Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

eine 970ti wird da wohl leistungstechnisch nicht mehr dazwischengequetscht werden oder?
was man aber vielleicht bei der preisdifferenz vermuten könnte.
zwischen 970 und 980 sind im durchschnitt "nur" ~18% performanceunterschied.

Wenn man die nächsten 2-3 Jahre noxh auf FullHd sitzt ,dann glaube ich können aktuelle Grafikkarten noch langen locker (also in meinem Falle)
Bei anspruchsvollen Spielen (besonders den kommenden) reicht die Leistung aber immernoch nicht ganz für 1440p aus

In jeden Falle kommen wir dem ganzen immer näher ,allein die gtx 970 ist für gute 200€ weniger fast so schnell wie ne gtx 780ti (klar ist etwas unfair ,weil die 970 Oc gegen die 780ti Stock,die kann man aber aich noch übertakten)

ps: wenn ich mit einer gtx 970 OC (hoffentlich kommt noch die Inno raus) nicht TW3 auf FullHd Max Out und etwas AA schaffe in flüssigen 40fps ,dann fresse ich nen Besen :ugly:
In jedem Falle tolle Karte ,denke bis Dezember/Januar kann ich noch warten
Hoffe noch auf nen Bundle vllt

Jup, deswegen werde ich meine irgendwann strippen & als Brotbrett benutzen, da sie nur noch diesen Wert haben. :ugly:

Hehe, das ging insbesondere an die Asus Matrix Käufer, welche bei 444€ zugeschlagen haben und nun versuchen diese für über 500€ wieder zu verkaufen. Der Schuss ist wohl schon etwas nach hinten los gegangen (außer man war schnell genug :D).

@Raff

Vielleicht habe ich es überlesen, aber kommen die Custom-Modell-Tests auch online und wann ist ca. damit zu rechnen?

Minute 8:58 Ti ist schneller , min 9:16 Ti ist schneller :D. Und geoced schafft se gerademal die 6400 im Firestrike Extreme also wie meine Ti ;)

Was soll DSR jetzt sein? DS mit einem anderen Namen als angebliches neues Feature?

Wenn man die nächsten 2-3 Jahre noxh auf FullHd sitzt ,dann glaube ich können aktuelle Grafikkarten noch langen locker (also in meinem Falle)
Bei anspruchsvollen Spielen (besonders den kommenden) reicht die Leistung aber immernoch nicht ganz für 1440p aus

In jeden Falle kommen wir dem ganzen immer näher ,allein die gtx 970 ist für gute 200€ weniger fast so schnell wie ne gtx 780ti (klar ist etwas unfair ,weil die 970 Oc gegen die 780ti Stock,die kann man aber aich noch übertakten)

ps: wenn ich mit einer gtx 970 OC (hoffentlich kommt noch die Inno raus) nicht TW3 auf FullHd Max Out und etwas AA schaffe in flüssigen 40fps ,dann fresse ich nen Besen :ugly:
In jedem Falle tolle Karte ,denke bis Dezember/Januar kann ich noch warten
Hoffe noch auf nen Bundle vllt

wie oft denn noch... die 970 im test ist nicht OC! ;)

Super Karten und mit meinem Tip 780Ti+10 Prozent lag ich garnicht so falsch;). Die BQ Verbesserungen machen mich:wow: Und der Energieverbrauch ist einfach nur so:sabber: Die 970 wird der absolute Verkaufsschlager! Achso, :pcghrockt: und super Test. Jetzt erstmal weiter den nVidia Stream schauen:D

Mir tun jetzt schon irgendwie die ganzen Asus 780ti-Ebay-Käufer leid... Werden wohl auf ihrer Karte sitzen bleiben. :lol:

Echt wieso ? 444€ und in den meisten Fällen schneller wie ne 980 ? Wieso genau sollten die sich verarscht vorkommen ? In allen tests wird eine Handelsübliche Standard Ti hergenommen. Die bei ebay war eine Matrix Platinum und die ist nunmal in den allermeisten Fällen schneller als eine 980 , ich seh kein Problem die Karte zu behalten. ;)

Die Teile sind ja wirklich klasse geworden, da erscheinen diesmal sogar die Preise gerechtfertigt! o_o
Hut ab!

Eigentlich relativ günstig das Mittelklasse Ding. Für meine GTX770 hab ich zu Start damals 20€ mehr gezahlt. Aber mal abwarten ob die R9 290 für den gleichen Preis nicht immer noch schneller ist.

Die 980 muss noch ein wenig im Preis gesenkt werden aber die 970 ist unheimlich gut im P/L. Jetzt noch ca. 1 Monat warten bis sich die Preise eingependelt haben. Downsampling im Treiber das ist einfach nur der WAHNSINN:hail:

Kenne mich mit Luftkühlung nicht so aus, was mein ihr, welche 970 wäre wohl die beste Wahl? Meine Frau bräuchte mal eine neue Karte und die 970 scheint recht günstig zu sein, MSI hat sich in der letzten zeit gut bewährt oder?

Zurück