Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

So Leute ich mach Feierabend und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Ich geh jetzt nach Hause und erkläre meiner Freundin, dass die Investition von 700€ in 2xGTX 970 unumgänglich war. :ugly: ******* dat gibt noch Ärger.

Da braucht man gute Argumente wenn man von 2x 770 wechselt.
Da schüttel ich sogar mit dem Kopf ;-):schief:

Sieht sehr interessant aus. Obwohl meine 780 GHz erst einige Monate alt ist, denke ich tatsächlich darüber nach, das Ding zu verkaufen und mir eine 980 zu kaufen. Ich warte allerdings noch, bis es diverse OC Varianten gibt.

Vielen Dank für den ausführlichen Test!!!

Die Leistung der GTX 970 für den Preis und Verbrauch ist wahrlich beeindruckend! Eine sehr sehr schöne Gaming-Karte! Ich persönlich warte jedoch auf den Vollausbau, der hoffentlich wieder ein gutes Verhältnis aus SP/DP Einheiten besitzt.

Joa wie schon angedeutet kann ich die Serie überspringen. Bzw. mal schauen wie sich die Preise die nächsten Wochen einpendeln werden.
Für 450€ nehm ich gerne eine 980, bzw. für 300€ ne 970 ^^

Bzw. wenn es die 980 schafft meine 680 SLi zu schlagen dann bin ich überzeugt :D

Haha verstehe. Mein Problem ist eher, dass gerade eine mega Spielflaute herrscht und mein Spiele-PC eh die meiste Zeit im Idle verbringt. Die einzige interessante Neuerscheinung ist Wasteland 2, aber dafür würde auch eine sehr alte Karte reichen. Ne neue Karte wäre wahrscheinlich frühenstens für AC Unity im November interessant... :P

jap, aktuell ist echt eine Flaute, von daher wird die 970er erst ab Februar für mich interessant ( Witcher und co. )
Und bis dahin gibt es evtl neue Infos zu der 300er AMD Reihe.
Obwohl das grösste "Problem" ist, dass eine neue Graka nur ein Klick entfernt ist :D

Ist mir schleierhaft, warum so viele ganz schnell plötzlich eine neue GPU brauchen, besser heute als morgen. Hab ich den kürzlichen Release eines Grafikwunders an Spiel verpasst??? :P

Hallo du bist hier in einem Nerd Forum ! Wir lieben alle Hardware ! Neues Spielzeug muss eben sein :)

Ist mir schleierhaft, warum so viele ganz schnell plötzlich eine neue GPU brauchen, besser heute als morgen. Hab ich den kürzlichen Release eines Grafikwunders an Spiel verpasst??? :P

Mehr Leistung zu meiner gtx 770 und auf Basis des Ref. Designs 145 zu 230w Tdp. Macht bei 1000 Std. 120 Euro Ersparnis. Geht kaum besser oder?

Mehr Leistung zu meiner gtx 770 und auf Basis des Ref. Designs 145 zu 230w Tdp. Macht bei 1000 Std. 120 Euro Ersparnis. Geht kaum besser oder?
Das bedeutet aber auch, das sich die Grafikkarte in einem Jahr jeden Tag ca. 2,74 Stunden auf Volllast arbeiten muss, damit die Rechnung stimmt. Und ich kenne keinen, der 365 Tage im Jahr jeden Tag so viel spielt :P :D Außer vielleicht ein PCG bzw. PCGH Spieleredakteur ;)

So Leute ich mach Feierabend und wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!

Ich geh jetzt nach Hause und erkläre meiner Freundin, dass die Investition von 700€ in 2xGTX 970 unumgänglich war. :ugly: ******* dat gibt noch Ärger.
Bestell sie ab, dann bekomme ich vielleicht meine noch :P

Gibts schon nen Review von der Inno3D 970, die ist lagernd bei Caseking. Bzgl. der Lautstärke wäre es enorm wichtig, sonst bestell ich mir gleich einfach die STRIX. 0,7 Sone unter Volldampf werden schwer zu schlagen sein :daumen:

Ich bin ganz froh, dass es die 970 nicht mit dem Titan Kühler gibt, sonst würde ich mir jetzt unvernünftigerweise nämlich eine für mein Silverstone Fortress bestellen :ugly:.

Wenn ich wüsste wie gut der Inno3D Kühler auf der 970 ist, hätte ich meine beiden Titans schon wegen dem DS ausgetauscht.

Ich hatte gehofft das der große iChill drauf ist wie bei der kommenden 980 und man so noch bessere Temperaturen inklusive noch geringer Lautstärke bekommt.

So hoffe ich auf einen hack für meine Karten bezüglich des DS und einer zügigen Umsetzung seitens NV. ;)

Also bei mir werden es dann 970er. Mal schauen das ne gute Chip-Qualität erwischt wird :hail:.
Historie 2x GTX 8800 Ultra > 2x GTX 470 > 2x GTX 680 > 2x GTX 970 :bier:

Hoffe das es nicht all zu lange dauert bis es WK dafür gibt.

EK hat für die GTX980 die Blöcke schon fertig, denke für GTX970 wirds nur ne Frage von ein paar Tagen sein.

Zurück