Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

dass die neuen Nvidia Karte so gut abschneiden hätte ich nicht gedacht... wenn AMD jetzt nix unternimmt, entweder neue Karte oder den Preis für die alten runterdreht, kann AMD schon langsam einpacken, die billigste gtx 970 kostet ca 310 Euro, unfassbar.
naja, diejenigen die vor paar Wochen günstig asus gtx 780 ti geholt haben, bereuen es jetzt heftig:D

Solange es keine roten oder grünen sind. :fresse:

Twisted Pair von Rot und Grün :D Finde es immer noch schade dass damals die XGI Volari nicht gefruchtet haben. Für das Erstlingswerk waren die gar nicht so mies. Dann hätten wir heute 3... Wobei... Die Diskussionen würden ja dann völlig ausufern :ugly:

wenn AMD jetzt nix unternimmt, entweder neue Karte oder den Preis für die alten runterdreht, kann AMD schon langsam einpacken, die billigste gtx 970 kostet ca 310 Euro, unfassbar.
Wie kommst du auf die Idee, dass AMD nicht demnächst eine neue Generation von Grafikkarten vorstellen wird? Das ist doch eigentlich inzwischen bekannt, auch wenn man noch nicht all zu viele Details kennt bisher :)

Also war die 780Ti Matrix doch ein ganz faires Schnäppchen. Hat Standard etwa die Leistung der 980 und übertaktet liegen beide auch ca. gleich auf. Einziger Nachteil ist, dass die die 780Ti in beiden Fällen knapp 80W mehr genehmigt und das schon mit Wakü, die die Effizienz etwas steigert. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass Nvidia die 970 in solchen Gefilden wildern lässt. Das macht ja doch einige Karten obsolet und dabei sind die Lager sicherlich noch ziemlich voll.

Wenn man jetzt noch die Krankheiten von SLI Systemen ausmerzt, steht UHD Gaming bald nichts mehr im Wege.

Aber mal schauen was der Vollausbau bringen wird ;)

Ich versteh auch nicht wie man kurz vor einer neuen Graka Generation eine Grafikkarte kauft...

Nicht jeder bereut seine Ausgaben. ;)
Ist so ähnlich wie mit meinem ROG Swift wo mir einige erzählen wollen das es später bessere und günstigere G-Sync Monitore geben wird.

Welch Wunder und Überraschung das PC hardware günstiger wird und man später mehr für sein Geld bekommt! :D

Hab die Präsentation bie Game24 gesehen und war hin und weg:hail:
Der Chip hat den Namen echt verdient, respekt NVIDIA:daumen:
Weiß nicht wie der Treiberstatus der Maxwellkarten ist, aber mit neuen Treibern kommt bekanntlich noch ein wenig Leistung dazu:D
Obwohl der Reiz da ist auf eine GTX970 umzusteigen, sehe ich mich noch gut bedient mit meiner GTX670:P

Ui lohnt sich der Umtieg von einer 670 auf die 970 ? Wobei ich in meinem Fall gleich auch ne neue CPU kaufen könnte :ugly:
Aufjeden Fall bin ich mit der 970 begeistert, wenn man diese mit der 780ti vergleicht! Alter Schwede. :daumen:

Finde es einfach wahnsinn, dass Guru3D die MSI Gaming 970 GTX auf 1500mhz/1800mhz game stable hochtakten konnte!
Ich meine das sind einfach 50% OC an der GPU und ~20% am Memory. Das macht so schnell keine andere Karte nach.

Wie kommst du auf die Idee, dass AMD nicht demnächst eine neue Generation von Grafikkarten vorstellen wird? Das ist doch eigentlich inzwischen bekannt, auch wenn man noch nicht all zu viele Details kennt bisher :)

das hab ich nicht behauptet, dass die neuen AMD nicht geben wird, aber da der Preis von gtx 970 so anlockend ist dass die meisten, denke ich mal sehr schnell zu nvidia greifen werden, bevor AMD was unternimmt:D

~30% mehr Leistung der GTX970 ggü der HD7970...hmm reicht mir noch nicht zum aufrüsten.
Und 500€+ für eine GTX980 ist mir dann doch zuviel...
Da heißt es weiter warten.
Aber dennoch sind die Karten ein gutes Stück Entwicklungskunst :daumen:

An die l33t H4xx0r hier: Wer schafft's, DSR auf Nicht-GM204-Karten freizuschalten? Vermutlich ist das nur eine Sache der Registrierung. :devil:

MfG,
Raff

Ich hab gerade mit Caseking telefoniert. Ich hatte das Glück noch 2 der ASUS GTX 970 abzugreifen. Die Lager waren innerhalb von 30min bei denen leer :D Also entweder die hatten nicht viele vorrätig, oder es wird bereits wie der Henker bestellt durch die Endkunden^^
Glückwunsch, ich hatte zu lange überlegt und werde wohl erst mit der Montagslieferung abgefertigt. Aber übers WE halte ich das noch aus.

Das ist ja relativ. Die 780ti läuft ja auf eher realitätsfremd niedrigem Takt in diesem Test. Ich denk in "freier Wildbahn" ist die 780ti stärker als die 970.

das stimmt, aber wenn du dir jetzt die neuen Custom Karten anschaust, haben die deutlich gehobenen Takt als diese hier im Test, daher wird es schwierig für die gtx 780 Ti;)

also abgesänge auf amd find ich jetzt auch verfrüht,
die neuen karten sollen doch ebenfalls bald kommen,
amd baut auch erstmals über 500mm²

sollten halt schauen, dass noch gut vor weihnachten was kommt,
ob der große chip dabei sein wird, ist ne andere frage

die nvidia preise hätte ich allerdings nicht so erwartet :)
erstaunlich günstig
mich freuts

hier, bei nvidia, kommt der dicke chip ja auch erst noch,
der dürfte anfangs allerdings schon teuer werden,
außer amd legt stark vor

Zurück