Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: "Geforce GTX 970: Verbreitetste Karte unter Steam-Usern ..." - das meinen die PCGH-Redakteure
Jetzt fängt das wieder an
Du hast aber schon auf meinen Link geklickt, oder? PCGH hat extra vor wenigen Tagen einen aktualisierten GPU-Leistungsindex mit aktuellen Treibern und aktuellen Spielen veröffentlicht. Dort erreicht eine GTX 970 mit 1178 MHz Chiptakt einen Wert von 64.4, und eine R9 390 8GiB mit 1000 MHz Chiptakt einen Wert von 69.5. Das sind genau 7.9% Vorsprung. Die Testdetails stehen genau beschrieben da. Sieh doch selbst:
GPU-Rangliste 2016: 23 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich
Wie gesagt, der Artikel ist erst wenige Tage alt, das ist der offizielle aktuelle Datenstand von PCGH. Was du da in irgendeinem Heft gefunden hast (was möglicherweise schon ein paar Monate alt ist), das ist hier völlig irrelevant. Laut PCGH ist die R9 390 ca. 8% schneller als die GTX 970. Wenn du der Ansicht bist, dass das falsch ist, dann kläre das mit PCGH, dass sie es in ihrem Leistungsindex ändern
Aber einfach mal so die offiziellen PCGH-Messungen anzuzweifeln ist nicht gerade sehr seriös...
Edit: Auf FullHD ist der Vorsprung nur noch 1%, der PCGH-Leistungsindex bildet den Mittelwert über verschiedene Auflösungen.
Und mir Unwahrheiten zu unterstellen, wenn ich wörtlich die Daten aus dem aktuellen PCGH-Artikel zitiere, ist auch ein Witz
Auch Dir empfehle ich das Heft zu lesen damit nicht immer solche Unwahrheiten verbreitet werden.
Die AMD 390 ist genau 0,7 % schneller in FHD als eine GTX 970 im Standardtakt.Und eine GTX 780 ti ist im Standardtakt ( 928 Mhz )um 0,8% schneller als eine AMD 390.
Jetzt fängt das wieder an
Du hast aber schon auf meinen Link geklickt, oder? PCGH hat extra vor wenigen Tagen einen aktualisierten GPU-Leistungsindex mit aktuellen Treibern und aktuellen Spielen veröffentlicht. Dort erreicht eine GTX 970 mit 1178 MHz Chiptakt einen Wert von 64.4, und eine R9 390 8GiB mit 1000 MHz Chiptakt einen Wert von 69.5. Das sind genau 7.9% Vorsprung. Die Testdetails stehen genau beschrieben da. Sieh doch selbst:GPU-Rangliste 2016: 23 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich
Wie gesagt, der Artikel ist erst wenige Tage alt, das ist der offizielle aktuelle Datenstand von PCGH. Was du da in irgendeinem Heft gefunden hast (was möglicherweise schon ein paar Monate alt ist), das ist hier völlig irrelevant. Laut PCGH ist die R9 390 ca. 8% schneller als die GTX 970. Wenn du der Ansicht bist, dass das falsch ist, dann kläre das mit PCGH, dass sie es in ihrem Leistungsindex ändern
Aber einfach mal so die offiziellen PCGH-Messungen anzuzweifeln ist nicht gerade sehr seriös...Edit: Auf FullHD ist der Vorsprung nur noch 1%, der PCGH-Leistungsindex bildet den Mittelwert über verschiedene Auflösungen.
Und mir Unwahrheiten zu unterstellen, wenn ich wörtlich die Daten aus dem aktuellen PCGH-Artikel zitiere, ist auch ein Witz

Zuletzt bearbeitet:

) am Ende der Galerie ohne Meinung dastehen.