrauch. Wenn man bedenkt, dass dies ausschliesslich durch Architekturverbesserungen zu Stande käme, fände ich das beeindruckend. Das müsste AMD erst mal nachmachen.10% schneller und bei gleichem Takt genau so schnell, das ist schon bisschen erbärmlich seitens Nvidia. [...]
da kann AMD sich schon etwas entspannen, wenn AMD seine neue Karte auf den Markt bringt wird sie sicherlich mehr als 10% schneller und da kann Nvidia schon einpacken...
Die GTX 970 ist bereits ein paar Prozent schneller als eine GTX780, welche um die 500Euro kostet?? Und die GTX970 wird vermutlich so um die 250Euro kosten. Fazit: 100% Geschwindigkeitszuwachs.

Also die GTX 670 kam damals für ca. 400 auf den Markt so ähnlich wird es wohl mit der 970 Auch laufen. Das wäre Ja ca. der Preisbereich in dem die 780 aktuell ist, das ist halt der Nvidia Preis - mit Glück Auch etwas weniger.

Und die GTX970 wird vermutlich so um die 250Euro kosten.

Die aktuelle Gerüchteküche sagt:
GTX980: 499$
GTX970: 399$
Wie immer bei Hardware ist der Umrechnungskurs von $ zu € etwa 1:1.
Mit einem guten Custom-Design wird deine neue GTX970 eher 450€ denn 250 kosten.![]()

Dann kommt ja 550€ für meine MSI GTX 980 Gaming hin.
Nom Nom Nom![]()
Die 980 liegt wahrscheinlich bei 600-650€

500Euro? Des dochn Witz. Ich habe noch nie, und werde auch niemamals mehr als 250 Euro für eine GraKa ausgeben. Zweites Kriterium beim Kauf einern Graka ist der Verbrauch. Über 200Watt kommt mir nichts in den PC, egal wie schnell die dann sein mag. Ich zahl doch keine 30Euro Strom für den PC im Monat. Dann kann ich mir ja doch jetzt schon die R9 285 bestelln.
Es kommen schon noch günstigere Modelle im Preisbereich um 250 €, aber das sind ja erstmal die "Top"-Modelle.Das liest sich alles ganz nett, aber die Teile haben wieder diesen GPU-Boost.![]()
Aber warum auch? 

500Euro? Des dochn Witz. Ich habe noch nie, und werde auch niemamals mehr als 250 Euro für eine GraKa ausgeben. Zweites Kriterium beim Kauf einern Graka ist der Verbrauch. Über 200Watt kommt mir nichts in den PC, egal wie schnell die dann sein mag. Ich zahl doch keine 30Euro Strom für den PC im Monat. Dann kann ich mir ja doch jetzt schon die R9 285 bestelln.