PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
AW: Geforce GTX 970 und GTX 980 im Test - Maxwell-Höhenflug
Da gibt's Optionen unter 3D-Einstellungen verwalten namens DSR-Factors und DSR-Smoothness.
BTW - die Monte-Carlo-Simulation aus Sandra erzeugt hier alles andere als eine gleichmäßige Auslastung, geht aber bis ~120% TDP.
Hab mal ne frage zum Downsampling im treiber. Ich hab mir den treiber 344.11 runtergeladen und auch eine gtx 970, allerdings finde ich diese Funktion nirgends. Hab ich was überlesen das es diese Funktion noch nicht gibt oder suche ich einfach falsch?
Da gibt's Optionen unter 3D-Einstellungen verwalten namens DSR-Factors und DSR-Smoothness.
Das ist ganz normal: Je mehr gerechnet wird und desto weniger Frames und damit Daten quer durch den Chip geschoben werden müssen, desto weniger Energie brauchst du.BTW:
Ich habe die Gigabyte GTX 970 Windforce OC gerade mit 13 Anwendungen nochmals durch die Messstrecke gejagt - mit zum Teil sehr erstaunlichen Ergebnissen. Das geht von Battlefield 4 (SP) mit 177 Watt bis zu Thief mit 215 Watt. Bei aktiviertem PhysX in Metro sinkt die Leistungsaufnahme sogar um 6 Watt, aber die FPS/Watt sinken noch viel stärker. Eigentlich mal eine gute Idee für ein Follow Up.![]()
BTW - die Monte-Carlo-Simulation aus Sandra erzeugt hier alles andere als eine gleichmäßige Auslastung, geht aber bis ~120% TDP.
Zuletzt bearbeitet:

Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100%, traurig aber war. Vor allem wenn ne normal große 970er PCB im Ø 340€ kostet.