Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

:wow::wow::wow:
Wirklich top was Nvidia mit der 970 abliefert :daumen:
Jetzt müssen nur noch die Preise von der 780ti ordentlich fallen und es gibt ein zweites Kärtchen :D
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Hmmm wollte meine GTX 750ti eigentlich nicht austauschen aber
bei der Effizienz
und der Leistung
und vor allem dem preis der 970

könnte ich bei einem hübschen Customdesign schwach werden :heul:

Aber vielleicht fallen die R9 290 ja deutlich im Preis, dann wirds vielleicht doch noch ne amd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

hmm ob die Roten das auch so schaffen
970 trumpft 780Ti:wow:

Leute seid ihr blind?
Die vergleichen da die 980/970 OC mit Standart clocked TI... Niemand lässt seine TI bei 928MHz....
Die werden easy mit 1050 Verkauft und es gibt zahlreiche berichte das die vor kurzem für 444€ verkaufte Asus ROG Matrix auf 1300MHz zu kriegen ist.
Ok, die Brenn dann löcher in den Boden, Stampft damit aber auch fast ein 980 SLI in den boden...

Die Karte ist gut, weil sie Energieeffizient ist, aber schaut mal genau hin wenn ihr ein Balken diagramm seht.
Ist schon klar das die neue tolle 980 ganz oben steht, und die R9 295X2 gar nicht erst da auftaucht..
Nichts desto trotz, nette karte, mal schaun wie sich die Preise entwickeln...
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Ich bin mir gerade echt nicht sicher ob ich den Umstieg wagen soll :D Wenn die ersten Customdesigns kommen (vor allem von Inno3d) dürfte da ja nochmal ne ordentliche Schippe Leistung draufgelegt werden. Dann könnte sich der Umstieg von meiner 780 Herculez auf ne 980 Herculez P/L-mäßig schon lohnen, oder?
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Leute seid ihr blind?
Die vergleichen da die 980/970 OC mit Standart clocked TI... Niemand lässt seine TI bei 928MHz....
Die werden easy mit 1050 Verkauft und es gibt zahlreiche berichte das die vor kurzem für 444€ verkaufte Asus ROG Matrix auf 1300MHz zu kriegen ist.
Ok, die Brenn dann löcher in den Boden, Stampft damit aber auch fast ein 980 SLI in den boden...

Die Karte ist gut, weil sie Energieeffizient ist, aber schaut mal genau hin wenn ihr ein Balken diagramm seht.
Ist schon klar das die neue tolle 980 ganz oben steht, und die R9 295X2 gar nicht erst da auftaucht..
Nichts desto trotz, nette karte, mal schaun wie sich die Preise entwickeln...

sehe ich genauso durch den 928 mhz boost wird die ti in das falsche Licht gerückt.
1100 mhz ist der schnitt bei ti´s und das mal eben 170 mhz mehr boost.
gute karten machen 1150 sehr gute 1200 mhz.
hört auf mit den 928 mhz das verzerrt alles
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

sehe ich genauso durch den 928 mhz boost wird die ti in das falsche Licht gerückt.
1100 mhz ist der schnitt bei ti´s und das mal eben 170 mhz mehr boost.
gute karten machen 1150 sehr gute 1200 mhz.
hört auf mit den 928 mhz das verzerrt alles
Richtig.

FAKT ist, die 980 ist NICHT schneller als eine 780 Ti.
Das ist wunschdenken
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Leute seid ihr blind?
Die vergleichen da die 980/970 OC mit Standart clocked TI... Niemand lässt seine TI bei 928MHz....
Die werden easy mit 1050 Verkauft und es gibt zahlreiche berichte das die vor kurzem für 444€ verkaufte Asus ROG Matrix auf 1300MHz zu kriegen ist.
Ok, die Brenn dann löcher in den Boden, Stampft damit aber auch fast ein 980 SLI in den boden...

Die Karte ist gut, weil sie Energieeffizient ist, aber schaut mal genau hin wenn ihr ein Balken diagramm seht.
Ist schon klar das die neue tolle 980 ganz oben steht, und die R9 295X2 gar nicht erst da auftaucht..
Nichts desto trotz, nette karte, mal schaun wie sich die Preise entwickeln...

beim test wurde extra eine 970 OC auf den standardtakt(boost) heruntergetaktet und mit dem gebenched weil kein referenzmodell zur verfügung stand. steht im artikel ;)
also die 970 und die 780ti mit standardtakt und beide kann ich später übertakten.
also mmn schon vergleichbarer test.
und alle die was anderes behaupten wollen nur ihre 780ti noch schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Richtig.

FAKT ist, die 980 ist NICHT schneller als eine 780 Ti.
Das ist wunschdenken

Irgendwie muss man die Karte ja auf Platz 1 bekommen, damit die Unwissenden kaufen.
Die sehen bloß, Platz 1, muss ich haben! :D

Spaß beiseite, sind eh nur Peanuts zwischen den Karten, wer Strom spart, kauft kein Highend Punkt.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

sehe ich genauso durch den 928 mhz boost wird die ti in das falsche Licht gerückt.
1100 mhz ist der schnitt bei ti´s und das mal eben 170 mhz mehr boost.
gute karten machen 1150 sehr gute 1200 mhz.
hört auf mit den 928 mhz das verzerrt alles

Lest doch bitte erstmal den Text! Die 970 wurde für einen fairen Vergleich auf Standardtakt runtergetaktet, weil kein Referenzmodell vorlag.
Es wird daher Standardtakt 970 mit Standardtakt 780 Ti verglichen und das ist auch sinnvoll.
Denn ebenso wie die 780 Ti mit 1100 laufen, laufen die 970/980 laut Test auch mit 1300 bis 1400!
Insofern bleibt das Verhältnis der Balken auch mit OC bestehen oder verschiebt sich sogar noch weiter zugunsten der 970/980.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Uff eigentlich wollte ich noch auf den großen Maxwell warten aber mit solch einem Sprung mit dem niedrigen Verbrauch hätte ich nicht gerechnet. Wenn jetzt ein gutes Custommodell der GTX 980 kommt, werd ich wohlmöglich schwach. Der große Maxwell wird dann wohl over 9000. Ich hab erstmal meiner GTX 780 Beine gemacht und warte ab, wie sich die Preise und Modelle entwickeln.

Für nen Verwandten der sich nen kleinen Gaming-PC kaufen möchte, kommt die GTX 970 wie gerufen. Hoffe auf ITX-Modelle. Grade für solche Sachen gefällt mir die Entwicklung.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Nvidia liefert Karten ab, die sich keine grossen Schwachstellen leisten, eine gute Leistung bieten, extrem effizient sind und dies auch noch zu einem fairen Preis (ok die 980 ist verhältnismässig teuer aber für meinen Geschmack noch immer fair) und TROTZDEM sind wieder Leute am MECKERN!!!!

Haters gonna hate !!!
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Eigentlich alles so wie vorher schon vermutet.
Für Leute, die noch nicht auf 290(X), 780(ti) Niveau sind eine fast perfekte Möglichkeit auf zu rüsten - besonders mit der 970.

Wenn man eine der erwähnten Karten schon hat kann man die Generation getrost überspringen. Wird man imo bei dem kommenden AMD-Chip auch können.
 
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug

Für mich als HD7870 Besitzer lohnt sich das nochmal viel mehr, ich bin froh dass ich die R9 200-er bzw. GTX 700-er gewartet habe.


Schau mal in meine Signatur ^^
Für mich steht jetzt aber definitiv fest, das es eine 970 / 980 wird wenn ende des Jahres neu gebaut wird :D
 
Zurück