Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Ich hoffe das bis Weihnachten die Preise von den neuen Karten ein wenig runter geht, da lohnt sich dann das umrüsten wirklich ... aber vieleicht auch noch nicht ...
hab ja noch 2x680er und ich spiel ja eh nicht auf 4k ... auch wenns möglich ist.

Stromverbrauch und Lautheit sind sicher top ...

Wann wohl Spiele kommen die normale 1080p Titel richtig in die Knie zwingen ... Watch Dogs zähl ich aber nicht dazu, weils einfach schlecht optimiert ist.

meint ihr es lohnt sich der kauft einer gtx 970 wenn man eine asus 7950 boost verbaut hat? rein von der leistung bin ich mit der karte noch sehr zufrieden
aber gemessen am stromverbrauch/lautstärke denn damit bin ich mit meiner absolut nicht zufrieden

unter last beim spielen hört sich das ganze an wie ein flugzeugtriebwerk, da mein tower in meinem schreibtisch steht sind hinten und oben nicht gerade viel platz frei wo die heiße luft entweichen kann

dazu reizt mich downsampling für ältere spiele sowie den desktopbetrieb bei 27"

meint ihr es lohnt sich der kauft einer gtx 970 wenn man eine asus 7950 boost verbaut hat? rein von der leistung bin ich mit der karte noch sehr zufrieden
aber gemessen am stromverbrauch/lautstärke denn damit bin ich mit meiner absolut nicht zufrieden

unter last beim spielen hört sich das ganze an wie ein flugzeugtriebwerk, da mein tower in meinem schreibtisch steht sind hinten und oben nicht gerade viel platz frei wo die heiße luft entweichen kann

dazu reizt mich downsampling für ältere spiele sowie den desktopbetrieb bei 27"

Warte lieber bis die neuen amd grafikkarten raus sind und dann entscheiden.

Mfg

Manoooo...welche hole ich mir denn jetzt?
Die von Asus oder MSI???? :huh: :huh: :huh:

Hatte immer Asus gehabt, sei es bei der GTX 670 und nu GTX 770 und war sehr zufrieden damit. Auch mit den Asus GPU Tweak tool komm ich gut zurecht.
Mir ist einfach wichtig, das die Karte im Betreib die Fresse hält, friert und nen hohen Boost Takt besitzt. :D

Warum nicht die EVGA ?? :)

ist schon bekannt wann die vorgestellt werden? ich würde eh noch 2 - 3 monate warten mit dem kauf
aber nach dem test auf cb scheint die 970 ja aktuell ein top p/l verhältniss zu haben

Jetzt überlege ich auch von meiner 660ti zu wechseln :D

Aber erstmal bisschen abwarten :)

was das design angeht hast du natürlich recht, da punktet wohl eindeutig die MSI Karte. Ich bin echt gespannt was meine strix leistet, hab auch eben erst gesehen das PCGH auch die Strix getestet hat. Was in meinem PC inneren verbaut ist, ist mir eigentlich egal. Solange die power stimmt.

Ja wenn man kein Sichtfenster hat ist das natürlich egal. Es gibt aber auch viele (wie auch mich :D) denen ist das Design auch wichtig weil sie ein großes Sichtfenster haben und gerne ihre Hardware bestaunen :D

Mein Gott, kann mich überhaupt nicht entscheiden. Test der Msi, Asus, Gigabyte sowie Evga durchgelesen. Oder doch auf die Inno iChill warten....

Wenn die ASUS 9.9 von 10 Punkten bekommen hat, würde ich gar nicht groß überlegen. Viel besser werden die anderen nicht sein außer die EVGA evtl. aufgrund der Garantie.

Wenn die ASUS 9.9 von 10 Punkten bekommen hat, würde ich gar nicht groß überlegen. Viel besser werden die anderen nicht sein außer die EVGA evtl. aufgrund der Garantie.
9.9 von welchen Phantasiepunkten?

Mein Gott, kann mich überhaupt nicht entscheiden. Test der Msi, Asus, Gigabyte sowie Evga durchgelesen. Oder doch auf die Inno iChill warten....
Da fehtl irgendwie ne Marke.

Kein Bock den Link über ein Smartphone raus zu suchen, vielleicht verlinkt dir mal eben jemand die "Phantasie Punkte Strix".

Bei 2 bisher getesteten Karten ist da wohl die Vergleichbarkeit auch noch nicht allzu groß. Gelle.

Ja und auf der Seite wurde keine andere Karte außer der Strix getestet... Was sagt uns das also wie gut die Strix gegen die anderen ist ? Richtig: GARNICHTS

EDIT:
Haben die Custom Karten auch ne Backplate ?
Naja es sind zwei.

Und nein nicht alle haben eine Backplate, nicht zuletzt auch hinderlich bei Multi GPU Setups.

Zurück